Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Samsung Galaxy S4 - Killerfeatures?!

Samsung Galaxy S4 - Killerfeatures?!

iGod14.03.1322:28
Also die Geheimhaltung scheint genauso gut zu klappen wie bei Apple. Gizmodo Bericht über ein Video, welches die neuen Features zeigen soll.. (Verfassen einen Bericht über ein Video aber verlinken das Video nicht.)
1. SmartPause Funktion
Das Gerücht um die SmartPause kursiert schon lange und jetzt ist es bestätigt – das Samsung Galaxy S4 wird die Funktion einer SmartPause besitzen. Diese pausiert eure Videos auf dem Smartphone automatisch wenn ihr vom Display wegseht. Das heißt, sollte sich euer Kopf oder eure Augen in die Richtung von etwas anderem wenden, erkennt das Galaxy S4 diese Bewegung und hält euren Film oder Clip an.

Unnötige Funktion. Muss dafür immer die Kamera angeschaltet sein? Jedenfalls liegt es in der Natur der Sache das man es nicht schafft sich 90 Minuten lang nur auf einen kleinen Ausschnitt zu konzentrieren, man muss zwangsläufig mal weggucken, vor allem bei Smartphones oder Tablets, da man hier den Film wohl eher in der Öffentlichkeit genießt. Da will ich nicht das der Film direkt gestoppt wird wenn ich mal kurz weggucke. Wird sicherlich auch eine Frage der Lichtverhältnisse?!
Also nur ein Feature fürs Marketing, aber kein Feature für den Alltag.
2. Floating Touch
Auch die Funktion des Floating Touch wird es im Samsung Galaxy S4 geben. Dadurch muss der Bildschirm bei vielen Anwendungen nicht mehr wirklich berührt werden, sondern es reicht wenn der Finger über dem Display schwebt. Das Galaxy S4 registriert euren Finger und führt den passenden Prozess dazu aus. Bei Fotos kann man so beispielsweise die Bilder im Album vergrößern, ohne tatsächlich draufdrücken zu müssen.

Ja wie geht das denn? Jedenfalls klingt es ganz interessant, wird die Praxis zeigen müssen ob man so etwas wirklich braucht. Ob ich mein Display jetzt berühre oder 1mm darüber mit dem Finger rumwische macht für mich jetzt keinen echten Unterschied.
Auch erstmal nur ein Feature fürs Marketing, welches aber sicherlich ausgebaut werden kann.
3. Unlock Screen
Die neue Bildschirmsperre hat ein ansprechenderes Design erhalten. Sie wird mit einem Wischer des Fingers aufgehoben und man gelangt wie gewohnt auf den Homescreen. Die Farben wirken sehr pfiffig und der Bildschirm ist gut animiert. Das Betätigen des Powerbuttons wirkt aber etwas zeitversetzt und nicht wirklich flüssig.

Schön, dafür brauch man auch ein neues Handy. Wird sicherlich so aufwendig gestaltet und animiert sein dass es den Prozessor schon auslastet beim Entriegeln.
4. Wisch-Funktion beim Internetbrowser
Die Wisch-Funktion ist eine touch-freie Geste mit der man den Browser ohne Berührung bedienen können soll. Im Video wird gezeigt, wie man die Websites bewegt und so alles sehen kann ohne per Hand runterzuscrollen. Außerdem ist erkennbar, dass man mit dieser Funktion auch Internetseiten “zurückblättern” kann.

Ja nach Punkt 2 macht das Sinn. Aber auch hier gilt - abwarten und testen.

Letztendlich bleibt wohl nur festzuhalten dass die große Zeit der Smartphone Revolutionen erst einmal vorbei ist. Wird wohl noch eine Zeit dauern bis es mal für den Endkunden Touchscreens gibt, die eine echte Rückmeldung geben und man wirklich etwas fühlt.

Die Firmen denken sich immer neue lustige Features aus, aber oft sind diese auch einfach nur sinnlos und eine Laufzeitverlängerung des Akkus wäre mehr wert gewesen.
0

Kommentare

Clashwerk
Clashwerk15.03.1310:31
Eventus
Ich hatte ein halbes Jahr im täglichen Einsatz das Nokia 808 mit NFC. Anzahl der NFC-Einsätze: 0. Apple verbaut nicht das, was ginge, sondern das, was nützt – nicht zu früh, nicht zu lang.

