Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schrift- bzw. Zeichensatz gesucht

Schrift- bzw. Zeichensatz gesucht

macintosh IIvx
macintosh IIvx15.08.0723:00
Hallo,

ich suche folgenden Schriftsatz (Ziffern)... die Vorlage ist ein Scan von einem Dokument aus den 50er Jahren (liegt mit leider nicht vor, daher diese besch** Qualität)

Danke schon mal für jeden Tipp...

Eigentlich sieht es absolut "0815" aus.. aber selbst nach langen suchen habe ich nichts gefunden wo auch nur annähernd gleich ist v.a. die 4 und die 7 sind meistens total anders....

0

Kommentare

PLOENI
PLOENI15.08.0723:11
Ich denke besch** heißt bescheiden?

Denn Zeichensatz kenne ich, erinnere mich aber leider nicht mehr an den Namen, Sorry!

Irgendwas mit Typewriter nd 'nem Zusatz.

Werd mal auf die Pirsch gehen ...
„Think different with a Mac“
0
Timsomat
Timsomat15.08.0723:41
Schwer zu sagen, so ausgelutscht wie die ist ... Du kannst dir mal die "DIN Mittelschrift Alternative" anschauen, der Aufbau der Ziffern ist sehr ähnlich
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx16.08.0700:47
Vielen Dank, diese Din Schrift ist besser als alles was ich bis jetzt gefunden hatte...

Von den Typewriter Schriften hatte ich einige im Netz durchgesehen... da war leider nichts passendes dabei...

Gibt es eine Freeware Alternative für diese DIN Schrift - oder halt einen Schriftsatz der dem recht nahe kommt?
0
TCHe
TCHe16.08.0700:56
Hast Du es mal mit what the font? (http://www.myfonts.com/WhatTheFont/) probiert?
0
TCHe
TCHe16.08.0700:57
Klammer am Ende des Links löschen
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx16.08.0701:58
TCHe
Hast Du es mal mit what the font? (http://www.myfonts.com/WhatTheFont/ probiert?

Ja, hatte ich bereits heute nachmittag gemacht dank der Forensuche (*) auf den Link gestoßen

Leider ohne Erfolg... habe das 3x hintereinander gemacht und dreimal verschiedene und leider total schräge Vorschläge erhalten








(*) es gibt also noch welche die das nutzen
0
TCHe
TCHe16.08.0703:50
macintosh IIvx

OK

Du gehörst zu einer Minderheit

Dann bekommst Du auch noch meine im Forum gesammelten Links zu Font-Seiten, vielleicht hast Du ja Zeit und Glück
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx16.08.0704:26
TCHe

Vielen Dank.

Sobald man nach der DIN Schrift sucht wird es teuer... kostenlos geht da wohl nichts... Eine Vergleichbare (kostenlose) Schrift wird sich im Namen auch nicht mit dem Begriff "Din" schmücken dürfen, daher ist es wohl auch schwieriger was zu finden...

Zudem machen es die meisten Schriftseiten sehr schwer was passendes zu finden, da meistens nur Beispiele mit Buchstaben und selten Ziffern angegeben sind

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.