Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Schweizer: Wo günstig Strellson kaufen?

Schweizer: Wo günstig Strellson kaufen?

sonorman
sonorman10.10.0622:13
Hi Liebe Eidgenossen.

In Anbetracht des herannahenden Winters möchte ich mir eine schöne neue Winterjacke zulegen. Die letzte hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Ich habe hier eine entdeckt, die mir sehr gefällt, aber ich denke, dass 400 Euro eindeutig zu viel sind. Die Hälfte wäre ich bereit zu investieren.

Weiß jemand von euch, wo man die Strellson Klamotten günstiger erstehen kann? Leider habe ich bei einer ersten Recherche im Web nichts gefunden. Allein exakt diese Jacke zu finden, ist nicht ganz leicht. Vielleicht kosten die Jacken in ihrem Ursprungsland etwas weniger?

Ich bin eigentlich nicht so'n kompromissloser Schnäppchenjäger, aber bei Klamotten geht mir nur allzu oft das Verständnis für die verlangten Preise ab.
0

Kommentare

sonorman
sonorman10.10.0622:25
Nix mehr los hier. Ich schau morgen wieder rein.
0
kefek
kefek10.10.0622:35
Vieeleicht könntest du den "namen" der jacke rausfinden
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
da_re
da_re10.10.0622:43
a) Nahezu grundsätzlich ist nichts in der Schweiz günstiger als in Deutschland - bis auf einige kleine Ausnahmen die dann meisstens mit Steuern zusammen hängen (z.B. Apple-Produkte, Benzin,...). Holen sie aber durch die sau-teueren Dienstleistungen 10x wieder rein.

b) Rind-Nubuk-Leder, handwerkliche Verarbeitung: Solche Sachen erklären den Preiss schon ein wenig.

Denke da wirst Du auch südlich von Freiburg auf wenig preissliches Entgegenkommen treffen.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler11.10.0600:27
das soll ne "winterjacke" sein? für nen opa.. naja.. aber für dich.. nee.. das ist wohl nicht..

das


oder



0
mactob
mactob11.10.0600:56
Simon Reuteler
das soll ne "winterjacke" sein? für nen opa.. naja..

Das war auch mein erster Gedanke, ohne zu wissen, wie alt sonorman ist.

Ich trage eigentlich nur Jack Wolfskin, bin mehr als zufrieden, scheint aber quasi underdressed in der Strellson Preisklasse zu sein...:-)
0
noah68
noah6811.10.0601:00
hast du schon im fabrikladen angefragt?
habe dort schon irre günstig klamotten (einfach superqualität) eingkauft ...

Strellson AG
Menswear
Sonnenwiesenstr. 21
8280 Kreuzlingen

0041 71 686 33 33
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler11.10.0601:08
mactob
Simon Reuteler
das soll ne "winterjacke" sein? für nen opa.. naja..

Das war auch mein erster Gedanke, ohne zu wissen, wie alt sonorman ist.

Ich trage eigentlich nur Jack Wolfskin, bin mehr als zufrieden, scheint aber quasi underdressed in der Strellson Preisklasse zu sein...:-)

jup, wolf ist auch ganz nett
0
svarta
svarta11.10.0602:20
Ist das wieder so eine Schweizerarmeewolldeckerverschnetzlung ?

Nein im ernst, sieht noch schick aus...:-) aber wos das günstig gibt (?) Vielleicht in Sankt Moriz...
0
Hot Mac
Hot Mac11.10.0604:51
Die ist ja braun.

I'd love to wear a rainbow every day, and tell the world that everything's OK, but I'll try to carry off a little darkness on my back,

'Till things are brighter, I'm the Man In Black.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler11.10.0610:25
fliwatüüt
Ich bitte Euch Kinder, Strellson ist ein Synonym für Stil...


geschmäker sind verschieden
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler11.10.0610:26
+c
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler11.10.0610:39
stimmt, war grad auf der strellson site.. hat auch schöne stücke dabei
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler11.10.0610:56
0
sonorman
sonorman11.10.0611:56
Oha, ist ja doch noch eine hitzige Diskussion entbrannt.
Danke erst mal an euch alle.

Simon
Ich glaube, aus Deiner Perspektive könnte ich fast Dein Opa sein, aber ich weiß ja auch nicht genau, wie jung Du bist.

Ich trage jedenfalls keine "hippen" Jugendklamotten mehr. Habe ich eigentlich noch nie getragen. Und heute würde es definitiv etwas komisch aussehen, wenn z. B. meine Jeans fast in den Kniekehlen hängen und meine Unterbüx herblitzen würde. (woot) Die Strellson-Jacke passt sicherlich besser zu mir, als diese Skipisten-Leuchtstoffjacken für ultracoole Extremsportler mit hang zur Selbstdarstellung.
Die anderen Angebote von Strellson auf deren Webseite sind mir z. T. auch zu "hip". Allein der Internetauftritt zeigt doch schon, an wen sich das Angebot dort wendet.

noah68
Kann man da einfach anrufen und bestellen? Das wäre dann einen Versuch wert. Wäre aber wohl nicht verkehrt, wenn ich vorher die genaue Bezeichnung der Jacke herausfinden würde.