Ich weiß, es klingt enorm Apple-hörig, wenn ich das so sage, aber:

NFC wird sich dann durchsetzen, wenn Apple es verbauen wird. Mit Passbook ist schon eine App vorhanden und die Zugkraft der iOS-Geräte ist gerade in den USA so groß, dass viele große Anbieter schnell Anschluss finden möchten, v.a. wenn Apple mit exklusiven Vorzugsaktionen ködert (vgl. Starbucks).
0
Megaseppl15.03.1310:32
Apple@Freiburg
Infrarot wurde nicht um sonst aus nahezu jedem Handy entfernt, unnötig. Mein iPhone kann mein TV auch ohne Infrarot steuern.

Das stimmt zwar, ich persönlich finde es so aber nervig: Jedes Gerät (AppleTV, Stereo-Anlage, TV etc.) benötigt eine eigene App. In der Praxis stört das.
Eine infrarot-App hatte ich Mitte der 90er bereits auf meinem Newton... das war viel besser einsetzbar als all die verschiedenen Apps (vor allem als diese total dumme Samsung-App die nach einem iOS-Update gerne mal nicht funktioniert... und die eine ergonomische Katastrophe ist).
Am besten allerdings fände ich ein Netzwerk-Standard-Protokoll zur Fernsteuerung von Geräten... darauf basierend könnte man eine App alles steuern lassen.
0
Eventus
Eventus15.03.1310:34
Clashwerk
Infrarot-Port finde ich aber super! Datenübertragung wie bei den alten Nokias wird man wohl nicht brauchen (falls es das überhaupt unterstützt), aber es ist doch perfekt, um es als Universalfernbedienung zu benutzen.
Nö. Eine FB lässt man vor der Glotze liegen und sie steht dort für alle sofort bereit. Das Galaxy muss aus dem Standby kommen, ev. sogar entsperrt werden, dann brauchts die richtige App und erst dann kann man zappen.
Alles nur Samsung-Werbegags ohne durchdachten Sinn und Nutzen in der Praxis.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Clashwerk
Clashwerk15.03.1310:41
Eventus
Clashwerk
Infrarot-Port finde ich aber super! Datenübertragung wie bei den alten Nokias wird man wohl nicht brauchen (falls es das überhaupt unterstützt), aber es ist doch perfekt, um es als Universalfernbedienung zu benutzen.
Nö. Eine FB lässt man vor der Glotze liegen und sie steht dort für alle sofort bereit. Das Galaxy muss aus dem Standby kommen, ev. sogar entsperrt werden, dann brauchts die richtige App und erst dann kann man zappen.
Alles nur Samsung-Werbegags ohne durchdachten Sinn und Nutzen in der Praxis.

Also, über den Sinn und Nutzen in der Praxis kann ja wohl jeder selber entscheiden Wenn die Schnittstelle da ist, kann ich sie nutzen, wenn nicht, eben nicht. Ich nutze im Übrigen fürs Fernsehen drei Fernbedienungen (TV, C-Rec, Stereo-Rec) und fände das schon sehr praktisch.
0
kawi
kawi15.03.1310:55
Infrarot. Großartig. Killerfeature .... not.

Mit Handschuhen bedienen? Hab für 5 Euro ein paar Touchtaugliche Handschuhe bei Amazon gekauft. Funktioniert prima. Allerdings ist das Problem nicht die Touchempfindlichkeit, sondern die Treffsicherheit sobald die Handschuhe etwas dicker sind. Mit anständigen winterhandschuhen trifft kein Mensch mehr den Buchstaben seiner Wahl auf dem Display, selbst wenn das Gerät dies grundsätzlich kann, selbst das entsperren ist schwierig. Also da reichen mir auch die dünnen 5 euro teile für den "Notfall".
0
Eventus
Eventus15.03.1311:00
kawi
Diese Handschuh-Feature ist ein perfektes Beispiel für Samsungs eigene Innovationen: einfach nicht zu Ende gedacht und somit nur gut für dümmliche Werbeshows.

