Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schriften machen Probleme...

Schriften machen Probleme...

Zacks
Zacks05.10.0715:37
Ich habe mir vor ein paar minuten einige Schriften installiert aber nun habe ich das Problem das sich zb in Safari die Schrift auf eine der importierten verstellt, wenn ich diese dann lösche oder deaktiviere verstellt sich die schrieft wieder auf eine andere der importierten...
Was soll dieser Mist?


„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentare

Zacks
Zacks05.10.0716:13
Hilfe
„Ware wa messiah nari!“
0
BigMac
BigMac05.10.0716:41
du hast dir die antwort bereits selbst gegeben. muss sich um einen schriftenkonflikt handeln. der fehler ist dementsprechend bei den installierten fonts zu suchen. um welche schriften handelt es sich bzw. mit welcher software verwaltest du die schriften?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Zacks
Zacks05.10.0716:46
Die Antwort ja...
Aber eine Lösung wäre besser

Die Schrift vom screenshot ist die hier:
Ich verwalte meine Schriften mit Schriftsammlung
„Ware wa messiah nari!“
0
rofl
rofl05.10.0717:27
Schau mal nach, dass du unter "Computer" in der Schriftsammlung keine Standardschriften deaktiviert hast (am Besten mal alle aktivieren).
0
BigMac
BigMac05.10.0717:27
geh mal in schriftensammlung, aktiviere die vermeintlich schuldige schriften und wähl mal "schrift überprüfen"
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac05.10.0717:27
.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
kay_96052
kay_9605205.10.0717:34
eine Möglichkeit wäre auch, dass Du Dir das Programm Linotype Fontexplorer installierst und du damit Deine Schriften verwaltest. Im Fontexplorer werden Systemschriften separat ausgewiesen und Du behälst dadurch leichter den Überblick....
siehe hier:
0
Zacks
Zacks05.10.0717:36
rofl
Sind alle aktiviert

BigMac
Screenshot
Was heißen diese Punkte neben dem Font?
„Ware wa messiah nari!“
0
BigMac
BigMac05.10.0717:45
denke, das spielt keine rolle, hauptsache die schrift hat die prüfung bestanden

erklärungen zu den terms findest du z.b. hier @@
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac05.10.0717:46
ps: linotype fontexplorer ist tatsächlich einen test wert. auch meine erste wahl in sachen font-verwaltung
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Zacks
Zacks05.10.0717:54
Den habe ich auch drauf aber der will die Schriften irgendwie nicht in den Benutzerorder importieren, die bleiben die ganze zeit in "zuletzt importiert" und lassen sich nicht bewegen
„Ware wa messiah nari!“
0
kay_96052
kay_9605205.10.0720:34
schau nach unter /User/Fontexplorer/... ob dort die Schriften drin sind.
wenn nicht, kannst du dies in den "Einstellungen" ändern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.