Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Schreibtischerweiterung trotz keines angeschlossenen Monitors

Schreibtischerweiterung trotz keines angeschlossenen Monitors

Real_Ralll21.01.0713:45
Hallo
ich hoffe ihr seid nicht durch die Überschrift verwirrt. Es geht um Folgendes:
Ich bin seit mitte Dezember Mac-User (MacBook C2D 2GHz 1GB Ram 80GB) und habe hier einen externen Monitor (17" Samsung) stehen, welchen ich über einen Adapter per digitalem Kabel an den Mac angeschlossen habe.
Damit hab ich meinen Schreibtisch auf den externen Monitor erweitert. Ich gelange auf den ext. Monitor, indem ich ja meine Maus an den rechten Bildschirmrand bewege....
Was mich jedoch nervt ist, wenn ich den Bildschirm abstecke, und nur noch mit dem Bildschirm des MacBooks arbeite, kann ich mit der Maus immer noch auf den ext. Monitor (welcher ja nicht angeschlossen ist); sprich die Maus verschwinded wenn man sie an den rechten Bildschirmrand bewegt.

Wenn ich in die Bildschirmoption der Systemeinstellungen gehe und auf "Fenster sammeln" klicke, dann erscheint noch ein weiteres Fenster mit dem ich die Einstellungen für den nicht angeschlossenen Bildschirm verändern kann.
Auch wenn ich einen Screenshot (Bildschirmfoto) mit Apfel+Shift+3 werden immer zwei Bilder erstellt: vom MacBook-Bildschirm und vom nicht einsehbahrem externem Bildschirm.

WIE SCHALTE ICH DAS AUS?:-&


Gruß
Rallle(w00t)
0

Kommentare

Real_Ralll21.01.0713:51
Hier ein Bild dazu:
0
matze-e
matze-e21.01.0713:57
Ziehst du den Stecker aus dem MB?

Hab es gerade bei meinem MBP versucht, allerdings stellt sich alles wieder auf einen Bildschirm, wenn ich den 2. Bildschirm austecke.
0
_mäuschen
_mäuschen21.01.0714:08

Ev. erst F7 drücken?

0
Real_Ralll21.01.0714:40
Hallo,
mathe-e: ich hab den Stecker immer aus dem MB gezogen, ja.

mäuschen
Ich bin überwältigt. Ich hab die Taste schon x-Mal gedrückt, jedoch jetzt gerade hat es die Lösung gebracht!
Danke!


Gruß
Rallle(w00t)
0
Bueno
Bueno21.01.0714:50
Dazu hab ich auch noch ne Frage:

Ich habe über den Adapter bei meinem iMac den Fernseher angeschlossen - der ist ja aber nicht immer an und wird auch nicht immer gebraucht. Trotzdem möchte ich nicht jedesmal den Stecker dran und wieder ab machen, wenn ich ihn brauch oder wieder nicht brauche. Kann ich da auch trotz eingestecktem Stecker den 2.ten Bildschirm "deaktivieren"?

Greetings,

simi-chan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.