Die Tasten des ollen Nokia 3210 reagierten auch bei Handschuhen, aber eben nicht präzise – wie du richtig schreibst.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Megaseppl15.03.1311:08
kawi
Infrarot. Großartig. Killerfeature .... not.
Richtig, es ist kein Killerfeature - genauso wie auch die anderen neuen Features nicht.
Allerdings wird es in absehbarer Zeit kein Hersteller mehr schaffen "Killerfeatures" zu implementieren... egal ob Samsung, HTC, Apple, Nokia... denn man ehrlich: Die Dinger können schon alles wesentliche, weitaus mehr als es selbst Science Fiction-Filme von vor 15 Jahren vorausgesehen haben!
Sicher wird es noch das ein oder andere Feature geben was wirklich nett ist - aber revolutionäre Neuheiten kann es kaum noch geben... der Sprung von Tastatur auf Vollflächen-Touch, der Sprung von Mobil-Browsern auf richtige Browser, der Sprung von Java-Applets auf richtige App-Stores-App, das Online-Vertriebssystems der Apps/Musik/Filme... die Implementierung des Gyroskops, des GPS (und teilweise eines Kompass) und Dinge wie AirPlay - das waren die wichtigsten Errungenschaften der letzten 6 Jahre. Das Problem: Wir haben uns an die revolutionären Neuheitensprünge gewöhnt und sind enttäuscht wenn diese ausbleiben - egal ob diese überhaupt möglich, geschweige denn sinnvoll sind.

Viel interessanter finde ich daher den Bereich Smart Watches und Geräten wie den Google Glasses. Dort wird es in absehbarer Zeit wirkliche Neuheiten geben.
Also lasst uns daran freuen dass unsere Smartphones alle ziemlich geil und ziemlich ausgereift sind und den Blick auf das Neue richten!
0
Eventus
Eventus15.03.1311:09
Clashwerk
Also, über den Sinn und Nutzen in der Praxis kann ja wohl jeder selber entscheiden Wenn die Schnittstelle da ist, kann ich sie nutzen, wenn nicht, eben nicht.
Das Einbauen von Möglichkeiten, die nur wenig nutzen und die nur Wenige nutzen schadet dem Gesamtkonzept, denn auch solche Gimmicks kosten Geld und Platz und/oder Speicher und/oder Akku und machen das Gerät komplexer und meist auch komplizierter.

Das Weglassen des Unnötigen und das Perfektionieren des Wesentlichen ist der richtige Weg. Der Weg von Apple. (Und wenns ein Android sein muss: nehmt ein Sony.)
„Live long and prosper! 🖖“
0
PaulMuadDib15.03.1311:16
Clashwerk
Also, über den Sinn und Nutzen in der Praxis kann ja wohl jeder selber entscheiden Wenn die Schnittstelle da ist, kann ich sie nutzen, wenn nicht, eben nicht. Ich nutze im Übrigen fürs Fernsehen drei Fernbedienungen (TV, C-Rec, Stereo-Rec) und fände das schon sehr praktisch.
Ich empfehle dir eine Harmony. Die kann mehr als diese üblichen Geräte-basierten und tumbe Macro-feuernden Multifunktionsfernbedienungen.

Ich kann einen Teil meinens Gerätepark auch mit dem Handy steuern. Mache ich aber fast nie. Einfach weil die Fernbedienung immer griff- und einsatzbereit ist. Und da sie wenige, aber die wichtigsten Tasten (ist ne Harmony 1100) als Hardwaretasten zu Verfügung hat, brauche ich meist nicht mal einen Blick drauf zu werfen. Und wenn meine Frau das Home-Entertainement auch bedienen will, brauchen wir dann schon zwei Handys. Außer, ich wäre dann auch immer zugegen.

So praktisch dass zunächst klingt, so unpraktisch ist das in der Realität. Genau wie das mit den Handschuhen. Oder das "Kabellose Laden".
0
Eventus
Eventus15.03.1311:20
Megaseppl
Sehe ich ähnlich. Das Smartphone ist fertig erfunden. Lassen wirs Apple und Co auf hohem Niveau pflegen.

