Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Schlaf - Wecker

Schlaf - Wecker

deus-ex
deus-ex25.09.2008:40
Hi,

frage zum Schlaf Modus von WatchOS 7. Wenn ich dort einen Wecker einstelle funktioniert der, aber nur wenn man die Watch am Handgelenk hat.
Hat man sie z.B. zum Laden auf dem Nachttisch klingelt stattdessen das iPhone.

Das ist bei der normalen Wecker App der Watch nicht so. Ist das jetzt ein Bug? Oder muss ich noch was zusätzlich einstellen?
0

Kommentare

Kissi
Kissi25.09.2008:49
Hast du in der Watch App auf dem iPhone unter Allgemein den Weckermodus eingeschaltet?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
deus-ex
deus-ex25.09.2010:27
Kissi
Hast du in der Watch App auf dem iPhone unter Allgemein den Weckermodus eingeschaltet?
Ja ist an. Wie gesagt. Das funktioniert alles wenn ich die Wecker-App auf der Watch verwende. Sie ist der Wecker, egal ob am Handgelenk oder liegend auf dem Nachttisch.

Wird aber die "Schlaf"-App als Wecker verwendet geht der Wecker der Watch nur an wenn diese am Handgelenk ist. Ist sie das nicht, wird das iPhone zum Wecker. Paradox oder?
0
iBookG425.09.2010:55
Hast du die Uhr stumm gestellt? Dann funktioniert es leider auch nicht.
0
deus-ex
deus-ex25.09.2011:07
iBookG4
Hast du die Uhr stumm gestellt? Dann funktioniert es leider auch nicht.

Mmh. Beisst sich hier die Katze in den Schwanz? Im Schlaf-Modus wird automatisch der "Nicht Stören" Modus aktiviert, und damit auch stumm. Könnte es daran liegen? Dann wäre das nicht sauber zu Ende gedacht.
0
iBookG425.09.2011:16
Also bei meiner Watch 3 ist es so: ziehe ich die icons von unten nach oben (habe den Namen nicht parat) und wenn ich die Glocke aktiv habe, kann ich im Weckermodus mich wecken lassen. Falls die Glocke gestrichen ist, ist die Uhr stumm. Ist das bei dir auch so?
0
deus-ex
deus-ex25.09.2011:46
iBookG4
Also bei meiner Watch 3 ist es so: ziehe ich die icons von unten nach oben (habe den Namen nicht parat) und wenn ich die Glocke aktiv habe, kann ich im Weckermodus mich wecken lassen. Falls die Glocke gestrichen ist, ist die Uhr stumm. Ist das bei dir auch so?
Wecker der Watch geht immer. Egal ob Stumm oder nicht. Egal ob am Handgelenk oder nicht. So lange "Wecker Modus" aktiv ist.

Aber der Wecker der Schlaf App scheint anderen Regeln zu folgen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.