Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Schriftart

Schriftart

jumpin_jack11.09.0717:12
Könntet ihr mir vielleicht sagen, welche Schriftart in der Macwelt für regulären Text verwendet wird? Ich komme einfach nicht drauf.
0

Kommentare

Kronar11.09.0717:50
Versuch es mal hier:

Gruß
Kronar
0
jumpin_jack11.09.0717:58
Image is too complex: 928 components found. There is a 30 component limit.

Hmmm. Hat nicht geklappt. Aber trotzdem vielen Dank.

Das scheint mir irgendwie eine Mischung zwischen "Myriad Pro" und "Helvetica Neue" zu sein.
0
Kronar12.09.0711:55
Mach einfach den Screenausschnitt kleiner, dass nur ein paar Wörter zu sehen sind...

Gruß
Kronar
0
jumpin_jack12.09.0718:29
Super, vielen Dank für deine Hilfe!
0
BigMac
BigMac12.09.0720:15
probiers vielleicht mal damit @@

hier wird nach typischen merkmalen der einzelnen zeichen klassifiziert.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac12.09.0720:27
bei dieser größe schwierig zu sagen, aber nach dem ausschlussverfahren hat mir diese seite die ITC Quay Sans ausgeworfen, die tatsächlich einige parallelen zutagebringt. Das große C ist mit der unteren, relativ langen rundung z.b. sehr charakteristisch. so auch die zahl 2, das kleine t mit dem zackig nach oben ragenden füsschen ...

vergrößerter ausschnitt für bessere vergleichsmöglichkeit wäre hilfreich...
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
jumpin_jack12.09.0721:34
Erstmal vielen herzlichen Dank für eure Mühe!

Ich habe die Beispiele nur aus dem E-Paper der vorletzten Macwelt und daher auch nicht in höherer Auflösung zur Verfügung. Ich habe jetzt mal ein Blatt genommen, welches die Schrift in besserer Größe zeigt.
0
jumpin_jack12.09.0721:35
.
0
fliewatüüt12.09.0722:18
Mach Dir doch das Leben nicht unnötig schwer min Jung.

Im Acrobat, mit «apfel»+D, im Untermenü «Schriften», findest Du alles was Du brauchst.
0
fliewatüüt12.09.0722:19
Das ist jetzt vom «MacRewind»...
0
jumpin_jack13.09.0700:24
Super! Die nötigen Kniffe müsste man können.

Vielen Dank!
0
fliewatüüt13.09.0700:38
Gerngeschen...


Könntest Du mir noch sagen wie die Schrift heisst?

(Ich kann mir langsam die Namen nicht mehr merken...)
0
BigMac
BigMac13.09.0703:31
jumpin_jack

ja, bitte schriftart posten!
in halbwegs guten pdf viewern sollte es möglich sein, text "verlustfrei" zu vergrößern, weil die schriften ja dann meist eingebettet sind.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
jumpin_jack13.09.0716:52
BigMac, du hattest Recht; die Schriftart ist tatsächlich "ITC Quay Sans".

Des weiteren sind noch Untergruppen von Frutiger eingebettet.

Also danke nochmals an alle!
0
fliewatüüt13.09.0723:12
Komisch, der «a» im Titel hat aber einen völlig anderen Anstrich, aber danke schon mal, hätte gewettet, dass es die BE sans ist...
0
jumpin_jack13.09.0723:22
Insgesamt waren drei Schriftgruppen eingebettet. Die erste war "Frutiger", danach noch eine mit F (habe den Namen vergessen, weil die offensichtlich nur für die Überschriften verwendet wurde) und als dritte eben "ITC Quay Sans".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.