Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Scroll-up bei Mighty Mouse

Scroll-up bei Mighty Mouse

Caserio
Caserio13.04.0622:47
Hatte das schon jemand? Bei meiner Mighty Mouse funktioniert die Scrollkugel nur noch abwärts und horizontal. Aufwärts rührt sich absolut nicht mehr. Einfach von gestern auf heute.

Frohe Ostern
Caserio
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.13.04.0622:50
... entweder mal sehr schnell in alle Richtungen rollen oder mit einem leicht!!! mit Alkohol angefeuchteten Mikrofasertuch in alle Richrtungen über die Kugel reiben.

Da sind einfach Hautschüppchen, Staub, ... zwischen Kugel und Abtastung.

Grüße Dirk
0
JackyK
JackyK13.04.0623:20
Die Maus umdrehen und die Kugel ueber ein Blatt Papier ziehen
0
Caserio
Caserio13.04.0623:38
Das war's - mit feuchtem Tuch das Kügelsche reiningen. Vielen Dank an Dirk und auch JackyK.

Hab inzwischen auch noch das gefunden:


Caserio
0
Mac51.de
Mac51.de14.04.0604:18
wenns schnell gehen muss reichts oft auch mit trockenem nicht fettigem finger viel in alle richtungen zu scrollen. - vernünftige reinigung wie oben sollte über kurz oder lang aber doch durchgeführt werden

nebenbei:
fettige finger sind das schlimmste was man der kugel antun kann... isst man z.b. knabberzeuch wie chips am mac empfehle ich die kugel nicht zu nutzen. das verschmutzt viel zu stark und kann auch dafür sorgen, dass sie zeitweise nciht vernünftig scrollt.
0
Davek
Davek14.04.0600:40
hatte ich auch schon, nichts schlimmes, einfach die kugel, nippel oder was man sich sonst so darunter vorstellt , feste drücken oder eben mit einem feuchten tuch reinigen. bei mir wirkt das immer
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.