Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Schlagabtausch zwischen Apple & Sony bezüglicher ihrer Musik-Downloader

Schlagabtausch zwischen Apple & Sony bezüglicher ihrer Musik-Downloader

Pseudemys
Pseudemys09.07.0403:43
Für den Interessierten zur Information: @@

(Da selbst iPod-unerfahren, kann ich nicht einschätzen, ob da überhaupt große Neuigkeiten verkündet…)
0

Kommentare

stiffler
stiffler09.07.0411:34
man lese mal diese Überschrift: (speziell die Unterüberschrift )
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Pinguin09.07.0411:39
JAJA, der iMac ist ein laptop
0
gemini
gemini09.07.0412:11
bei iTunes und dem iPod hast du noch die Möglichkeit das Apple Lossless Format zu verwenden, was CD Qualität bei ca. der Hälfte des Speicherplatzes bringen soll.

mehr Infromation hierzu:

0
Pseudemys
Pseudemys09.07.0412:58
stiffler
Dem Autor auf die Finger klopfen!
(Mußte ich bei Herrn Schotzger schon mal in einem ganz anderen, weitaus gewichtigeren Zusammenhang.)

gemini
Danke für die ergänzende bzw. korrigierende Info!
0
Cavallo09.07.0415:10
Also ich finde, Sony hat die Streiterei angefangen, weil Sony bereits bei der Erstbewerbung darauf hingewiesen hat, daß sie viel mehr Songs speichern können, als Apple. Ich habe es auch so verstanden, daß das bei gleicher Qualität oder besser der Fall wäre. Ich finde es verständlich, daß Apple sich dagegen wehrt. Außerdem ist das Apple-Format eine Entwicklung der Dolby Labors und es kommt mit 128er Verschlüsselung schon ganz nah an normale CD-Qualität heran, wobei das auch ein sehr gewagter Vergleich ist. Als ob es bei CDs, auch solchen, die die Audio CD-Norm einhalten, immer die gleich gute Qualität wäre. Das hängt doch auch viel von denen ab, welche die Aufnahmen gemacht und abgemischt haben oder warum gibt es da so gewaltige Unterschiede vom Sound und der Dynamik je nach Band? Ich bin zwar nicht überkritisch aber dennoch genug Musikliebhaber, um auf eine ordentliche Qualität Wert zu legen und für meine Zwecke reicht das allemal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.