Hot Mac

0
noah68
noah6811.10.0612:03
sonorman

lass dich einfach mal mit dem fabrikladen verbinden ...
(es ist die hauptnummer)

vielleicht ist deine jacke dort (überbestellung/kleine mängel usw)
ich habe vor 5 jahren supergute funktionshirts gekauft, 5 stück, werden jede woche gewaschen ... immer noch fast wie neu (waren dafür 5x teurer als "normale") aber in gewissen dingen lohnt sich einfach qualität
0
sonorman
sonorman11.10.0612:13
noah68
Okay, das werde ich wohl mal machen. Aber erst mal muss ich herausfinden, wie die genaue Bezeichnung der Jacke ist.

fliwatüüt
Ja, Outlet-Stores gibt's hier auch. Werde ich mal abgrasen.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler11.10.0613:16
sonor opa, ne glaubs nicht... aber klar, die jacke kann gut zu dir passen. aber auch eine schön schlichte millet oder lafuma jacke würde dir sicher gut stehen!
0
Hot Mac
Hot Mac11.10.0613:20
sonorman
Und heute würde es definitiv etwas komisch aussehen, wenn z. B. meine Jeans fast in den Kniekehlen hängen und meine Unterbüx herblitzen würde.
Ich trage nicht mal Unterwäsche.

Ich find gar nicht, daß die Jacke so teuer ist.
Hast Du schon gesehen, was die Dinger aus Stoff kosten? @@
0
sonorman
sonorman11.10.0613:21
Simon Reuteler
…aber auch eine schön schlichte millet oder lafuma jacke würde dir sicher gut stehen!

Das kannst Du nicht wissen.
0
sonorman
sonorman11.10.0613:30
Hot Mac

Bei Kleidung bin ich ein wenig geizig, weil ich weiss, dass die meisten "Edelmarken" maßlos überteuert sind. Wenn ein Markenartikel für 200 Euro auf den Markt geworfen wird und nach der Saison für 30 Euro im Sonderangebot zu erstehen ist, dann kann man sich ja ungefähr ausrechnen, wie die Gewinnspannen sind. (Gerade erlebt!)

Okay, eine gute Lederjacke kostet schon etwas mehr. Ob 400 Euro allerdings als "nicht so teuer" zu bezeichnen ist, wage ich zu bezweifeln. Wie gesagt. Für dieses Modell halte ich 200-250 Euro für realistisch. Damit verdienen die immer noch gutes Geld, da bin ich mir sicher.

Für die restlichen 150-200 Euro kaufe ich mir dann lieber einen iPod nano oder einen neuen Scanner.

Bei herrenausstatter.de habe ich übrigens gerade eine Anfrage gemacht, ob sie die von mir gesuchte Jacke anbieten können. Ich bin gespannt…
Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht, dass ich auf den von mir anvisierten Preis komme. Wenn nicht: Ich habe noch zwei Winterjacken, die mich sicherlich auch noch über diesen Winter bringen werden. Nur halt nicht so schick.
0
Hot Mac
Hot Mac11.10.0613:41
sonorman
Ob 400 Euro allerdings als "nicht so teuer" zu bezeichnen ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich hab das auch gar nicht großkotzig gemeint!

Gemeint war die Verhältnismäßigkeit des Preises einer Stoff-Strellson gegenüber einer Kuh-Jacke.
0
Hot Mac
Hot Mac11.10.0613:47
Richtig leckere Jacken, die ihr Geld wert sind, gibt es übrigens hier @@

Die Dinger sind zwar nichts für den Geldbeutel aus Zwiebelleder;-), halten dafür aber eine Ewigkeit und noch länger.

Vermutlich werde ich meine Jacke mal meinem Sohn vererben.
0
sonorman
sonorman11.10.0614:37
Hot Mac
Gemeint war die Verhältnismäßigkeit des Preises einer Stoff-Strellson gegenüber einer Kuh-Jacke.
Ja, richtig. Bei manchen Stoffjacken ist das Verhältnis natürlich noch viel problematischer.

Die Fliegerjacken sind ja so richtig schön Roter-Baron-mäßig.
0
Tomac
Tomac11.10.0617:48
Die Jacken von Salewa sind der Oberhammer, und bekommst Du zum Teil ziemlich günstig. Habe für meine die Hälfte des Preises bezahlt!

