Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Seriöses Angebot?

Seriöses Angebot?

Rasta
Rasta02.08.0423:43
hallo,
<br>ich habe diese Anzeige bei mactechnews gesehen. Was haltet ihr davon? Ist das ein seriöses Angebot?
<br>http://mactechnews.de/adv_redir.php?banner_id=102&sub_id=3
0

Kommentare

DSLUser2615.07.0916:45
Um diesen Thread mal wieder auszugraben ...

Auch wenn der liebe Herr damals sagte, dass er die Rückvergütung auszahlen wird, hat er sein Gewerbe jedoch Mitte 2006 abgemeldet, Ende 2006 sollte ich meine Rückvergütung erhalten - da war er jedoch schon nach Mexiko verzogen.

Somit wurde ich um über 200 EUR betrogen, eine Chance auf das Geld habe ich wohl nicht mehr - sehr schade.

Geht es noch irgendwem so, dass vielleicht eine Sammelklage Sinn machen würde?
Ich freue mich auf eure Antworten, danke .
0
DSLUser2617.07.0916:36
nieeeeemand?
0
bernddasbrot
bernddasbrot17.07.0918:54
Ein fünf Jahre alter Thread - manche kommen auf Ideen ...
0
Jaguar1
Jaguar117.07.0918:55
Uiuiui viele Namen die man schon lange nicht mehr gesehen hat! Um was ging‘s denn damals? In welches bodenlose Fass hast du dein Geld denn geworfen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Esäk
Esäk17.07.0919:06
dsluser:
Lernen sollte auch weh tun, sonst würdest Du nichts lernen bei der Geschichte...

Ansonsten:
Könnte nicht jemand von den verantwortlichen einen Filter über die alten Beiträge saußen lassen, der diese hässlichen <br>-Tags beseitig?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
DSLUser2618.07.0903:23
Naja, man weiß ja nicht, es gibt immer noch Leute, die aktiv sind und vielleicht ist auch der ein oder andere dabei, der damals dort bestellt hat.

An sich habe ich ja kein Geld verloren ...

Es ging um folgendes:
Kaufe deinen Rechner zum normalen AppleStore-Preis, aber über diesen Händler. Dann bekommst du nach zwei Jahren 20 Prozent noch zusätzlich erstattet, weil er diesen Rechner wohl auf Finanzierung kaufte und ich ihm das Geld direkt nach Lieferung gezahlt habe.

Da der gute Herr nun aber wohl nicht mehr in deutschen Landen wohnt, habe ich auch keine Chance mehr, an die 20 Prozent heranzukommen.

Natürlich lernt man aus einer solchen Sache, jedoch hätte ich wohl bei keinem anderen Händler damals direkt 200 EUR weniger bezahlt, weswegen es mir das "Risiko" wert war - zumal ich damals auch noch Schüler war.
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.07.0911:18
... ist wohl eh' schon verjährt -zumal ja wohl auch kein Rechtsanspruch auf den Betrag bestanden hat, außer netten ein paar netten Mails/Posts.

Vielleicht sollte eine Sicherheitsabfrage eingebaut werden, z.B.:
"Sind Sie sicher, dass sie diesen alten Thread wieder beleben wollen?"
0
DSLUser2618.07.0920:47
Es steht immerhin auf der Rechnung drauf, dass ich diesen Betrag noch erhalten soll. Mach dich doch nicht die ganze Zeit lustig über mich ^^.
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.07.0921:09
... ist nicht böse gemeint - aber nach so vielen Jahren ist so etwas etwas optimistisch, oder?
0
Stefan S.
Stefan S.18.07.0922:09
irgendwie will keiner mehr dabeigewesen sein...
ist denjenigen wohl peinlich
0
jogoto19.07.0909:04
DSLUser26
Es steht immerhin auf der Rechnung drauf, dass ich diesen Betrag noch erhalten soll.

Genau, und das ist verjährt.
Warum man das nach so langer Zeit nicht als Lehrgeld abhaken kann, ist mir ein Rätsel.
0
DSLUser2619.07.0912:40
Es geht hierbei ja gar nicht darum, optimistisch zu sein. Ich habe nun mal diesen Thread beim "Googlen" gefunden, ais ich nach besagter Firma suchte und dachte mir, könnte man doch jetzt nochmal einen Versuch starten - schaden kann es nicht.
0
ahuebenett19.07.0913:41
DSLUser26
Geht es noch irgendwem so, dass vielleicht eine Sammelklage Sinn machen würde?

Es gibt in Deutschland keine Sammelklagen. Daher ganz klare Ansage: Sammelklage macht keinen Sinn!
0
jogoto19.07.0913:47
DSLUser26
... könnte man doch jetzt nochmal einen Versuch starten ...

Was denn für einen Versuch? Wie schon gesagt bist Du nach so langer Zeit überhaupt nicht mehr berechtigt, Forderungen zu stellen. Also was soll`s?
Was glaubst Du, warum sich hier keiner meldet? Entweder es ist außer Dir keiner damals reingefallen oder sie haben es längst abgehakt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.