Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Seltsamer Schaden: Kann nur bedingt telefonieren!

Seltsamer Schaden: Kann nur bedingt telefonieren!

fetterfreund29.08.1318:34
Moin, ich habe ein Problem mit einem iPhone4.
Wenn ich telefonieren will, kommt es seit einigen Wochen zu seltsamen Problemen.

Ich kann ganz normal telefonieren, aber nach maximal 60 Sekunden hört mich mein Gegenüber nicht mehr, ich höre Ihn aber noch, oder andersrum.

Manchmal tritt das direkt zu Beginn des Gesprächs auf, gelegentlich passiert gar nichts und es funktioniert einwandfrei.

Dann kann es passieren, dass es mitten im Gespräch zu einem lauten Knackgeräusch kommt und dann weder ich was höre, noch mein Gegenüber, das Gespräch aber dennoch weiter läuft.

Seltsam ist, dass es hin und wieder Gespräche gibt, die (auch länger als 60 Sekunden) problemlos klappen.

Habe natürlich das Gerät schon zurückgesetzt und neu konfiguriert (auch über DFU), Firmware ist aktuell. Habe es auch schon mit unterschiedlichen Sim Karten (o2, Eplus, TCom) ausprobiert. Gespräch mit Apple Hotline brachte auch keine Lösung, außer Gerät einschicken.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder29.08.1319:35
Wenn es nicht am Provider liegt, weil schon mehrere probiert, dann liegt es am Gerät. Weg damit, bald gibt es neue!

Bei dem 4er (zu alt, zu langsam, kein iOS7) würde ich kein Geld mehr reinstecken, beim 4S vielleicht schon.
0
Trystan
Trystan29.08.1319:53
Kann dir leider nicht helfen, außer dir zu sagen, dass du es einschicken solltest. Ich hatte das gleiche Problem, hab beim Apple Support angerufen und die meinten sie könnten mir für 79 € ein neues schicken. Fällt dann unter "Akkutausch".
0
iGod29.08.1320:10
o.wunder
Bei dem 4er (zu alt, zu langsam, kein iOS7) würde ich kein Geld mehr reinstecken, beim 4S vielleicht schon.

Was?
0
@Macintosh29.08.1320:44
Zwei mögliche Fehlerquellen wären Mikrofon und Lautsprecher oder aber der GSM Chip auf dem Logic Board. Versuche mal um eine der beiden auszuschließen einen FaceTime Sprachanruf über WiFi zu machen (möglich zwischen allen Apple Geräten). Wenn da alles klappt liegt es höchstwahrscheinlich am GSM Chip (auch mehrfach versuchen, hast ja gesagt es würde hin und wieder problemlos klappen). Wenn es da aber auch zu Fehlern kommt kann es auch an Mikrofon und Lautsprecher liegen. Da es aber eher unwahrscheinlich ist, dass Mikrofon UND Lautsprecher kaputt sind würde ich mal auf den Mobilfunkchip tippen. Kannst du denn ansonsten auf mobile Daten zugreifen bzw. hast du eine konstante Internetverbindung die bei gleichem Standort nicht plötzlich zwischen 3G und E wechselt?
0
CH
CH29.08.1321:43
Das 4er bekommt noch iOS 7- das 3GS nicht mehr.
0
CH
CH29.08.1321:48
Hierdrauf läuft es:

http://www.apple.com/de/ios/ios7/features/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.