Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schlüsselbund-Problem

Schlüsselbund-Problem

Möpschen
Möpschen16.06.0617:35
Moin,

Eigentlich nichts Schlimmes, aber dennoch nervt es: Ich habe versehentlich bei der Einwahl zu eBay im Fenster angeklickt, daß ich das Passwort für die Website immer manuell eingeben muss. Jetzt würde ich's aber gerne dahingehend ändern, daß sich der Schlüsselbund mein Passwort merkt. Leider erscheint aber beim Aufruf der Seite nicht mehr das Dialogfenster.
Merkwürdigerweise ist im Schlüsselbund auch kein eBay-Passwort verzeichnet, auch das Löschen der eBay-Cookies in Safari hat nix gebracht. Wie kriege ich das Dialogfenster wieder zum Erscheinen, damit ich das Passwort speichern kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe,

Möpschen
0

Kommentare

tomthecat
tomthecat16.06.0617:47
Safari > Einstellungen > Automatisch ausfüllen

Argentinien Serbien 3:0
0
Möpschen
Möpschen16.06.0618:07
Hm, is nich. Auch da alle eBay-relevanten Einträge gelöscht. Trotzdem "erkennt" mich eBay schon vor dem Einloggen. (Hab ich da ein Cookie vergessen zu löschen?) Jedenfalls erscheint auch nach Löschen der eBay-Einträge in den Safari-Einstellungen immer noch kein Dialogfenster, dem ich meinen Wunsch nach Speicherung des Passworts anvertrauen könnte…

Möpschen
0
promac16.06.0618:14
hallo,

dienstprogramme > schlüsselbund > signin.ebay.de (dein ebay Name)

Dieses löschen (musst mit admin Pass bestätigen > einmal erlauben)

Danach im safari wieder auf ebay gehen, pass eingeben > speichern und fertig !!!

Ist eigentlich ganz einfach ...
0
Gerry
Gerry16.06.0618:21
nur mal so aber, so was wie

dienstprogramme > schlüsselbund > signin.ebay.de (dein ebay Name)

hab ich nicht bin aber auch immer eingeloggt
0
Möpschen
Möpschen16.06.0618:21
hallo promac,

Das genau macht mich ja so fertig: Im Schlüsselbund gibt es eben keinen Eintrag zu eBay. Nichts…

Seufz…
0
promac16.06.0618:28
Jo das ist dann aber gaaaanz komisch !!!

>> so sieht es bei mir aus:
0
promac16.06.0618:34
ja jetzt fällt mir noch was ein, wenn du auf "immer" manuelle Speicherung geklickt hast, dann kann der Schlüsselbund "ebay" ja auch NICHT speichern !! oder hast du niemals dieses pass angeklickt ??
0
Möpschen
Möpschen16.06.0618:39
Ich weiß. Aber ich betone nochmal: Nichts von eBay dort zu sehen. Alles durchsucht.
0
Möpschen
Möpschen16.06.0618:41
ja genau. das habe ich ja oben beschrieben. Meine Frage ist nun: Wie kriege ich Safari wieder dazu, mir das Dialogfenster anzuzeigen, in dem im wieder anklicken kann, daß Safari sich das Passwort merken soll. Das ist das Problem.

0
promac16.06.0618:41
mom ich checke mal was ...
0
oliver
oliver16.06.0618:45
im schlüsselbund –>ablage–>neues kennwort und die entsprechenden daten eingeben. als name "signin.ebay.de" verwenden (ohne gänsefüßchen).

geht das?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
promac16.06.0618:50
habe jetzt gerade was getestet. wenn du auf "niemals" speichern gehst dann legt OSX das einmal im Schlüsselbund ab und Safari bei Einstellungen > autom. ausfüllen > benutzer und kennwörter > website niemals speichern.
wenn das bei safari da drin steht dann kommt bei erneuten einloggversuch KEIN fenster mehr wo du es auswählen kannst.

also check mal safari und lösche es raus dann sollte es funzen, hat mit cookies nichts zu tun !!!
0
Möpschen
Möpschen16.06.0619:21
Promac,

Das entsprechende Feld bei Safari ist leer! und @@Oliver: ich habe zwar im schlüsselbund ein neues kennwort generiert, trotzdem erscheint beim erneuten Anwählen von eBay weder ein vorausgefülltes Einwahlformular, noch erscheint das erwähnte herbeigesehnte Dialogfenster.
Irgendwie "erkennt" Safari bzw. eBay, daß ICH es bin (ähnlich wie bei Amazon, wenn man da mal auf der Seite war). Aber ich dachte eben, daß ich das durch das Löschen von Cookies wegbekomme. Nix da…

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

0
Möpschen
Möpschen16.06.0619:28
Grad mal was ausprobiert: In Firefox waren meine Felder automatisch ausgefüllt. Es muss also an Safari liegen…
0
promac16.06.0619:49
also dann alle cookies löschen in safari + cache leeren, dann runterfahren und wieder hoch. wenn es dann nicht geht komme ich persönlich vorbei und mach deinem Beine !!!
0
Gerry
Gerry17.06.0604:48
Ähm... bei mir ist das auch das gleiche alles gelöscht aber die wissen trotzem wer ich bin
0
promac17.06.0614:54
möpschen
[quote]

meld dich mal bei mir wenn dein problem immer noch da ist !!
0
Möpschen
Möpschen16.06.0620:28
So, ALLE cookies gelöscht, Verlauf und Cache geleert, signin-ebay im Schlüsselbund gelöscht, neu gestartet…

Wieder das Gleiche! Kein Dialogfenster fragt mich, ob ich das Passwort speichern will. Wo liegt dieser Hund begraben? Oder geht's mir hier wie Braunbär Bruno…

amp;
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.