Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Serveraufrüstung bei MTN steht bevor

Serveraufrüstung bei MTN steht bevor

Fenvarien
Fenvarien30.07.0813:02
Wir werden in dieser Woche unsere Hardware aufstocken, nachdem 1&1 neue Server in Betrieb genommen hat; vermutlich findet der Umzug auf die neue Hardware (8x Opteron, das derzeit leistungsfähigste Angebot von 1&1) von Donnerstag auf Freitag statt.

Mit dem Umzug verbunden ist ein Änderung der IP; im ungünstigsten Fall kann somit, je nach Wohnort, mehrere Stunden nicht auf MTN zugegriffen werden; meistens bekommen die DNS-Server die Änderung aber schnell mit. Geplant ist es, um 21 Uhr am Donnerstag mit dem Umzug zu beginnen.

In diesem Thread werde ich weitere Informationen bekannt geben, wenn zum Beispiel durch Datentransfer oder Datenabgleich die Seite langsam wird.
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien30.07.0815:30
Update: Gegen Abend werden schon einmal größere Datenmengen übertragen; es kann daher zu kleineren Aussetzern kommen!
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien31.07.0812:35
Update: Derzeit werden weitere Daten auf die neue Hardware geschaufelt; wir können aber noch nicht genau sagen, wann wir bereit zur Umstellung sind. (Es sollen ja keine Postings fehlen )
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien31.07.0819:43
Bald geht es los! Noch etwas mehr als eine Stunde!
„Ey up me duck!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.