Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Schon wieder der Spiegel – über iMac G5.

Schon wieder der Spiegel – über iMac G5.

nb
nb15.10.0413:54
0

Kommentare

rofl
rofl15.10.0413:57
Lese lieber den Artikel über das Pong Spiel.
0
nb
nb15.10.0414:08
Ping Pong?
0
rofl
rofl15.10.0414:10
Nein "Pong" - digitales Tennis. Lese den Artikel oder schau dir denn Film an. Sehr lustig:
0
rofl
rofl15.10.0414:10
scheinbar haben sie den iMac G5 Artikel zurückgezogen, vielleicht hat er den Helligkeitsknopf gefunden
0
Rantanplan
Rantanplan15.10.0415:15
Der Spiegel hat ein paar Ecken in denen er gut ist (z.B. Zwiebelfisch ), aber das Computer-Ressort hat nur einen guten Punkt und das sind die frechen Kommentare von Frank Patalong. Den Rest der Netzwelt-Rubrik kann man imho vergessen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner15.10.0415:29
cool, ich liebe Pong! ... das einzig wahre Game! (und das einzige welches ich spiele ... so ca. 1 mal pro Monat! *g* ... fällt mir ein: da muss ich noch einige Monate aufholen!)
0
nb
nb15.10.0415:37
Die Seite ist immer noch da, wird aber nicht angezeigt.
0
oliver
oliver15.10.0415:45
also, der artikel ist nach wie vor online (habe ihn gerade gelesen) und ich muss sagen: der mann hat recht (was das design betrifft). aber über geschmack lässt sich ja trefflich streiten (oder nicht?).
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
hans-egon
hans-egon15.10.0415:48
also ich habs eben mit obigem Link lesen können ...
0
jonez
jonez15.10.0416:41
Die Qualitäten des neuen iMac zeigen sich eben mehr bei der täglichen Arbeit. Er ist vor allem sehr leise. Und das ist verdammt wichtig für einen Rechner, der auf dem Tisch steht. Es gibt wohl kaum andere Rechner, die bei dieser Leistung so leise, klein und unauffällig chic sind.

Ist beim 17er das Display zu dunkel? Was meinst ihr? Ich kenne nur das 20"-Modell gut. Und das ist sehr hell. Allerdings fehlen Helligkeitstasten auf der Tastatur (wie beim Powerbook).
0
Mila
Mila15.10.0417:03
jonez
Allerdings fehlen Helligkeitstasten auf der Tastatur (wie beim Powerbook).

Beim PowerBook fehlen Helligkeitstasten? Hast Du es schon mal mit F1/F2 probiert?
0
jonez
jonez15.10.0417:14
Mila

Es geht hier um den iMac, oder?
Jetzt muß man beim iMac immer in die Systemsteuerung gehen, um die Helligkeit zu verändern. Apple könnte aber auch ein Menü-Extra wie für die Lautstärke bereitstellen.


Oliver Kurlvink

Das werde ich mal probieren (ich habe keinen iMac, muß ich bei einem Freund machen). Es sind aber keine Symbole aufgedruckt.
0
Maxefaxe15.10.0418:06
Und ich dachte der iMac hat die gleich Tastatur wie eMac und Powermacs. Dort sind im Ziffernblock die Tasten für Helligkeit.
0
MFG15.10.0418:10
Maxefaxe
Wo denn da? Bei meinem PowerMac G5 2x2 befinden sich dort ausschließlich die Sondertasten für Lauter/Leiser, Stumm und Laufwerksauswurf.
0
jonez
jonez15.10.0418:13
Oliver Kurlvink

Bei mir ist das @ neben dem L aufgedruckt.


Maxefaxe

Werde nachsehen, habe ich vielleicht übersehen. Es ist garantiert die gleiche Tastatur ("Krümelschublade").
0
Maxefaxe15.10.0418:14
Mist, stimmt ich war gerade am iBook. Das ist natürlich doof das man die Helligkeit nicht direkt am Gerät einstellen kann. Gibts wenigstens einen Shortcut dafür?
0
lillylissy15.10.0418:48
Die Helligkeit lässt sich beim neuen iMac natürlich wie gewohnt mit den Tasten F14+F15 einstellen!
0
jonez
jonez15.10.0422:10
Ihr habt Recht, ich habe meinen Freund gerade gefragt. Gut!
0
Frahelo
Frahelo15.10.0414:37
rofl: Tatsache, wech isser.
<br>Der Autor war vom iMac G5 nicht überzeugt, sein Cheffe konnte ihn aber davon überzeugen, doch bitte keine gute Werbekundschaft zu vergrämen.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink15.10.0417:04
lässt sich die helligkeit etwa nicht über f14/15 einstellen?
<br>
<br>ansonsten ist die fehlende höheneinstellugn wirklich eine sache, die mir sehr sauer aufstößt. das besondere am imac war nunmal die perfekte einstellbarkeit und damit hat apple auch bewerben. je nach laune und "sitzzustand" ändere ich auch die höhe meines displays, habe es aber in der regel so tief eignestellt, dass die halbkugel nicht sichtbar ist und ich bequem schräg nach unten raufblicken kann, ohne den nacken zu belasten. dank des unnötigen "barts" vom neuen imac wäre solch ein arbeiten gar nicht mehr möglich.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink15.10.0417:33
es steht auch kein @ oder ~ auf der tastatur - trotzdem kann man das eingeben
0
eimaec15.10.0419:28
lillylissy
<br>
<br>Genau!
<br>Ist bei bei meinem Lampen-Mac und der Bluetooth-Tastatur auch so.
<br>
<br>eimaec
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.