Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Server Admin Tools 10.5 - Was machen die?

Server Admin Tools 10.5 - Was machen die?

cmaus@mac.com29.10.0700:36
Hallo Leutz,

ich hab' mir die Serve Admin Tools für 10.5 geladen.

Link:http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/macosx_updates/serveradmintools105.html

Die Installation würde gehen, und ich würde die auch gern mal testen.
Ich habe nur die Bedenken, mein System könnte danach zu Mac OS X Server umgewandelt, was ich nicht will.

Weiß da jemand, was passiert, wenn man die Server Admin Tools installiert?
Ich habe ja keine Lizenz und erstrecht keine Seriennummer für Leopard Server und möchte, dass mein System auch eine Client-Version bleibt.
0

Kommentare

Stardust
Stardust29.10.0700:41
Wenn ich mich nicht irre, dann dienen die Server Admin Tools dazu, einen MacOS X Server von einem Client aus zu administrieren.

So lassen sich dann Einstellungen ändern, ohne an den Server zu gehen.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
oliver
oliver29.10.0701:13
cmaus@mac.com
Ich habe nur die Bedenken, mein System könnte danach zu Mac OS X Server umgewandelt, was ich nicht will.

die frage ist nicht wirklich ernst gemeint, oder?

wenn doch: in zukunft nicht einfach drauflosladen ohne sinn und verstand, sondern erst mal informieren, was man lädt.

nicht alles, was sich downloaden lässt, muss man auch unbedingt downloaden…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
cmaus@mac.com29.10.0701:29
Stardust: Danke, hast Recht, hab's ausprobiert, gut!

oliver: Ich sagte, dass die Admin Tools geladen habe, weil sie mich interessieren, und nicht, weil sie sich downladen lassen
0
jogoto29.10.0708:37
Ohne Server kann man damit aber gar nichts anfangen, da vor dem "ausprobieren" das Anmelden am Server kommt ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.