Spannender finde ich, wie sich Tablets entwickeln werden… Werden Tablets die nächsten Hauptrechner, so wie Laptops für viele die Desktops ersetzen (und Handys das Festnetz)? Bringt Apple Multi-User, Dashboard-Widgets bzw. mehrere aktive Apps auf gleichem Screen, sprich: kommt nach "Back to Mac" auch ein "Go to Pad"? Also nicht nur mehr iOS in OS X, sondern auch mehr OS X in iOS? Die Zukunft bleibt spannend!
„Live long and prosper! 🖖“
0
Eventus
Eventus15.03.1311:23
PaulMuadDib
So praktisch dass zunächst klingt, so unpraktisch ist das in der Realität. Genau wie das mit den Handschuhen. Oder das "Kabellose Laden".
Genau. Ich frage mich nur, ob Samsung das nicht wahrnimmt oder bewusst sinnlose Gimmicks als Werbegag verkauft. Der Show nach zu urteilen, hält Samsung die Zielkunden für dümmlich und naiv.
„Live long and prosper! 🖖“
0
PaulMuadDib15.03.1311:45
Eventus
Genau. Ich frage mich nur, ob Samsung das nicht wahrnimmt oder bewusst sinnlose Gimmicks als Werbegag verkauft. Der Show nach zu urteilen, hält Samsung die Zielkunden für dümmlich und naiv.
Tja, keine Ahnung. Manche Ansätze sind ja interessant. Leider nur nicht zu Ende gedacht. Oder schlecht oder schlicht gar nicht umsetzbar. Wie diese Wischgesten. Würde das lock-flockig mit den Finger/Hand funktionieren, könnte das praktisch sein. Aber wenn ich da, wie in den Videos derzeit zu sehen, regelrecht rumwedeln muß, bringt das nix (Wie unterscheidet das Ding eigentlich die gewünschte Richtung? Also links - rechts, hoch - runter?). Noch schlimmer sind diese Annährungsgesten. Probier das mal einfach so, ganz locker.
0
iGod15.03.1311:51
Kabelloses Laden ist nur ein Feature für die Marketing Abteilung.

Im Prinzip ist es mir egal ob ich das Telefon auf eine Matte lege und es lädt oder ob ich es mit einem Stecker penetriere.
Nur mit Stecker kann es auch laden während ich es in der Hand habe, sei es beim Telefonieren oder anderweitiger Benutzung. Vor allem kann ich es auch mal im Auto laden, was mit einer Matte schwieriger werden wird.

Ein Thermometer habe ich im Smartphone noch nie vermisst, ist mir auch egal wie kalt oder warm es ist. Wenn ich friere ziehe ein Pulli an und wenn nicht, dann ziehe ich ihn wieder aus. Da kann man mir ein Thermometer erzählen was es will.
0
valcoholic
valcoholic15.03.1311:53
Eventus
Genau. Ich frage mich nur, ob Samsung das nicht wahrnimmt oder bewusst sinnlose Gimmicks als Werbegag verkauft. Der Show nach zu urteilen, hält Samsung die Zielkunden für dümmlich und naiv.

Zwar macht Apple das glücklicherweise nicht in dem Ausmaß, aber dieses iPod Touch Loop ist sicher ein Beispiel dafür, dass auch Apple das für dumm-halten ganz gut drauf hat ;D
0
Eventus
Eventus15.03.1311:57
valcoholic
Das iPod Touch Loop ist ein Zubehör, das einen einfachen, zuverlässigen Nutzen hat, welches auch eine 88-Jährige Oma gleich begreifen kann. Und das Loop funktioniert auch mit Handschuhen!
„Live long and prosper! 🖖“
0
Fox 69
Fox 6915.03.1312:12
Sehr interessant :

Mit Hands on Video : 😂😈
0
ilig
ilig15.03.1312:19
Spatenheimer2
Ich zitiere Hasselblad:
Mit ihrem 60 Megapixel-Sensor mit den Abmessungen 40 x 54 mm setzt die H4D-60, das Spitzenmodell von Hasselblad, einen Industriemaßstab für Leistung, Auflösung und Qualität bei Mittelformat-Digitalspiegelreflexkameras.
Wie groß ist der Sensor des Galaxy S4?


Der Sony-Sensor hat eine Diagonale von ca. 8 mm, der Hasselblad-Sensor hat eine Diagonale von ca. 62 mm. Kannst Du rechnen? Verstehst Du etwas von digitaler Fotografie?
0
Spatenheimer2
Spatenheimer215.03.1312:44
ilig
Verstehst Du etwas von digitaler Fotografie?

