Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Samsung NX5 bestätigt

Samsung NX5 bestätigt

sonorman
sonorman02.06.1010:20






  • 14.6MP APS-C CMOS sensor
  • 3-inch TFT LCD (compared to NX10’s same-sized AMOLED screen).
  • will be available in black from this month at a price of 699 euros.

0

Kommentare

Garp200004.06.1009:27
Hast Du die NX-Serie mal ausprobiert?

Ich bin davon nicht mehr begeistert nach einigen ausführlichen Tests. Das bei ISO 800 schon alles wachsweich aussieht, könnte ich auch bei einer Kompakten von xyz haben wenn ich den Rauschfilter auf MAX stelle (Ich habe Smart Range aktiviert).
„Star of CCTV“
0
sonorman
sonorman04.06.1009:47
Nein, habe ich nicht ausprobiert.

Zwar gehört die NX unter den EVIL-Kameras rein von ihren technischen Voraussetzungen derzeit zu den interessantesten Vertretern ihrer Spezies, aber insgesamt sehe ich zu viele Nachteile gegenüber SLRs, mit denen man sich das etwas kleinere Gehäuse erkaufen muss.

Das hätte höchstens als Zweitkamera einen Sinn, aber zu einer Zweitkamera konnte ich mich noch nicht durchringen. Wenn schon Fotografieren, dann richtig, und dann nehme ich meine SLR mit.

Hier gibt es einen High-ISO-Vergleich der NX10 gegen die EOS 550D. @@

Im Falle, dass ich so ein System als Zweitkamera einsetzen würde, finde ich das etwas höhere Rauschen gar nicht mal so entscheidend. Viel schlimmer sind (unter anderem) solche Dinge, wie der fehlende optische Sucher, kein wirklich schneller AF und keine Bedienung auf Canon oder Nikon SLR-Niveau. Davon sind sämtliche EVILs derzeit weit entfernt. Die Dinger sind mir viel zu sehr auf den Konsumermarkt zugeschnitten.
0
Garp200004.06.1010:51
Ja, seh ich auch so. Taugt (nur) als Zweitkamera.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.