Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sehr großer Swap - wie kriegt ihr das hin?!

Sehr großer Swap - wie kriegt ihr das hin?!

dom_beta25.08.1407:39
Hallo,

ich habe jetzt schon oft mal alles so durchgeblättert. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele von euch immer so einen riesigen Swap größer 1 GB hinkriegen.

Ähm, wie macht ihr das?!

Ich komme höchstens bis 90 MB.

Was benutzt ihr so?
„...“
0

Kommentare

Waldi
Waldi25.08.1407:46
Ich habe nur 2 GB Arbeitsspeicher und bekomme maximal 1 GB Swap zusammen.
Aber auch nur dann, wenn viele Programme zugleich offen sind.
(10.9.4)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
o.wunder
o.wunder25.08.1409:00
Das hängt vom RAM ab und natürlich den geöffneten Apps. Bei >= 8 GB sollte sich kein großer Swap aufbauen.
0
jogoto25.08.1409:23
Mein SWAP beträgt 0 Byte. Die frage ist also, wo kriegst Du das her (die Infos)?!
0
zod198825.08.1409:24
Ach keine Ahnung. Ich benutze halt mein MacBook und wenn das mal wieder zwei Monate nicht neu gestartet wurde und ich eine Woche lang keine App beendet habe, wächst halt auch mal der Swap, nachdem der ganze Krempel komprimiert wurde.
0
almdudi
almdudi25.08.1423:08
Suchst du jetzt eine Anleitung, um endlich auch mal so schön große Swap-Dateien hinzubekommen?
Nimm ein paar RAM-Bausteine raus, starte ungeheuer viele speicherfressende Programme (also am besten solche von Apple und Adobe), reiß viele Fenster auf und wechsele so schnell es geht ständig zwischen den Programmen. Bei geschickter Wahl der Programme und Fensterinhalte - überladene Webseiten oder riesige Bilder bieten sich an, Flashzeugs soll aber auch helfen - kriegt man es auch dann hin, wenn der RAM eigentlich akzeptabel ist und nicht überlastet, Swap aufzubauen, weil das System natürlich auch auf millisekundenlange Überlastungen reagiert. Und einmal erstelle Swapdateien nur sehr zögerlich wieder gelöscht werden (jedenfalls meine Erfahrung bis 10.6 mit bescheidenen RAM-Größen).
Große Swapdateien müssen deshalb auch keine dauerhafte Verlangsamung bedeuten.
0
ChrisK
ChrisK25.08.1423:19
Swap, was ist das?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.