Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schriften organisieren: fontcard, fontreserve, you control:fonts

Schriften organisieren: fontcard, fontreserve, you control:fonts

Rosenwasser
Rosenwasser02.12.0715:44
Vielleicht hat von Euch jemand eine schlaue Lösung für folgendes Problem:
Da auf dem neue iMac (mit intel-Prozessor) und OS X 10.5 Leopard die Programme fontcard, fontreserve und you control: fonts nicht laufen bin ich ein wenig ratlos, wie ich die Schriften in den Programmen sortieren kann, damit ich nicht so ein Riesendurcheinander im Schriftmenue von FH MX habe.
Die Schweiz dankt schon mal
0

Kommentare

sonorman
sonorman02.12.0716:15
Warum nicht einfach die "Schriftsammlung" von OSX nutzen? Da kann man sich alles schön sortieren. Und seit Leopard werden deaktivierte Schriften nun auch automatisch aktiviert, wenn ein Programm diese benötigt.
0
IkarusX
IkarusX02.12.0715:51
Hallo Rosenwasser,

ich würde FontAgent Pro empfehlen... FontCard wird demnächst als Beta für Leopard erscheinen, bis dahin musst du dich ein wenig gedulden!!!

Gruss
0
Formanor
Formanor02.12.0715:56
Ansonsten kannst du dir auch mal Fontexplorer X von Linotype ansehen.
Link zum download http://www.linotype.com/2631/freedownloadmac.html

Auch ein schönes Programm zur Schriftenverwaltung und kostenlos.
0
IkarusX
IkarusX02.12.0716:08
Fontexplorer X ist wahrlich ein sehr interessantes Programm zur Verwaltung von Schriften. Für den Hausgebrauch sehr zu empfehlen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.