Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Scanner Produktempfehlung gesucht

Scanner Produktempfehlung gesucht

Halenbeck21.02.0809:55
Ich möchte mir bald einen neuen Scanner zulegen und suche noch nach einem passenden Gerät.
Die ScanQualität muss nicht über einen vernünftigen Standard hinausreichen, da ich überwiegend nur Docs, wie z.Bsp. Rechnungen zwecks Archivierung einscanne.
Sehr wichtig ist mir die mitgelieferte Software. Es sollte eine möglichst spartanische Installation möglich sein. Eventl. sogar nur ein Twain-Treiber für Leopard.
Derzeit benutze ich eine HP-Scanner und seitens HP wird ein riesiges und noch dazu schlechtes Programmpaket installiert, von dem ich nur einen winzigen Teil nutze. Das würde ich gerne vermeiden.
Hat jemand eine Empfehlung?
Vielen Dankl!
0

Kommentare

jogoto21.02.0809:59
Muss es dann überhaupt ein Flachbettscanner sein?
0
hickhack
hickhack21.02.0809:59
naja dafür für kannst du jeden beliebigen scanner holen...

ich z.B. empfehle dir scanner von Epson! und kein Hewlet packet usw...
0
MoreliaV
MoreliaV21.02.0810:05
Du kannst die meisten Scanner auch aus Vorschau oder Digitale Bilder heraus ansteuern. So hast Du eine schlanke Oberfläche. Epson ist für mich immer eine gute Wahl
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Halenbeck21.02.0810:06
Yep Danke für die ersten Antworten.
Ja, ein Flachbettscanner soll es sein.
Ich schaue mich mal bei den Epson-Scannern, insbesondere bezgl. der Software um.
0
Halenbeck21.02.0810:07
Bereits 2 x Epson ... entnehme ich daraus, das von Epson ein vernünftiger Twain-Treiber mitkommt?
0
herrmueller
herrmueller21.02.0811:25
Ich habe einen Uralt Canon (670u) der sogar unter Leo funktioniert.
Die Canon (Lide) sind schön klein und flach und kommen ohne Netzteil aus.
0
Slartibartfast21.02.0811:41
Ich habe seit etwa 2 Jahren einen Epson 3940, für den es immer noch recht gute und aktuelle Treiber gibt. Läuft prima mit allen Bildverarbeitungsprogrammen und auch ReadIris11 zusammen. Hatte vorher einen Canon, da waren die Treiber Mist (100% CPU Last) und nach dem Umstieg auf Intel gabs dafür keine angepaßten Treiber. Epson ist was Treiber angeht, IMHO, besonders zu empfehlen.
0
stefan21.02.0812:05
Für die Archivierung ist aber ein Einzugscanner besser geeignet, besonders, wenn der auch noch Duplex scannt. Meine Rechnungen lese ich mit dem Fujitsu ScanSnap ein. Die Software besteht aus einem einzigen Programm, was dann die Dokumente als JPEG oder PDF (auch mehrseitig) auf die Festplatte schreibt.
0
gbn
gbn21.02.0812:17
Ich habe seit längerem den Canon Multifunktionsdrucker und das wichtigst für mich ist, dass er bei der PDF erzeugung den Text erkennt und somit ein sehr kleines PDF-File erzeugt.
0
Halenbeck21.02.0812:28
Vielen Dank an Eure Expertisen! 'Fühle mich gewappnet um die Produktauswahl einzusteigen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.