Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Shootout: Nikon D300 vs. Canon 40D

Shootout: Nikon D300 vs. Canon 40D

sonorman
sonorman31.01.0812:51
Hier @@ gibt es einen schönen Vergleich der beiden Rivalen, wobei in ausgewogener Weise auf die jeweiligen Vor- und Nachteile eingegangen wird.

Conclusion: The D300 surely gave us the most bang. But the EOS 40D gave us the most bang for the buck!
0

Kommentare

Semmel
Semmel31.01.0814:26
Also für mich ist Canon nach wie vor die simpatischere Marke, nur deswegen hab ich heute eine 400D und keine D40x! Ist auch eigentlich das einzige Kriterium nach dem man heute noch vorgehen kann, in allem anderen sind sie eh alle gleich!
0
Peter
Peter31.01.0816:27
Semmel
Semmel
Ist auch eigentlich das einzige Kriterium nach dem man heute noch vorgehen kann, in allem anderen sind sie eh alle gleich!

Naja, eigene Vorlieben spielen schon eine Rolle. Mir persönlich sagt halt mehr Nikon zu.
Wobei das aber auch daran liegt dass ich schon ewig mit Nikon fotografiere, und von den Objektiven/Zubehör will ich gar nicht reden...
Wenn ich dafür immer das Canon Pedant kaufen müsste Technisch geben die sich wirklich nichts mehr...
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Offshore
Offshore31.01.0823:04
Technisch dürften die wirklich gleichauf sein, sehe ich auch so. Aber gib einem Nikonianer mal zB eine 350D in die Hand - der glaubt, einen leeren Joghurtbecher zu zerknüllen. Haptisch ist Canon gewöhnungsbedürftig. Dafür sind die Linsen top im Preis.

PS1: Nein, ich will hier KEINEN Glaubenskrieg anfangen.
PS2: Die Zubehörpreispolitik ist bei beiden frech. Kauf mal eine IR-Fernbedienung bei Nikon nach - du fällst vom Glaube ab. Gegenlichtblende 67mm gefällig? 26 Euro. Nein, da ist keine Elektronik drin, sondern es ist Plastik aus Thailand....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.