Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Seit iOS 4 "Anrufweiterleitung aktiviert"

Seit iOS 4 "Anrufweiterleitung aktiviert"

dus
dus16.08.1010:45
Hallo!

Habe eben ein wenig im Forum gestöbert und nur alte Threads zu dem Thema gefunden!

Ich habe ein 3G mit iOS 4 das inzwischen durch Apple/Telekom entsperrt wurde! Vor dem offiziellen Unlock hatte ich es selbst geunlockt! Da hatte ich nie diese "Probleme" - jetzt, seit dem offiziellen Unlock, habe ich dauernd die Meldung "Anrufweiterleitung aktiviert" oder (ich vermute bei Anrufen auf meine Homezone-Nr) "Eingehender umgeleiteter Anruf". Bekommt man das irgendwie weg?

Habe o2, iTunes sagt auch brav vor jedem Sync das es die Netzbetreibereinstellungen aktualisieren muss aber scheint wohl nichts zu finden (sonst würde es ja nicht immer wieder fragen, oder?)!

Danke!
0

Kommentare

yaya
yaya16.08.1011:37
Das war irgendwas mit *#002# oder sowas...

Ich habe vodafone und habe es damals auch gehabt. Nach dem eingeben der kombination sind alle umleitungen weg und die meldung dadurch auch!


Wie gesagt, ALLE UMLEITUNGEN WERDEN GELÖSCHT!
0
Phoen
Phoen16.08.1011:44
Habe das selbe hier auch. Würde mich auch interessieren, wie man das weg bekommt...
„Niemand regiert die Welt.“
0
Phoen
Phoen16.08.1011:52
Habe es gerade mal mit der ##002# versucht ...und es hat funktioniert!

Siehe auch:
„Niemand regiert die Welt.“
0
dus
dus16.08.1011:52
Ich habe keinerlei Umleitungen eingerichtet, dürfte also nicht das Problem sein diese zu löschen! Was mich dann aber wundert - wieso kommt die Meldung wenn ich keine Rufumleitung eingerichtet habe?!?
0
Passat69
Passat6916.08.1011:57
Bei O2: Über Hotline SMS-Benachrichtigung bei nicht erreichbarkeit deaktivieren, neustarten. Ein Tool zum unterdrücken unter iOS 3 per Jailbreak gibt es wohl noch nicht.
0
dus
dus16.08.1012:03
Phoen
Die Eingabe des Codes hat bei mir auch funktioniert - ob es was bringt wird sich dann zeigen!

Passat69
Was hat die Hotline mit einem Neustart des iPhones zu tun? Jailbraik und auch OS3 hab ich nicht!
0
uplift
uplift16.08.1012:19
Passat69
Bei O2: Über Hotline SMS-Benachrichtigung bei nicht erreichbarkeit deaktivieren, neustarten. Ein Tool zum unterdrücken unter iOS 3 per Jailbreak gibt es wohl noch nicht.

Wenn Du iOS4 meinst gibt es einen ForwardMSGFix der das Ganze unterbindet. Funktioniert bei mir einwandfrei.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
dus
dus16.08.1012:34
uplift
Wenn Du iOS4 meinst gibt es einen ForwardMSGFix der das Ganze unterbindet. Funktioniert bei mir einwandfrei.

Wie/Woher bekommt man den?
0
Appleator
Appleator16.08.1012:49
Und wo kann man dieses ##002# denn runterladen?
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
grzegorz16.08.1012:57
Appleator
Und wo kann man dieses ##002# denn runterladen?

von deinem handy, egal welcher marke
allerdings muss man am ende dieses befehls noch die grüne hörertaste drücken
0
Appleator
Appleator16.08.1013:02
grzegorz

allerdings muss man am ende dieses befehls noch die grüne hörertaste drücken

Und wenn ich stattdessen die rote Taste drücke? Zu wem wird der Anruf dann umgeleitet?
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
uplift
uplift16.08.1013:23
dus
uplift
Wenn Du iOS4 meinst gibt es einen ForwardMSGFix der das Ganze unterbindet. Funktioniert bei mir einwandfrei.

Wie/Woher bekommt man den?

Funktioniert nur mit Jailbreak und dann muss man noch ne Quelle angeben:
iPhone-notes.de’s Source
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
dus
dus16.08.1014:05
Achso! Ok danke - JailBreak brauch ich ned!
0
oSIRus16.08.1014:24
yaya
Das war irgendwas mit *#002# oder sowas...

Ich habe vodafone und habe es damals auch gehabt. Nach dem eingeben der kombination sind alle umleitungen weg und die meldung dadurch auch!


Wie gesagt, ALLE UMLEITUNGEN WERDEN GELÖSCHT!

wird dann auch die Umleitung zur Mailbox bei z.b. Nichterreichbarkeit auch gelöscht? Sprich die Mailbox geht nicht mehr ran?
0
WilliGimbel16.08.1015:04
ich bin bei o2

##002# hab bei mir jede menge nachrichten produziert mit meldungen was alles deaktiviert wurde, jedoch war diese verflixte weiterleitungs meldung bei jedem telephonat weiterhin (auch nach neustart) vorhanden.

aber der Tip von Passat69 funktioniert:
die hotline anrufen und die SMS-Benachrichtigung bei nicht erreichbarkeit deaktivieren lassen. Danach das iphone neustarten und ENDLICH ist diese nachricht weg.

Passat69: ich bin dir sehr dankbar, das nervt mich schon soooooo lange!!!!
0
yaya
yaya16.08.1017:13
oSIRus
yaya
Das war irgendwas mit *#002# oder sowas...

Ich habe vodafone und habe es damals auch gehabt. Nach dem eingeben der kombination sind alle umleitungen weg und die meldung dadurch auch!


Wie gesagt, ALLE UMLEITUNGEN WERDEN GELÖSCHT!

wird dann auch die Umleitung zur Mailbox bei z.b. Nichterreichbarkeit auch gelöscht? Sprich die Mailbox geht nicht mehr ran?

japp..so siehts aus!

der code hat wenig mit dem iPhone zu tun, eher mit dem Netz. Wenn man dem Netzanbieter mitteilt, dass man keine umleitungen verwenden möchte, dann teilt dieser dem iPhone auch nicht mit, dass eine umleitung aktiv ist. Dadurch muss das iPhone auch nichts anzeigen

wenn man allerdings ne mailbox am laufen hat, dann ist das nicht gerade empfehlendwert.
Ich nutze die anklopf-funktion, kann dann kurz draufschauen wer anruft und dementsprechend handeln...
0
oSIRus16.08.1017:27
Passat69
Bei O2: Über Hotline SMS-Benachrichtigung bei nicht erreichbarkeit deaktivieren, neustarten. Ein Tool zum unterdrücken unter iOS 3 per Jailbreak gibt es wohl noch nicht.

klasse! vielen dank!
0
chill
chill17.08.1009:50
Installier dir iblacklist ueber cydia, auch die kostenlose Version kann diese Meldung unterbinden ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
dus
dus17.08.1010:18
Also bei mir hat die Umleitungsgeschichte nichts gebracht! Auch meine Mailbox lief weiter (was auch gut ist). Auf die Info-SMS will ich eigentlich auch nur ungern verzichten...also sieht es wohl schlecht aus?!?
0
nightx
nightx14.09.1015:45
Was ist denn mit der ?

#62#
Dieser Code deaktiviert die Rufumleitung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.