Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Sandy Bridge im MBA früher als erwartet?

Sandy Bridge im MBA früher als erwartet?

zwobot07.04.1108:19
Prima, sowas verunsichert ja gerne, würde aber den seit Ewigkeiten mit MBAs gefüllten Ref. Store evtl. erklären
0

Kommentare

mucke07.04.1109:15
Zitat aus dem Kommentaren: " ULV CPUs (17W) will go to 11.6". The TDP of 320M is not known but 9400M has TDP of 12W so it is quite safe to assume that the TDP is similar to that. That means current 11.6" MBA has TDP of 22W (includes CPU, GPU, chipset) while SB 11.6" MBA would have a TDP of 21W (17W for the CPU and ~4W for the PCH).

13" will go with LV CPUs (25W). Again, currently it has 17W for the CPU and 12W for 320M. That's 29W. 25W CPU and ~4W for PCH gives you the same 29W.

11.6" - Core i5-2537M (option for Core i7-2657M)
13.3" - Core i7-2629M (option for Core i7-2649M)"

Ich kann es mir allerdings nicht vorstellen. Der Core i7-2649M würde ja dann stärker sein als der i5 im macbook pro 13, denke nicht das Apple diesen Schritt gehen würde.
0
Marduck
Marduck07.04.1115:51
Ich denke, dass im Herbst eine neue rev des MacBook Air kommen wird...passend zum weihnachtsgeschäft
0
zwobot07.04.1116:11
Marduck. Dachte ich bisher auch. Vielleicht braucht ja Lion mehr Power und die Airs werden früher darauf vorbereitet. Beim Mabook Alu am das nächste deutlich bessere Update ja schon nach ewa einem halben Jahr...
0
zwobot25.04.1110:42
Frohe Ostern, ich pushe noch mal aus Interesse den Thread. Anscheinend rechnet man schon im Juni mit neuen MBAs um die Shareholder zu beruhigen und Thunderbolt voranzutreiben...



Dazu meine Frage. Diese mobile ULV Variante der Sandy Bridges i5 soll mit 1.4 und 1.6 GHZ im 11er getaktet werden. ist hier jemand technisch versiert zu vermuten, ob dann auch die MBAs bei gestiegener Leistung deutlich mehr Abwärme erzeugen werden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die i5s im MBA so potent werden, denn wer kauft dann noch die MBPs? Außer natürlich man will optisches Laufwerk und Grafikeinheit und Spiegelglass etc.

Genau gefragt: Ist damit zu rechnen, dass die MBAs weiterhin so leise bleiben und einen vernünftige Akkulaufzeit erreichen?

Danke für eure Antworten


0
qbert
qbert25.04.1111:09
zwobot
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die i5s im MBA so potent werden, denn wer kauft dann noch die MBPs?

Die aktuellen MBP sind schon ganz schöne Brummer: teilweise QuadCore und dicke Grafikkarten. Das MBA wird da bestimmt nicht künstlich begrenzt nur um die Hierarchie zu erhalten. Im Gegenteil: da kommt soviel Power rein wie thermisch möglich.

0
gorgont
gorgont25.04.1113:56
Ich würde mich wirklich freuen, wollte mir Juni/Juli ein 11.6er MBA zulegen und bisher war mit die CPU etwas zu schwach.
Hoffe natürlich auch auf ein UMTS Modul, wobei man das nach der Personal Hotspot Option im iPhone nicht mehr unbedingt bracht.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
re:com25.04.1114:59
mucke
Ich kann es mir allerdings nicht vorstellen. Der Core i7-2649M würde ja dann stärker sein als der i5 im macbook pro 13, denke nicht das Apple diesen Schritt gehen würde.

Das MBA hat doch schon ein höher auflösendes Display als das MBP. Warum also nicht auch einen schnelleren Prozessor?
0
zwobot25.04.1115:35
re:com
mucke
Ich kann es mir allerdings nicht vorstellen. Der Core i7-2649M würde ja dann stärker sein als der i5 im macbook pro 13, denke nicht das Apple diesen Schritt gehen würde.

Das MBA hat doch schon ein höher auflösendes Display als das MBP. Warum also nicht auch einen schnelleren Prozessor?

Denke wenn dann nur mit der geringeren Taktung. Das Ding ist so schmal. Irgendwo muss ja die Hitze hin...
0
freshserved
freshserved28.05.1110:00
Wenn SB ins MBA kommt und noch Thunderbolt, würde ich glaube ich schwach werden. Gerade das 11er ist wirklich schnuckelig. Das merkt man gar nicht in der Tasche...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.