Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sharing von MB zu MB

Sharing von MB zu MB

niclas funk24.11.0715:31
Guten Tag allerseits, ich möchte eine Verbindung, egal wie, von einem MacBook mit Leopard zu einem mit Tiger herstellenhab aber keine Ahnung wie s fuktionieren soll...also die Verbindung soll natürlich keine über Adium oder ähnliches sein, sondern über bluetooth oder ethernet funtionieren.
Kann mir jemand eine ausfürliche Anleitung wie man das anstellen kan geben?
0

Kommentare

DonQ
DonQ24.11.0715:37
systemeinstellungen, sharing, filesharing aktivieren; dort wird eingestellt unter welchen benutzer und kennwort du dich anmelden kannst.

macs verbinden über ethernet, zb.

auf den mac mit aktiverten filesharing, anmelden.

der mac sollte in netzwerk erscheinen, bzw. über finder mit gehe zu unter der ip erreichbar sein mit afp://<ipadresse>

evtl ist für dich ethernet mac zu mac, alles auf automatik und firewall zugriff erlauben, am einfachsten für das "netzwerk"

andere können sicher mehr schreiben
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan24.11.0715:37
Verbindung? Welcher Art denn? Verbinden kann man die ganz einfach: Ethernet- oder Firewire-Kabel rein und Netzwerkverbindung herstellen. Was du aber nicht geschrieben hast: was soll über die Verbindung denn drüber?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen24.11.0715:42

Vermutlich Daten;-)


0
niclas funk24.11.0715:51
ja richtig alle Arten von Daten!
0
Rantanplan
Rantanplan24.11.0716:20
Wenn "Alle Arten von Daten" heißen soll: Dateien, dann hat DQ schon alles Wissenswerte geschrieben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen24.11.0716:28

Daten in Dateien

Byts&Bites


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.