Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Script gesucht!

Script gesucht!

St. Rechsteiner
St. Rechsteiner05.08.0413:33
so, ich suche mal wieder etwas!

und zwar:

ein Script oder CMS oder was auch immer um folgendes zu bewerkstelligen:

- Es handelt sich um eine Anmeldung mit Name, eMail, Persönliche Daten et cetera
- diese Anmeldung automatisch an eine Mailing-List eintragen (eMail-Adresse)
- die Daten (Name, Persönliche Daten, eMail) automatisch in einem, von der Öffentlichkeit geschützten Bereich, übertragen und dort übersichtlich darstellen

... gibts da was!?
0

Kommentare

nb
nb05.08.0413:39
Naja, aber danke für die Auflösung des Namens "St. Rechsteiner". Klang so richtig nach einem alten Heiligen der Kirche…

Leider bin ich nicht so gut in CMS oder Scripten…
0
Liebling
Liebling05.08.0413:50
Sowas findest du immer unter Sourceforge
Mit Shell und so bist du einigermaßen fit? Hast nen Webserver stehen auf dem du testen kannst?
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner05.08.0413:56
bei sourceforge habe ich noch nie das gefunden, was ich suchte oder wenigstens etwas ähnliches!
0
rofl
rofl05.08.0414:28
schau mal bei www.mamboserver.com
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner05.08.0414:42
rofl:
danke für den Link, aber:
das scheint mir ein "normales" CMS zu sein ... ich suche jedoch eigenltich nur ein kleines Script (like a guestbook) welches mir das oben aufgelistete bieten kann ... sollte!
0
Philipp05.08.0414:44
Nicht suchen selber schreiben
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner05.08.0414:46
Philipp: liebend gerne, aber ich kann weder PHP noch CGI/Perl ...
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner05.08.0415:06
hmm @@ rofl:
kann man Mambo auch so einstellen, das nur angemeldete User was sehen? sprich: das sonst nur zum Beispiel ein "Registrieren"-Link erscheint?

also der Inhalt nur für Registrierte Users sichtbar!
0
rofl
rofl05.08.0416:18
Jepp du kannst immer einstellen ob es für alle, für special oder sogar für Administrator sichtbar ist.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner05.08.0416:25
also wie nuke, da kannst du ja einstellen, das man als unregistrierter Gast überhaupt nichts, auser zwei Login-Felder siehst ... und that's it ... sonst ist alles "nicht zugänglich" ... das währe wichtig!
0
rofl
rofl05.08.0416:30
jepp, nur ist mambo nicht ganz so anfällig wie nuke. ob du bei mambo dann gar nix siehst weiss ich gerade nicht, aber zumindest nur die startseite.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner05.08.0416:42
*ausquetsch*:
wie sieht es mit der User-Verwaltung aus!? ist die für viele User geeignet? ist sie "Community"-Fähig? et cetera ...
0
rofl
rofl05.08.0416:49
mach mal ichat auf...
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner05.08.0416:55
geht leider nicht (jetzt zumindest) ... sitze hier hinter einer Firewall ... aber wenn ich wieder zuhause bin, dann kann ich mal kommen! ... so frühestens 18:30 - 19:15 Uhr ... irgendwann dann sollte ich nach hause kommen ...
0
rofl
rofl05.08.0416:58
okay, ansonsten einfach mal auf einem rechner mit php/mysql installieren, dann ausprobieren, ist ziemlich leicht zu durchschauen.

hab abends kein internet... sorry, wochenende oder nächste woche (urlaub).
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner05.08.0417:05
na, dann probiere ich es einfach mal aus!

danke & schönen Urlaub!
0
rofl
rofl05.08.0417:49
danke & viel glück

was heisst informatiker-lehrling bei dir in der info?
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner05.08.0417:51
das heisst, das ich mich zur zeit zum Informatiker ausbilden lasse!

4 Jahre Lehrzeit, dann eidg. dipl. Informatiker ...
0
rofl
rofl05.08.0418:25
Ach ein Schweizer, hab mich schon gewundert, danke!
0
nb
nb05.08.0418:43
ROFL.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner06.08.0400:29
.lol.

konnte leider das Script bis jetzt noch nicht ausprobieren ... aber irgendwie sieht mir das zu CMS-Mässig aus! ... für CMS verwende ich Geeklog!

Ziel ist eigentlich ein ähnliches System wie die AppleDeveloperConnection aufgebaut ist ... per Login kommt man in ein «Member-Bereich» ...
0
rofl
rofl06.08.0409:42
Also mambo ist ein CMS System, kann Geeklog keine Benutzerverwaltung?
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner06.08.0410:05
doch doch, Geeklog kann sogar noch einiges mehr als mambo ... !

ich brauche es jedoch für etwas ähnliches wie die ADC ... daher bringt mir ein zweites CMS sozusagen NICHTS!
0
rofl
rofl06.08.0412:22
du bist doch informatiker...

php ist schnell gelernt. und dann schau dir mal phpGACL an für die User Verwaltung.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner06.08.0412:58
Informatiker ist nicht gleich Informatiker!

Informatik ist ein solch riesiges Gebiet, da kann man nicht alles machen!
0
rofl
rofl06.08.0413:28
Aber als Informatiker sollte man die Grundzüge der Programmierung auf jeden Fall beherrschen. Und sei es Pseudo Code...
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner06.08.0413:33
jaja! das schon, aber das kommt erst im 3.!
0
rofl
rofl06.08.0413:42
Nur gut dass ich <b>Fach</b>informatiker lerne...
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner06.08.0413:47
was ist da genau der Unterschied? abgesehen von PHP mitte/ende 2. anfang 3.? (Programmierung haben sonst übrigens schon jetzt, jedoch nicht PHP ...)
0
rofl
rofl06.08.0413:50
Naja weiss nicht genau wie dein Ausbildungsverlauf ist:



PHP ist nicht schwer, geh mal auf php.net und mach das Tutorial...
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner06.08.0414:43
ah ... also etwas ähnliches wie Wirtschafts-Informatiker ETH, nur eben nicht studierend ...

ps: nun, vielleicht eigne ich mir PHP vor der Lehre an! ... gibts das auch in Deutsch? nicht, das ich es nicht verstehen würde, aber ich habe tutorials lieber, wenn sie in deutscher sprache geschrieben sind!

aber wenn nicht, dann auch ok! ... danke für deine Tipps!
0
rofl
rofl06.08.0414:48
Ja es gibt ein deutsches Tutorial, wieso auch immer springt Safari im Gegensatz zu Firefox auf das Englische...
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner06.08.0414:56
... bin mit Firefox unterwegs ... jedoch unter Windows ... ... na dann ist ja alles klar!
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner06.08.0416:10
ach, wenn ich nichts finde mach ichs eben manuell per HTML-Formular! ...
0
rofl
rofl06.08.0418:07
so habe ich ein halbes jahr imove.org administriert...
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner06.08.0421:22
imove.org? das ist dein Werk?

wie machst du es denn jetzt? selber programmiert?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler05.08.0415:06
hey, ich leider uach nicht und sollte eine DB abfrage generieren und ein formular etc... aber mann kann alles lernen ;-9
<br>
<br>grues simon:-d
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.