Jepp. Daher auch mein Einwand.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
zesniert15.03.1312:54
Eventus
Spannender finde ich, wie sich Tablets entwickeln werden… Werden Tablets die nächsten Hauptrechner, so wie Laptops für viele die Desktops ersetzen (und Handys das Festnetz)? Bringt Apple Multi-User, Dashboard-Widgets bzw. mehrere aktive Apps auf gleichem Screen, sprich: kommt nach "Back to Mac" auch ein "Go to Pad"? Also nicht nur mehr iOS in OS X, sondern auch mehr OS X in iOS? Die Zukunft bleibt spannend!

Wieso spannend? Das alles hat die Konkurrenz doch schon. Korrektur: in deiner Welt bleibt es spanndend.
0
Rottenboyfriend15.03.1313:01
Spatenheimer2
beachtimer
...

Könnt Ihr gefälligst aufhören, eure Antworten in die Zitate der anderen User reinzuschreiben? Sowas ist einfach nur total bescheuert.
mamamia
die dümmlichen applejünger haben immer geblubbert, edge reiche aus, mehr wird nicht benötigt, ist schnell genug. sie haben einfach das steveJobs blabla nachgeredet.

Das waren noch lustige Zeiten.

iPhone-Release: "Niemand braucht so einen Scheiß wie UMTS oder GPS. Außerdem hat es kein Plastikgehäuse sondern tolles Aluminium!"

iPhone-3G-Release: "Wie geil, UMTS! Wie geil, GPS! Wie geil, Plastikgehäuse!"

Das stimmt, aber Apple hat dies, die Plastiklösung, sehr schnell als Fehler eingesehen und dann eingelenkt. Und wir Benutzer, zumindest die meisten, haben es von Anfang an nicht toll gefunden. Natürlich gab es bestimmt einige Apple Jünger, die sich vom Plastik haben missionieren lassen, aber es war endeutig eine Minderheit. Man muss aber objektiv eingestehen, dass die meisten Apple iPhones designtechnisch zu den schönsten Geräten zählen, wie das bisher unerreichte 4er Modell (das 5er ist wunderschön, aber für kleine Hände leider ein wenig zu lang!)

Und zu allen neuen Funktionen, die mit neuen Produkten geliefert werden, kann ich nur sagen, dass ich die meisten nicht benutze, wie sicherlich viele andere Benutzer auch. Es überfodert einen schlicht und einfach, nicht intellektuell, sondern vielmehr mental. Es ist zeitraubend und aufwendig, sich immer wieder neue Gestensteuerungen, Gadgets einprägen zu müssen und diese dann auch noch simultan zu verwenden. Dann stell sich mir die Frage, ob so etwas wie Laden per Induktion überhaupt vernünftig ist? Wie sieht es da mit dem Energieverlust as im Vergleich zum Laden per Kabel? Ist der nicht weitaus größer als schon über dem klassischen Weg? Apple sollte so etwas nicht rausbringen, zumindest nicht bevor diese Fragen geklärt sind.

Temperatur- und Feuschtigleitssensor?

Wenn ich heiss bin, erkennt das meine Freundin sofort (ohne iPhone/S4) und kümmert sich um mich. Wenn Sie feucht ist, kümmer ich mich um Sie.
0
zesniert15.03.1313:03
kawi
Mit Handschuhen bedienen? Hab für 5 Euro ein paar Touchtaugliche Handschuhe bei Amazon gekauft. Funktioniert prima. Allerdings ist das Problem nicht die Touchempfindlichkeit, sondern die Treffsicherheit sobald die Handschuhe etwas dicker sind. Mit anständigen winterhandschuhen trifft kein Mensch mehr den Buchstaben seiner Wahl auf dem Display[...]

Nokia hat dieses Feature zuerst auf den Markt gebracht.

Du willst mir jetzt erzählen dass es sinnvoller ist, seine vorhandenen Leder-Handschuhe gegen 5 Euro Handschuhe einzutauschen?
Eventus
kawi
Diese Handschuh-Feature ist ein perfektes Beispiel für Samsungs eigene Innovationen: einfach nicht zu Ende gedacht und somit nur gut für dümmliche Werbeshows.
[...]

