Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Schwarzer Strich Fotos App
Schwarzer Strich Fotos App
chevron
26.01.25
13:12
Moin,
seit dem Update auf iOS 18, habe ich in der Fotoübersicht der Fotos App einen horizontalen Strich. Manchmal verschwindet er wenn man etwas scrollt. Ich dachte zuerst, dass sich der OLED langsam verabschiedet, es sieht nämlich aus wie eingebrannt. Es scheint aber nur die Fotos App betroffen zu sein.
Ferner hat ein Reddit User das gleiche Problem an der exakt gleichen Stelle, ebenfalls mit dem iPhone 13 Pro Max. Ich vermute daher er ein Softwareproblem.
Hat das Problem sonst noch jemand, ggf. auf anderen Geräten?
Hilfreich?
0
Kommentare
chrisbilder
26.01.25
13:49
Ja, gleiches Problem hier mit einem iPhone 13 Pro, seit iOS 18.
Was ich noch ergänzen kann: Der Strich sieht aus wie ein übrig gebliebener schmaler Schlagschatten, ist etwa im oberen Viertel und ist nicht in Screenshots zu sehen. Nach Neustart der Foto-App tritt dieser Strich in der Übersicht erst auf, nachdem man sich ein Foto geöffnet hat und es wieder schließt.
Hilfreich?
0
Opair
13.02.25
09:23
chevron
bei mir tritt der Strich senkrecht auf, meist mittig. Verbindet dieser Strich Fotos miteinander, so besteht die Gefahr, dass löscht man ein Foto,alle tangierten Fotos gelöscht werden. Das Problem existiert seit mehreren Versionen. Schließt man die App, verschwindet der Strich, taucht sofort oder erst nach Tagen erneut auf. Ich nutze einen imac 2019.
Hilfreich?
0
chevron
19.02.25
21:04
Ich meine zu glauben, dass das Problem seit iOS 18.3 nicht mehr auftritt.
Hilfreich?
-1
tbaer
20.02.25
08:27
Bei 18.3.1 am iPhone 15 Pro ist kein Strich. Vor dem Update auf 18.3.1 sind mir keine Striche aufgefallen.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
iOS 18.4 & macOS 15.4: Release steht bevor – vi...
Apple veröffentlicht iOS 18.4.1, macOS Sequoia ...
2027: Großes Produktjahr?
Google vor der Zerschlagung?
20 Jahre Mac OS X 10.4 Tiger
Mac Studio mit M3 Ultra
Kurz: Apple bestätigt baldiges Aus der alten Ho...
18.5 und weitere Updates