Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Selbstständiger Neustart in der Nacht

Selbstständiger Neustart in der Nacht

Radiodelta
Radiodelta07.08.2309:40
Moin allerseits,

heute Morgen musste ich mich mit Pin und SIM-Pin in mein iPhone 14 Pro (16.6) einloggen, was auf einen Neustart in der Nacht hindeutet. Im Batteriemonitor ist auch eine mögliche Zeit erkennbar. Kann das jemand erklären? Ich neige nicht dazu, nachts im Schlaf einen Neustart meines iPhones auszulösen

Gruß, Thomas
+1

Kommentare

KJM
KJM07.08.2309:48
Das habe ich am Wochenende mit einem iPhone 13 Pro auch erlebt und bin genau so ratlos, was die Ursache war. Einen Totalabsturz eines iPhones habe ich in dieser Form nie erlebt. Andererseits kann ich auch keine Änderung an der installierten Systemsoftware erkennen: Nach wie vor iOS 16.6 (20G75). Irgendein Sicherheitsupdate? Die dürfen bei mir automatisch installiert werden.
0
ssb
ssb07.08.2310:04
Bei mir sieht das ähnlich aus. Beruhigend, wenn das bei mehreren iPhones auftritt. Es ist nur ungewöhnlich, wenn Apple das nicht per Buchstabe und auch nicht auf ihrer Webseite bekannt gibt.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.08.2310:14
Es scheint aber nicht alle zu betreffen: Bei mir (iPhone 12 Pro Max, 16.6) war in der Nacht alles gut
0
dubtown
dubtown07.08.2311:27
Bei mir passierte das ebenfalls mit iPhone XS (16.6) und SE (2. Gen) (16.6).
0
te-c07.08.2311:54
Die Tage kam ein Sicherheitsupdate raus, evtl. ist das der Grund.
0
jk35007.08.2312:35
iPhone13, kein Neustart und auch kein Update.
0
Rosember07.08.2314:07
dubtown
Bei mir passierte das ebenfalls mit iPhone XS (16.6) und SE (2. Gen) (16.6).
Bei meinem iPhone SE (2. Gen, 16.6, kein neues Sicherheitsupdate vorhanden) ist nichts festzustellen ... – ?
0
piik
piik07.08.2315:21
KJM
Das habe ich am Wochenende mit einem iPhone 13 Pro auch erlebt und bin genau so ratlos, was die Ursache war. Einen Totalabsturz eines iPhones habe ich in dieser Form nie erlebt. ...
Wie warb nochmal Toyota? Nichts ist unmöööglich!
Etwas OT aber:
Bei mir hat sich die Woche die Basisstation meines Rasenmäherroboters aufgehängt. Nach vier Jahren Betrieb. Es gab die falsche Fehlermeldung, dass ein Begrenzungskabel defekt sei. Was habe ich gesucht...
In meiner Verzweiflung habe ich das Teil dann mal stromlos gemacht. Und es ging sofort wieder.
Ich weiß, dass da ein Mikrocontroller drin steckt zur Generierung der Strompulse durch das Kabel, aber ich hätte sowas nicht für möglich gehalten. Vielleicht ein Impuls durch einen Blitz, wer weiß..
-1
sonorman
sonorman07.08.2321:58
iPhone 14 Pro mit iOS 16.6:
Heute Vormittag per Kabel ans Ladegerät angeschlossen. (Brauchte es heute tagsüber nicht.) Eben gerade, noch am Kabel: Bong! Neustart. Allerdings ist in meiner Batterie-Übersicht keine Lücke erkennbar:

+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.