Dümmlich sind deine Kommentare. Wer setzt denn als Kriterium an, dass man mit Handschuhen keinen Roman auf dem Handy schreiben kann? Schon einmal versucht, auf dem iPhone mit normalen Lederhandschuhen ein Gespräch anzunehmen?
0
iGod15.03.1313:10
Das Annehmen ist das eine, aber das halten mit Handschuhen das andere.
Ist wohl ein nettes Feature für Leute die viel Handschuhe tragen, aber kein Verkaufsargument.
0
zesniert15.03.1313:15
iGod
Das Annehmen ist das eine, aber das halten mit Handschuhen das andere.
Ist wohl ein nettes Feature für Leute die viel Handschuhe tragen, aber kein Verkaufsargument.

Was ist schon ein Verkaufsargument? Apple vermarktet ja auch jedes Mal die vielen Sensoren für die Touch-Bedienung und das ist mittlerweile Stand der Technik.

Es ist sinnvoll, hat bspw. auch das Nokia Lumia 920.

Scrollen mittels Auge finde ich auch gut, muss natürlich auch funktionieren.
0
PaulMuadDib15.03.1313:15
zesniert
Schon einmal versucht, auf dem iPhone mit normalen Lederhandschuhen ein Gespräch anzunehmen?
Klar. Ich drücke einfach auf die Fernbedienung. Dazu nehme ich das Handy nicht mal aus der Tasche. Mal abgesehen davon, daß ich nie Handschuhe trage ...
0
Eventus
Eventus15.03.1313:25
PaulMuadDib
zesniert
Schon einmal versucht, auf dem iPhone mit normalen Lederhandschuhen ein Gespräch anzunehmen?
Klar. Ich drücke einfach auf die Fernbedienung. Dazu nehme ich das Handy nicht mal aus der Tasche. Mal abgesehen davon, daß ich nie Handschuhe trage ...
Und notfalls tippt mans mit der Nase an – sieht bescheuert aus, klappt aber.
„Live long and prosper! 🖖“
0
zesniert15.03.1313:31
PaulMuadDib
zesniert
Schon einmal versucht, auf dem iPhone mit normalen Lederhandschuhen ein Gespräch anzunehmen?
Klar. Ich drücke einfach auf die Fernbedienung. Dazu nehme ich das Handy nicht mal aus der Tasche. Mal abgesehen davon, daß ich nie Handschuhe trage ...

Ich setze deine Argumentationskette mal fort: "ich habe kein Handy", "ich gehe nie nach draußen", ...
0
JanoschR
JanoschR15.03.1313:32
Samsung is doomed.
0
JanoschR
JanoschR15.03.1313:33
Säääämßoong. -_-
0
Clashwerk
Clashwerk15.03.1313:41
zesniert
PaulMuadDib
zesniert
Schon einmal versucht, auf dem iPhone mit normalen Lederhandschuhen ein Gespräch anzunehmen?
Klar. Ich drücke einfach auf die Fernbedienung. Dazu nehme ich das Handy nicht mal aus der Tasche. Mal abgesehen davon, daß ich nie Handschuhe trage ...

Ich setze deine Argumentationskette mal fort: "ich habe kein Handy", "ich gehe nie nach draußen", ...

Das beste Argument wäre doch "Muss man denn in unserer heutigen, hektischen Zeit wirklich jedes Gespräch gleich annehmen? Früher ging es ja auch ohne Händi."
0
Senior Sanchez15.03.1313:44
Ich bin bei leibe kein Samsung-Fan, aber es ist zu köstlich wie hier alle jetzt die Funktionen niedermachen. Nur mal so als Frage: was für Neuigkeiten hat denn Apple mit dem iPhone 5 gebracht und dem neuen iOS? Da fällt mir eigentlich nur ein Zitat aus The Big Bang Theory ein: "Absolut gar nichts. Wenn ich wenigstens nichts hätte."

Hätte Apple diese Funktionen vorgestellt, wäre das alles "Wahnsinn" oder "der Konkurrenz Lichtjahre voraus" gewesen. Ich selbst brauche diese Funktionen zwar alle nicht, aber immerhin haben sie sich etwas einfallen lassen.
0
JanoschR
JanoschR15.03.1313:50
Ja, Samsung ist ja dafür bekannt, sich selbst was einfallen zu lassen.
0
nopeecee
nopeecee15.03.1314:19
mamamia
komm schnapp dir deine Plaste Vierenschleuder und erfreue Dich. Steuert der Feuchtesensor eigentlich den Vibrationsalarm die POV Cam oder beides ?
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
ilig
ilig15.03.1314:27
Das S4 wurde bisher noch nicht ausgiebig getestet. Aber hier wissen einige anscheinend schon, dass es auf jeden Fall supergeil oder schei... ist.
0
valcoholic
valcoholic15.03.1314:45
ilig
Das S4 wurde bisher noch nicht ausgiebig getestet. Aber hier wissen einige anscheinend schon, dass es auf jeden Fall supergeil oder schei... ist.

