Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Screenshot Tool mit lokaler Historie

Screenshot Tool mit lokaler Historie

Tope18.11.1511:51
Hallo,

ich suche für einen Kollegen welcher kürzlich von Windows auf Mac umgestiegen ist ein Tool, welches es mir ermöglicht, Screenshots zu erstellen und Anmerkungen im Screenshot zu hinterlassen aber auch automatisch eine lokale Historie der letzten Screenshots führen kann. Die Historie der Screenshots muss nicht zwingend auf dem Rechner lokal gespeichert sein, wäre aber schön.

Skitch speichert nicht lokal und wenn ich es mit dem Evernote Account verknüpfe kann ich nur bis zu 60MB pro Monat frei hochladen, das ist aktuell zu wenig.

Bei Monosnap habe ich noch keine Option gefunden wie man alle Screenshots immer automatisch hochladen kann sondern nur auf Knopfdruck.

Unter Windows hat der Kollege vorher Screenpresso verwendet, das hat alle Anforderungen abgedeckt, ist aber leider nur für Windows erhältlich.

Hat noch jemand andere Vorschläge?
0

Kommentare

chessboard
chessboard18.11.1512:17
Vielleicht Voila?

Sammelt die Screenshots bzw. Videoaufnahmen vom Bildschirm in einer programmeigenen Bibliothek, die man mit eigenen Unterordnern erweitern kann, und bietet auch die Möglichkeit die Screenshots zu verschicken (habe ich allerdings noch nie gemacht), z.B. an Evernote, Dropbox und auch an eigene FTP-Server.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.
0
promac18.11.1512:56
SnapNDrag gibt es auch noch >>
Was ich da sehr gerne nutze, das nur das "Fenster" eines Programms gesnappt wird und NICHT der ganze Bildschirm!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.