Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Service für iPod ohne Rechnung?

Service für iPod ohne Rechnung?

hoshbad
hoshbad25.12.1000:04
Hallo,

ich habe von meinem Arbeitgeber überraschend ein Präsent erhalten: einen iPod Touch. Den würde ich gerne einem Freund vermachen, der mich nach der Rechnung fragte, eben für eventuelle Garantieansprüche. Die lag jedoch nicht dabei.

Daher die Frage, ob man das Teil auch ohne Rechnung repariert bekommt, weil Apple das Alter vielleicht an der Seriennummer oder so erkennen kann?
0

Kommentare

@pplesticker25.12.1000:23
Normalerweise wird der iPod bei der ersten Verbindung mit iTunes bei Apple registriert. Von da an läuft die Garantie.
Deshalb reicht zur Garantiereparatur die Seriennummer des iPods aus.
0
rene204
rene20425.12.1003:58
Mein Kenntnisstand ist anders, Du kannst auf der Apple-Support-Seite auf der rechten Seite einen Link anklicken, um Apple-Produkte zu registrieren.
Das musste ich auch für meinen iPod Touch tun.
Schau dort einfach mal, welche Produkte schon auf Deinen Namen (Apple ID) registriert sind.

Ich gehe aber davon aus, das Du im Servicefall einen Kaufbeleg vorlegen musst.
Diesen wirst Du aber in solchen Falle bestimmt von Deinem Chef als Duplikat bekommen können.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
chill
chill25.12.1006:52
ich musste weder für mein ibook damals, noch für meine diversen ipods jemals eine rechnung/kaufbeleg vorlegen wenns probleme gab (verschiedene händler)

die haben sich die seriennummer in einer datenbank angesehen, und gut war ...

wenn man das gerät woanders gekauft hat, als da wo man garantieansprüche anmeldet ... DA allerdings weiss ich nicht obs probleme geben kann ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
dubtown
dubtown25.12.1009:41
Die Identifikation hinsichtlich Käufer und Datum erfolgt bei Apple über die Seriennummer. Somit ist es auch bei Geschenken, und iPod / iPad / iPhone sind ja regelrechte Geschenkartikel, immer gewährleistet eine Reparatur auszuführen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.