Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Selbstihilfe-Gruppe:: Hilfe ich bin irre.

Selbstihilfe-Gruppe:: Hilfe ich bin irre.

MacMarco Pro
MacMarco Pro12.10.0702:58
Wenn ich in der Schule an einem PC uner Windows arbeite, bereitet mir das einen riessen Spass, die Arbeitsplatzverknüpfung auf dem Desktop in eine Verknüßfung zu einer lustigen .bat Datei auszutauschen.

Da steht dann folgendes drin:

shutdown -s -f -t 5

Ist das irgendwie böse? Ich meine, man denkt sich ja nichts dabei, wenn man (der ahnungslose Schüler, der danach an den PC wil) auf den Arbeitsplatz klickt und der Rechner fährt ohne einen Halt zu machen herunter....

Was meint ihr ? Handle ich richtig ?


O:-)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

Semmel
Semmel12.10.0708:06
Ich würde so etwas auch gerne machen, aber im hintergrund läuft bei uns ein Protokoll das alles aufzeichnet was man macht und sobald man den Rechner runter und wieder hochfährt ist sowieso alles beim alten, weil da so ein PS-Scheriff ist der alles wieder zurücksetzt!(sick)
0
ibd
ibd12.10.0711:56
Wir haben auf der Schule schon mindestens 3 Wege gefunden, den Zurücksetzungsmechanismus zu umgehen, bisher wurden 2 davon ausgeschaltet (und das Admin-PW wurde auch geändert).
0
Klaus Major12.10.0711:59
Weisst Du mit Deiner Zeit nichts besseres anzufangen als so einen Unfug zu verzapfen? Geh spazieren, lies ein buch oder lern was...

Wenn das jemand bei Dir zu hause machen würde, würdest Du sicher herzlich lachen, oder wie????


Und Du scheinst auch nicht besser drauf zu sein, Semmel!

Ihr seid eine Schande für die Mac-Gemeinde, DAS IST WINDOWS-NIVEAU!
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.10.0712:30
<Moralpredigt> Leute, ihr seid sooo super! Die nächsten wollen (oder müssen) dran arbeiten und können nicht. Gaaanz großes Kino. Dann muss der mit dieser undankbaren Admin-Aufgabe betraute Lehrer seine ohnehin äußerst knappe Zeit opfern (als hätte er Spaß daran!), um euch den Sch*** wieder zu richten. Denn für sich betreibt er diesen Aufwand nicht!

Mann, denkt mal nach! Würdet ihr eine Bananenschale oder ein angegessenes Brot an die Wohnzimmerwand eurer Eltern werfen? Euer Verhalten hier ist nämlich nichts anderes!

Eure Eltern würden euch die Wände streichen und die Farbe bezahlen lassen? Richtig so! Zzgl. Stubenarrest zum Nachdenken! Manchmal denke ich, man sollte das auch in der Schule regelmäßig durchsetzen, mit Nachsitzen und allem drum und dran. Externen Admin beauftragen, Rechnung an die Schüler. Nicht ermittelbar? Rechnung an die Klasse / den Kurs. Kurs weigert sich? Keine Rechner mehr, so einfach.</Moralpredigt>

Mann Mann Mann…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.10.0712:33
… aber dann darüber beschweren, dass die Schule ungemütlich und dreckig ist, Klos kaputt sind, Technik nicht geht… Ihr seid ja solche Helden!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.10.0712:45
Ich weiß, Frustabbau, Überforderung oder Langeweile, ja ja. Und? Gilt das auch zu Hause? Nein? Koomisch…

So, jetzt bin ich auch still.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
_mäuschen
_mäuschen12.10.0713:34

Ab, in die Ecke, an die Wand! Schäm Dich Du Irrer(sick)

Und ich hoffe Du wirst 'abgeknallt'


0
MacMarco Pro
MacMarco Pro12.10.0714:08
Dem Lehrer hab ich's gezeigt - er fand's ja lustig und hat drüber gelacht (devil)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro12.10.0714:09
okay ... der (noch irrere) Linuxuser neben mir hat sogar die .bat in den Autostat gebastelt ....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Klaus Major12.10.0714:26
Bei euch ist Hopfen und Malz verloren, schade...
0
ibd
ibd12.10.0715:18
Klaus Major
*heul heul heul*

Bin ich der einzige, der "Ihr seid eine Schande für die Mac-Gemeinde, DAS IST WINDOWS-NIVEAU!"... bedenklich findet? Du sagst mir dein Betriebssystem und ich sag dir, wer du bist? Geht's noch?
0
Klaus Major12.10.0715:29
Das kam wohl etwas heftiger an, als gemeint, aber ich war nun wirklich extrem und sicher ZU erregt über diese bescheuerte Verhalten, sorry.

