Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seit Safari 3 habe ich andere Tastenkombinationen...warum??

Seit Safari 3 habe ich andere Tastenkombinationen...warum??

Thrill-Kill
Thrill-Kill23.11.0716:50
Moin!

Ich habe heute mal alles aktualisiert was mein PB hergab und musste feststellen, dass ich dadurch auf Safari 3 aktualisiert habe.

Nun funktioniert meine geliebte Tastenkombination "Apfel+Ö/Ä" nicht mehr, womit ich vorwärts und rückwärts im Verlauf gehen konnte.

Und per Systemeinstellungen schaffe ich es irgendwie nicht mir eine entsprechende Tastenkombination zu basteln... hat jemand ne Idee oder einen Tipp wie ich das anstellen kann?

Danke Euch!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen23.11.0716:59

-Pfeil Links/Rechts


0
Thrill-Kill
Thrill-Kill23.11.0717:09
Oh, so einfach? Stimmt, das ist ja einfach, äh, Apple!

Danke Dir!

Aber warum ändern sich auf einmal die Tastenkombinationen?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
phil7born
phil7born23.11.0718:07
Mir war das mit Ö und Ä bisher unbekannt. So ziemlich jeder Browser arbeitet heute mit - "links/rechts". Da sieht man mal wieder wie sehr eingearbeitet man doch ist. Dabei stellt Apple immer mindestens zwei Wege oder gar keinen zur Verfügung um das zu bekommen was man will.:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
bestbernie23.11.0718:25
es geht auch sofern man sich auf der Webseite befindet per Apfel+Rückschritt oder Apfel+Shift+Rückschritt oder auch die moderne ami Variante Apfel+[ oder Apfel+] ist aber ein Fingerbrecher. Apple zeigt so das viele Wege nach Rom führen
0
bestbernie23.11.0718:34
…und man kann sich natürlich auch in den Systemeinstellungen das geliebte Apfel+Ö/Ä zurückholen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.