Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Screen Sharing frage

Screen Sharing frage

sram
sram18.10.0818:49
Hallo,

ist es möglich bei Screen Sharing nur zuzusehen ohne den Mauszeiger zu bewegen?
Falls es soetwas gibt finde ich es nicht zum abstellen.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs18.10.0819:01
Bei VNC gibt es den View-Only-Modus, weißt aber spontan nicht wie es beim Screen-Sharing ist.
„Deux Strudel!“
0
90210
9021018.10.0819:06
Nein, geht nicht !
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
sram
sram18.10.0819:10
Ok, danke.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Der Mike
Der Mike19.10.0813:31
sram
Apple Remote Desktop kann das. Und noch viel mehr.

Screen Sharing ist ja nur die "Extrem-Light-Version" davon.
0
Jaguar1
Jaguar119.10.0813:54
Screen Sharing anschalten und mit JollyFastVNC drauf connecten... Dann geht das...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
joschbah
joschbah19.10.0813:57
Als Notlösung geht das schon, man darf halt dann nicht mit dem Zeiger über das geöffnete Fenster.
Das Screen Sharing Symbol in der Menüleiste des zu beobachtenden Rechners lässt sich ebenfalls in den Einstellungen deaktivieren.
0
Jaguar1
Jaguar119.10.0818:10
Schaltet auch die Maus aus
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
X-Master
X-Master21.10.0802:10
Auch wenn das Thema nicht mehr brandneu ist würde ich doch noch ganz gerne meinen Kommentar dazu abgeben…
Es ist möglich, Screen Sharing muss eben nur ein wenig erweitert werden (ich weiß nicht, warum Apple diese Funktionen standardmäßig nicht drin hat). Hier findet ihr alle Infos dazu:
0
miocinq21.10.0807:53
X-Master
..... Hier findet ihr alle Infos dazu:


broken since 10.5.5
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.