Soooo hart drauf bin ich nun wirklich nicht, dachte aber, Mac-User seien im allgemeinen besonnener, AUCH die Jugend!

Aber da muss ich nun meine Ansicht wohl etwas revidieren.


Gruß

Klaus
0
Klaus Major12.10.0716:02
Auf Dummheit reagiere ich leider manchmal selber etwas unbesonnen...
0
Rudi12.10.0716:09
Klaus Major

Klasse, du hast Stil.
Vielleicht schneidet sich hier irgend einer ne Scheibe ab:-)
0
Semmel
Semmel12.10.0716:14
Also arbeiten kann man mit den Dingern mit oder ohne verschadelung von Schühlern eh nicht! Heute erst hatten wir erst wieder IT und der Rechner des Lehrers hat sich unter der Stunde 2 mal komplett aufgehängt! Von den Schühlern auch bestimmt 6 oder 7! Ich und mein Kumpel brechen immer fast ab wenn sich der nächste meldet und sagt das nix mehr geht! (Ich hab ihn schon so weit, bald hab ich auch reale Mac -Freunde, aber er wartet noch auf Leopard und ein neues MacBook)
0
Klaus Major12.10.0716:27
Aha, und das mit den nicht oder kaum benutzbaren Rechnern kommt einfach so von ungefähr?


P.S.
Schüler
0
_mäuschen
_mäuschen12.10.0716:49

Verschadelung?
Verschädelung:-/

schühler auf stülen ohne füler am brühllen


Da _muss_ ja ein PC in die Knie gehen und wiehern.

0
ts-e
ts-e12.10.0717:04
Und natürlich wird nun in der Schule immer gelehrt, das sich der Esel zuerst nennt.:-D

Nicht wahr, @@Semmel! :-y
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Semmel
Semmel12.10.0717:08
Wie gesagt man kann nix drauf machen! Es können keine Schüler gewesen sein! Ich habe eh noch nie etwas drauf gemacht, ausser "illegal im Internet gewesen" !
Ein paar haben mal ICQ installiert, aber beim nächsten mal hochfahren war alles wieder beim alten, wir haben es ausprobiert! Und es ist ja nicht nur auf den Schüler PC`s, sondern auch bei und meist viel häufiger bei den Lehrern!
0
Semmel
Semmel12.10.0717:10
Verschandelung/ Beihilfe
0
Semmel
Semmel12.10.0717:11
meinte ich beim zweiten post!
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro12.10.0717:58
Ja .. diese schlimme Jugend. Total kindisch. In den Pausen werden übrigens auch Papierflieger gebastelt....


Semmel
Wir müssen immer einen USB Stick dabei haben. Da ist dann auch die ganze eigene Software und Schulaufgaben drauf.
Wenn ein PC nicht tut oder warum auch immer nicht spurt oder eine nicht korrekte Software drauf ist, dann wird er ganz schnell zurückgesetzt.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Semmel
Semmel12.10.0718:25
Ja das mit den USB Sticks und Disketten dürfen wir ja auch nicht nehmen, da ja dort ein Virus drauf sein könnte! Und einen Rechner zurücksetzen dauert bei unseren Lehrern schon ein Weilchen! Das einzige was ich mache ist ab und zu mal ein Kabel ein bisschen lockern, hab ich mal bei nem Netzstecker gemacht. Nach einer Woche als ich wieder zu dem Rechner gegangen bin wurde mir vom Lehrer gesagt das der Rechner kaputt sei! Bin hingegangen Kabel raus Kabel rein alles hat wieder gefunzt! Aber für so was werden dann Techniker zu uns geholt die das ganze reparieren sollen!(sick)
0
fliewatüüt12.10.0715:59
 Klaus

Ich weiss nicht, was Du Dich aufregst, Deine vermutung steht ja schon im Thread-Titel...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.