Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schreibzugriff auf externe Festplatte (NTFS unter Windows erstellt)

Schreibzugriff auf externe Festplatte (NTFS unter Windows erstellt)

jomo10513.12.0912:17
Hi,

kurze Frage, ich versuche schreibend auf eine externe Festplatte zuzugreifen (die wurde unter Windows XP als NTFS beschrieben), bekomme aber nur lesend Zugriff (Schneeleopard mit Adminrechten).
Hat einer eine Idee ?

Mac Neuling sagt danke.

Gruß
Jomo
0

Kommentare

sir_wagner13.12.0912:28
Moin,

ich bin mir da jetzt nicht 100%ig sicher, aber sagen wir mal 95%!

Es gibt keine native Unterstützung für den Schreibzugriff in SL (auch in keinem anderen Mac OS). Ein gutes Programm um diesen allerdings in das System einzubinden ist: Paragon NTFS for MAC OSX.

Damit sollte es klappen!

Bis denn

sir_wagner
0
sierkb13.12.0912:47
Schreibzugriff auf NTFS-Medien entweder via genanntem Paragon NTFS for MacOSX.

Oder via Tuxera NTFS bzw. dessen freien Community Edition NTFS-3G , besser bekannt unter dieser Webseite .

Der Unterschied zwischen Tuxeras kommerziellem NTFS-Treiber und dessen besser bekanntem, freiem Community-Treiber NTFS-3G (auf dem die kommerzielle Version basiert)? Bessere Performance aufgrund eines deutlich verbesserten Cachings.
Siehe dazu auch: und der entsprechende Hinweis auf der NTFS-3G-Seite :
Many of you have probably noticed that we have launched a commercially supported counterpart to NTFS-3G this fall, Tuxera NTFS for Mac.
Tuxera NTFS for Mac builds on the reliable NTFS-3G code base, but has several premium enhancements. The most important one is the new high performance caching layer which makes Tuxera NTFS at least twice as fast as cached NTFS-3G, but in many cases boosts performance even more (see: performance comparison ).
The Tuxera NTFS for Mac caching layer also eliminates the need to choose between safety (in the event of a power outage or system crash) and performance, which is a choice you'll have to make in NTFS-3G.
Read more ...

Paragons NTFS-Treiber kostet 39,95 US$, Tuxeras kommerzieller NTFS-Treiber kostet 36,50 US$, die freie Community-Version davon, NTFS-3G, kostet nichts.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.