Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Schneider Kreuznach kuendigt Micro 4/3 Linsen an "Made in Germany"

Schneider Kreuznach kuendigt Micro 4/3 Linsen an "Made in Germany"

sockpuppet
sockpuppet14.06.1211:14

14mm f/2.0 Super Angulon
0

Kommentare

crossinger14.06.1219:54
Laut 43rumors "unter €1500,-". Na danke! mft ist damit wohl endgültig im Profi-(Preis)-Segment angekommen. Ich habe mir die Kamera damals als "Knipse plus" gekauft, um von meiner Billig-Kompakten etwas aufzusteigen. Aber für die reinen Gelegenheits-Fotografen wird mft langsam zu teuer.

0
Matula
Matula15.06.1209:17
Warum? Du bekommst doch noch genug günstige Objektive. Das Sortiment ist doch "nur" nach oben erweitert worden. Das gibt Dir und den anderen doch auch eine Sicherheit für den Fortbestand des Systems.
0
Rudi Rochade
Rudi Rochade15.06.1211:34
Matula
Warum? Du bekommst doch noch genug günstige Objektive. Das Sortiment ist doch "nur" nach oben erweitert worden. Das gibt Dir und den anderen doch auch eine Sicherheit für den Fortbestand des Systems.

Na das ist sehr optimistisch gedacht, bin schon gespannt wie lange die "Sicherheit für den Fortbestand des Systems" dauert - . Im digitalen Zeitalter gehen Änderungen bekanntlich äusserst schnell über die Bühne. Die Entwicklung geht ja auch immer weiter und das immer schneller und im Interesse der Anwender und potentiellen Käufer. Die analogen Fotoapparate hat man dagegen wirklich lange, ja Jahrzehnte, gepflegt. ®
„Make Chess Not War!“
0
eiq
eiq15.06.1211:57
Rudi Rochade
Die analogen Fotoapparate hat man dagegen wirklich lange, ja Jahrzehnte, gepflegt. ®
Du kannst auch deine digitalen Kameras Jahrzehnte lang pflegen. Da hindert dich niemand dran.
0
crossinger15.06.1213:02
eiq
Du kannst auch deine digitalen Kameras Jahrzehnte lang pflegen. Da hindert dich niemand dran.

Die Wahrscheinlichkeit eines technischen Todes ist höher geworden: Sensor ist "durch" oder es gibt keine Spezial-Akkus mehr.

Und was die Auswahl an preiswerteren Objektiven angeht: In den letzten Monaten überwogen die Highend-Objektive. Na, ich schiele ja immer noch auf das gute alte M.Zuiko 9-18. Vielleicht im Herbst vor dem Urlaub.
0
Rudi Rochade
Rudi Rochade15.06.1219:24
eiq
Rudi Rochade
Die analogen Fotoapparate hat man dagegen wirklich lange, ja Jahrzehnte, gepflegt. ®
Du kannst auch deine digitalen Kameras Jahrzehnte lang pflegen. Da hindert dich niemand dran.

ist schon klar, aber man verbessert sich doch gerne, wenn es bezahlbar ist. Eine neue/andere und meistens verbesserte Technik zu erkunden macht jedenfalls mir nebenbei einiges Vergnügen beim Hobby Fotos "machen" ®
„Make Chess Not War!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.