Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Schreibschutz trotz NTFS for Mac?

Schreibschutz trotz NTFS for Mac?

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex01.04.2213:43
Hallo zusammen,

ich hab die 4TB SSD mit NTFS Formatierung aus meinem Windows Tower ausgebaut und sie über ein einfaches USB 3.0 Gehäuse direkt ans ARM Macbook angeschlossen. Sie erscheint auch brav im Finder und in der Paragon NTFS for Mac App. Allerdings wird sie an beiden Stellen als schreibgeschützt angezeigt, ein Beschreiben lässt der Finder auch nicht zu.
Mein Mac Account wird als Admin mit Lesen und Schreiben Rechten gelistet; das Gehäuse hat keinen individuellen Schreibschutz zum entriegeln.

Weiß hier jemand, wo der Hund begraben sein könnte?


Ich danke euch

Grüße
Oliver
0

Kommentare

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex01.04.2213:48
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex01.04.2213:50
Kurios... nochmal neu angesteckt am TB4 Port daneben Kein Schreibschutz mehr
0
Dirk!01.04.2213:59
Ich dachte macOS hat von Hause aus gar keinen Schreibsupport für NTFS oder hat sich das in den letzten Jahren geändert?
-2
silversurfer2201.04.2214:07
hi
gelesen, das er Paragon installiert hat ?
Dirk!
Ich dachte macOS hat von Hause aus gar keinen Schreibsupport für NTFS oder hat sich das in den letzten Jahren geändert?
+4
Dirk!01.04.2214:23
silversurfer22
hi
gelesen, das er Paragon installiert hat ?
Dirk!
Ich dachte macOS hat von Hause aus gar keinen Schreibsupport für NTFS oder hat sich das in den letzten Jahren geändert?

Nein, sorry. Diese wichtige Information hatte ich überlesen.
+1
silversurfer2201.04.2215:36
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.