Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Screenshots in Tiger wieder als pdf statt png, wie?

Screenshots in Tiger wieder als pdf statt png, wie?

Sjaak
Sjaak18.10.0521:20
Hallo alle,

es gibt doch im Terminal ein Befehl weis den jemand?
Es steht glaub ich in den aktuellen Macwelt die habe ich aber leider nicht zu Hand
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen18.10.0521:24
defaults write com.apple.screencapture type pdf
0
_mäuschen
_mäuschen18.10.0521:25
plus
killall SystemUIServer
0
Sjaak
Sjaak18.10.0521:44
_mäuschen
plus
killall SystemUIServer

Super Danke hat jeklappt

0
mauko08.06.0615:51
oder changecapture...


Aber warum macht es das "Foto" immer mit Weichzeichner? Kann man das nicht abstellen. Ich hätte die Screenshots gerne genauso, wie das Screen eben ist...
0
trw
trw08.06.0615:54
Moin,
dafür kann man einfach auch das Widget Screenshot Plus nutzen .... ganz nettes, umfangreiches, kleines Tool für sowas ...
0
mauko08.06.0615:59
Wenn ich das ein paarmal (3x) hintereinander mache, wird es übel...
(Das Orginal ist aber noch schärfer)
0
Pseudemys
Pseudemys08.06.0616:41
Kann man auch einrichten mit OnyX:

0
Pseudemys
Pseudemys08.06.0616:44
BTW:

mauko

„Macintosh HD“ besser umbenennen.

Warum?

Klicke hier bitte in der linken Seitenleiste auf „Erforschen Sie die Dateien Ihrer Festplatte“.

0
trw
trw08.06.0617:18
Pseudemys

Ohh.

Obwohl ich "Inormationen verbergen" aktiviert habe und das bei Tests auf anderen Seiten (z.B. Symantec, Sygate, ...) auch ganz gut klappt, kann Hirnbrauser so gut wie alles auslesen .... =-O

Wie kann das sein/funktionieren?
0
mauko08.06.0617:22
Danke Pseudemys, im Moment lese ich... aber vielleicht verstehe ich's später noch...





... und was ist mit dieser Unschärfe?
(Darum hab ich den alten Thread hervorgekramt)
0
trw
trw08.06.0617:23
Nachtrag:

Habe die Funktion "Inormationen verbergen" extra bei Netbarrier aktiviert ...
0
Pseudemys
Pseudemys08.06.0617:28
Ich (Internet-Laie) bin mit einem Proxy-Server ins Netz - Hirnbrauser hat die Porxy-IP - und meine eigentliche, also die meines Providers, angezeigt!

Also, eine gute Tarnung sind Proxy-Server ( @@ ) nicht.
0
mauko08.06.0617:45
Ok verstanden... Paranoia... aber meine HD konnte er trotdem nicht lesen... hmmmm...
0
Pseudemys
Pseudemys08.06.0617:49
Schön, schön - mauko.

Nachtrag zu Proxy-Server:
Auf der Hirnbrauser-Besucherseite wird allerdings nur die IP des von mir gewählten Proxy-Servers angezeigt.
0
noelboss
noelboss08.06.0617:52
mauko
Würde jetzt mal tippen, dass die VORSCHAU das Weichzeichnen verursacht... Und dann zeichnest Du wieder das weichgezeichnete Bild auf - ist natürlich quatsch. Offne Das Bild in 100% oder mit dem Browser z.b.... Dann schauts besser aus
0
mauko08.06.0618:00
noelboss
Nein, ist auch mit Photoshop, im Browser und überhaupt überall so... Der Screenshot kriegt einen leichten "Blur" verpasst...
Probiert es und wenn es bei euch nicht so ist, wo verstell ich das?...
0
noelboss
noelboss08.06.0618:03
Das hier ist mein 6. Screenschot dieses Bildes... ich sehe kein Bluring...
0
noelboss
noelboss08.06.0618:04
Ups, ausversehen auf Abschicken geklickt.. hier noch mit Bild
0
noelboss
noelboss08.06.0618:07
Ok, hier sieht's jetzt leich blurig aus, im Original aber nicht. Mach mal n Bildausschnitt mit + Shift + 4 der nicht zu gross ist (damit beim Anzeigen nicht die Lupenfunktion zum Tragen kommt) und öffne das Bild im Firefox. Kein Verwischen sichtbar... Bei mir auch nicht in 100% in Vorschau btw.
0
mauko08.06.0618:07
Sorry, bin pingelig, aaaaaber das ist wirklich blury... uuuiii, habe ich denn was auf den Augen?
0
mauko08.06.0618:10
Hmm, ich mache natürlich immer Apfel Shift 4... muss das später mal testen mit einem anderen Screenshot Programm z.B.

Danke
0
mauko08.06.0618:15
Stimmt, nehme ich Apfel Shift 4 und aktiviere die Space Taste um ein ganzes Fenster zu fotografieren, klappt es...
Sauber, ohne verschwommene Sachen...

0
mauko08.06.0618:16
Bye und danke für eure Geduld...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.