Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Schlafmodus nur wenn iBook am Router ist?

Schlafmodus nur wenn iBook am Router ist?

Caserio
Caserio23.10.0621:36
Hatte mich schon längst damit abgefunden, dass der Schlaftmodus auf meinem Dual 2.7 PPC G5 seit irgendeinem Update nicht mehr funzt. Jetzt hatte ich mal wieder mein iBpook am Router und muss/darf feststellen, dass mein G5 nach 20 Min (wie eingestellt) eingeschlafen ist.

Kann mir jemand sagen, wie ich ihn dazu bringe, dass er auch ohne iBook einfschläft? Oder lieben sich Macs so sehr, dass sie getrennt nicht einschlafen können/wollen?
0

Kommentare

Vicelow_SSC23.10.0622:07
Also das habe ich ja noch nie gehört. Aber hier meine Vorschläge:
- Combo Update nochmals installieren
- Parameter Ram löschen
- OpenFirmware zurücksetzen
- Rechte reparieren
- Mal sehen, welche Prozesse laufen, die das Schlafen verhindern könnten
0
KillBill
KillBill23.10.0622:39
es ist soweit, die Computer haben immer menschlichere Macken

0
Caserio
Caserio23.10.0623:46
Danke Vicelow_SSC - u.a. wurden auch Deine Vorschläge von mir längst Punkt für Punkt durchgeführt. Diese Tipps und viele mehr sind ja hier alle, mit ein bisschen Recherche zu erfahren.

Kann es sein, dass es mit FinalCutPro (Cluster / Compressor) zusammenhängt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.