Habe diese in Schwarz und bin seeehr zufrieden:
0
sonorman
sonorman11.10.0618:39
Tomac

So eine ähnliche Jacke habe ich schon. Ich wollte mal wieder rustikales Leder haben.
0
Hot Mac
Hot Mac11.10.0618:58
So ein Duffle Coat hält doch warm @@
0
sonorman
sonorman11.10.0619:00
Okay, aber warm halten ist nicht alles.
0
Tomino
Tomino11.10.0619:13
sonorman
ich find die ganz gut, wie sie dir steht kann ich (leider) nicht sagen, da ich dich noch nicht sehen durfte.
Aber ich konnte und wollte mir sie nicht leisten und habe eine ähnliche für 60 Euro genommen *duckundweg*
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Hot Mac
Hot Mac11.10.0619:19
Tomino
sonorman
ich find die ganz gut, wie sie dir steht kann ich (leider) nicht sagen, da ich dich noch nicht sehen durfte.
Sonorman ist klein und zierlich. :-y;-)
0
sonorman
sonorman11.10.0619:26
Ja, geradezu winzig! (woot)


(Jetzt denkt Tomino bestimmt, ich bin dick wie zwei Öltanks. )
0
Hot Mac
Hot Mac11.10.0619:29
Schlank wie eine Tonne.
0
Hot Mac
Hot Mac11.10.0619:30
Tanne, wollte ich sagen!
0
Hot Mac
Hot Mac11.10.0619:40
Das sollte übrigens ein Witz sein!

0
sonorman
sonorman11.10.0619:43
Hot Mac

Zu spät. Verschissen!
0
Hot Mac
Hot Mac11.10.0619:51
Bitte nicht!

Ich laß mir auch ein Canon-Tattoo machen:-|
0
svarta
svarta11.10.0622:56
Die Schweizer hatten an der Winterolympiade so eine schicke Jacke an - ich such Sie mal....

Ich wollt Sie mir eigentlich kaufen, aber der Preis Da kaufe ich lieber ein Objektiv
0
kefek
kefek11.10.0623:01
Tomino
sonorman
ich find die ganz gut, wie sie dir steht kann ich (leider) nicht sagen, da ich dich noch nicht sehen durfte.
Aber ich konnte und wollte mir sie nicht leisten und habe eine ähnliche für 60 Euro genommen *duckundweg*



so jetzt darfst raten wer davon unser sonorman ist sollte wohl nicht schwer sein wenn man ab un zu hier forumsbeiträge verfolgt
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek11.10.0623:14
Bei herrenausstatter.de gibts die Strellson "Bundeseigentum" für 349€ allerdings nicht leder sondern baumwolle

Das interessante an der Jacke:

"Modell Bundeseigentum: Diese Jacke wurde einem Waschverfahren mit echten Lavasteinen unterzogen das speziell von Strellson entwickelt wurde! Als Futter dient eine original Armeedecke der deutschen Bundeswehr. Ein echtes Unikat, da die Auflage je nach Verfügbarkeit der Armeedecken beschränkt ist!"
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek11.10.0623:22
Im Internet scheint man das von dir gezeigte modell gar nicht mehr zu finden. Naja, sin wahrscheinlich halt nur limitiert erhältlich.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
svarta
svarta11.10.0623:49
Kauf dir doch einfach eine schöne (johnny cash) schwarze Lederjacke wie ich:



Bild MTN Treffen in der Schweiz...
0
svarta
svarta12.10.0601:12
hallo fliwatüüt, heute Abend nicht in der ...?... Wie hiess jetzt diese Bar in Bern nochmal....(fear)
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler12.10.0616:27
mhh tramdepot
0
sonorman
sonorman15.10.0616:51
Schade, aber ich konnte die Jacke leider nirgends günstiger aufspüren.
Naja, dann muss meine alte eben noch einen Winter länger halten.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler16.10.0601:43
naja, wenn dir soviel an der Jacke liegt, dann gib doch dein Geld aus, es gibt schlimmeres, wofür man Geld ausgeben kann, oder ?
0
Hot Mac
Hot Mac16.10.0604:06
Mir fällt da gerade ein alter Spruch ein, über den ich immer wieder herzhaft lachen kann ...

Den Säufer und den Hurenbock, den friert es auch im dicksten Rock.

Nur Spaß(!);-)
0
sonorman
sonorman16.10.0611:47
Simon Reuteler
naja, wenn dir soviel an der Jacke liegt, dann gib doch dein Geld aus, es gibt schlimmeres, wofür man Geld ausgeben kann, oder ?

Mir liegt eben nicht so viel an der Jacke, um dafür 400 Bucks locker zu machen. Ich finde sie okay und hätte sie gekauft, wenn ich sie irgendwo für 200-250 hätte erstehen können. Aber für 400 kann sie im Laden hängen bleiben.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler16.10.0612:46
ahso na dann versteh ich dich natürlcih, geht mir manchmal auch genau so, man sieht was, es gefällt aber der preis stimmt dann doch nicht.. jenach produkt halt....

schöne woche
0
fliwatüüt11.10.0601:34
Ich bitte Euch Kinder, Strellson ist ein Synonym für Stil...

0
fliwatüüt11.10.0610:33
Simon Reuteler

Ich meine natürlich, Strellson ist grundsätzlich stilvoll, die von sonorman genannte Jacke ist nun auch nicht so mein Ding...
0
fliwatüüt11.10.0610:48
Sag ich doch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.