Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schriftproblem mit Safari, wiedereinmal

Schriftproblem mit Safari, wiedereinmal

AlexM
AlexM15.03.0712:40
siehe Bild.
Das System wurde nicht verändert, wie bekomme ich wieder eine lesbare Schrift statt dieser "unleserlichen" Version?!

Ach ja, und wie bekomme ich einen nicht mehr gewollten Treiber aus der Systemeinstellung???

Danke für alle Tipps!
0

Kommentare

ThomasR.15.03.0712:49
Schriftcache löschen hilft.

Was für Treiber ?
0
AlexM
AlexM15.03.0712:51
habe zwei Tabletttreiber drin, der "Systemeigene" haut den Wacom Treiber iregndwie weg, sagt der Finder nach Neustart ?!
das mit dem Schrift Chach werde ich probieren (denke bei Safarie?!)
0
AlexM
AlexM15.03.0712:53
Safarie cache Löschen bei Safari hat nix gebracht!
0
ThomasR.15.03.0713:13
Schriftcache kannst du nicht direkt "bei Safari" löschen.

Ich würde dafür TinkerTool System vorschlagen @@http://www.macupdate.com/info.php/id/13662 (Shareware)

Mit MainMenu ( Freeware) müsste es auch gehen @@Cleaning@@Clean Font Caches

Den Wacom Treiber kann man doch mit dem "mitgelieferten" Wacom Deinstaller entfernen.

0
ThomasR.15.03.0713:13
Link MainMenu@@http://www.macupdate.com/info.php/id/17111 (Freeware)
0
AlexM
AlexM15.03.0714:07
Treiber = ich will ja den "OS Tabletttreiber" weg haben.

die SW werde ich mal Testen!
0
AlexM
AlexM15.03.0715:52
Treiberproblem, Bild:

Safari Schrift nach Cleaning immer noch schlecht!?
0
AlexM
AlexM15.03.0715:59
Schriftproblem besteht weiter!
0
OS15.03.0716:30
Die Schrift in dem Screenshot ist doch keine "normale" Systemschrift...oder? (Rhetorische Frage)

Ich würde mal versuchen diesen Font aus deinem System zu entfernen.

Ich würde erstmal auf einen "schlechten" Font tippen.
0
crank
crank15.03.0716:33
Hat doch style?!?! o_O
0
AlexM
AlexM15.03.0716:41
Schrift ist es schon, aber so was für Herr der ringe Fans oder so, aber zum "arbeiten" nix
wie ersetze ich denn die Fonts?
0
AlexM
AlexM15.03.0717:32
ha ha maxefaxe, ich wünsch dir auch Chinesisch als Systemschrift . . .
0
AlexM
AlexM15.03.0717:59
und, wer Hilft weiter, die Schrift geht mir mächtig an die Sehnerven!
0
AlexM
AlexM16.03.0710:59
mmh , Guten Morgen, gibt es heute Sachdienliche Hinweise, BITTE!!!!
0
AlexM
AlexM16.03.0711:53
weiss ja nicht wie sie heißt . . .
0
jabberj
jabberj16.03.0712:03
Hi,

benutzt du Apples hauseigene Schriftenverwaltung oder ein externes Programm
( Suitcase/Fontexplorer)?

Egal, du hast bei allen eine Vorschau zu den aktivierten Fonts...im dümmsten Fall (abesehen von den Standardschriften) alle aktivierten mal durchforsten und die schuldige Schrift deaktivieren.
0
jabberj
jabberj16.03.0712:05
add:

Welche Standardschriften zeigt dir Safai unter Einstellungen/ Erscheinungsbild an?
0
Oxxle
Oxxle16.03.0712:10
Finde doch mal raus, wie diese blöde Schrift heißt.
Dann deinstallieren und Safari muss sich was neues überlegen
0
Stefan S.
Stefan S.16.03.0712:57
es scheint Arial Regular nicht zu gehen. Bold schon.
Ist das auch bei anderen Browsern?
0
Maxefaxe15.03.0716:54
Ist doch lustig so(devil)
0
Maxefaxe15.03.0717:43
Hey nicht so böse sein, bin erkältet.

(wenn doch dann bitte kantonesisch und nicht Mandarin)
0
Maxefaxe16.03.0711:19
Hast Du die dargestellte Schrift mal entfernt?
0
Maxefaxe16.03.0712:11
> Programme > Schriftsammlung

Da kannst Du die Schriften sichten und den Übeltäter deaktivieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.