Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schlüsselbund merkt sich Pswd für Airport nicht?

Schlüsselbund merkt sich Pswd für Airport nicht?

da_re
da_re01.12.0711:11
Habe bei einem G4 PB Leopard installiert. In dem Zusammenhang, habe ich ein neues Airportnetz eingerichtet. Dieses Funktioniert einwandfrei, sowohl mit einem iMac, als auch mit dem PB. Allerdings kommt jedesmal nach dem Neustart des PB die Meldung: "Kein vertrauenswürdiges Netzwerk". Dann kann ich das eigentlich ja bekannte Netzwerk auswählen und muss das Pswd eingeben. Dort kann man einen Haken setzen auf Pswd merken, was ich jedesmals tue, aber er merkt es sich halt nicht. Gibt es da irgendwo eine Einstellung, die dass evtl. nicht zulässt?

Im Schlüsselbund selber taucht das Pswd auch nicht auf.

Vielen Dank für jede Hilfe.
0

Kommentare

da_re
da_re01.12.0716:31
Ich muss das einfach nochmal uppen. Ist ja nicht zum aushalten, dass man jedesmal einen WPA2 Passwort (40 Stellen mit Sonderzeichen) eintippern muss, wenn das Ding mal in den Ruhezustand geht. Wirklich keiner eine Idee?

Vielleicht mal Schlüsslbund zurücksetzten von der BootDVD? Sowas habe ich allerdings noch nie gemacht...

help
0
oldMACdonald
oldMACdonald01.12.0713:20
das selbe Problem habe ich auf meinem iMacCore Duo auch oft. In manchen Fällen connected er ganz normal zum AirPort Netzwerk, in anderen muss ich jedes mal das Netzwerk manuell in den dazu passenden Dialog eintragen.
Das ganze ist echt nervig.

„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.