Daran, wie viel hier los ist, kann man auch schon in etwa erahnen, wie sehr das Teil einschlagen wird.
0
Eventus
Eventus15.03.1314:59
valcoholic
Daran, wie viel hier los ist, kann man auch schon in etwa erahnen, wie sehr das Teil einschlagen wird.
Also bei mir ists einfach intensive Schadenfreude, dass Sucksung ohne Kopiervorlage nur Gimmicks zu entwickeln wusste. Plus: die Show war einfach herrlich blöd!
„Live long and prosper! 🖖“
0
valcoholic
valcoholic15.03.1315:14
Eventus
valcoholic
Daran, wie viel hier los ist, kann man auch schon in etwa erahnen, wie sehr das Teil einschlagen wird.
Also bei mir ists einfach intensive Schadenfreude, dass Sucksung ohne Kopiervorlage nur Gimmicks zu entwickeln wusste. Plus: die Show war einfach herrlich blöd!

Ändert nichts daran, dass du, der ohnehin nicht zu Samsung's Zielgruppe gehört, mit solchen Bashereien denselben Antihype generierst, den Android-Fans erzeugen, wenn sie zu einem iPhone Start mit größtenteils denselben Argumentationen über Apple herziehen. Sobald eine Firma es schafft, derartig zu polarisieren, weiss man, dass sie Erfolg haben wird. Denn diejenigen, die die Marke hassen, werden sich ohnehin immer irgendwas schlechtreden, daher wäre es zu viel Aufwand, die umzustimmen versuchen. Wenn man sie aber dazu bringt, freiwillig drüber zu reden, dann generieren sie gerade im Netz derartig viel Traffic, dass man sich, wie im Falle Samsungs, auch eine fähige Werbeagentur sparen kann. Einfach Fans vom anderen Lager nervös machen und gut is

Ich würde mir wohl auch kein Samsung Smartphone kaufen, aber ich finde den Hype, der da die letzten Tage um das neue Produkt aufgebaut wurde, wirklich bemerkenswert. Nachdem Samsung ja ohne Zweifel recht viel Energie daran gesetzt hat, von Apple zu klauen, sieht man nun, wie schlau das letzten Endes (vermutlich unfreiwillig) war. Die ganze Presse, die Klagen, die Apple Fans, die über Samsung hergezogen sind, ohne all diese Vorarbeit von den konkurrierenden Lagern wäre das S4 nur eins von vielen leistungsstarken Geräten am Horizont. Sony kann von so einem Hype z.B. nur träumen und das obwohl sie mit ihrem Experia Z ein mindestens so interessantes Produkt anbieten. Wäre Sony nicht so reaktionsschwach, wie sie leider mittlerweile sind, würden sie genau jetzt wie die Kleinkinder auf Samsung losbashen und deren Fans mobilisieren. Sony's Misere ist eben, dass sie einfach cool und brav wirken wollen und so jemand polarisiert eben nicht und tritt folglich auch nicht ins Rampenlicht. Man kann Samsung vorwerfen, wasimmer man will, aber ins Rampenlicht haben sie's geschafft, denn dass 08/15 Nachrichtenseiten über den Start eines Smartphones berichten, das kenne ich eigentlich hauptsächlich von Apple. HTC, Sony & Co hab ich da noch nicht entdeckt.
0
aquacosxx
aquacosxx15.03.1315:57
valcoholic
gut gesprochen.
0
zod198815.03.1315:57
re:com
Für Apple wäre es derzeit quasi unmöglich wieder eine neue Displaygröße einzuführen ..

Ne, das interessiert Apple einen feuchten Kehricht. Wenn sie es für nötig halten und es wirklich einen Vorteil bringt, hat das nächste iPhone oder iPad eine komplett andere Displayauflösung als alles bisherige.
0
Eventus
Eventus15.03.1316:19
valcoholic
Dieser Logik nach hat Apple mit seinen Maps alles richtig gemacht…
„Live long and prosper! 🖖“
0
valcoholic
valcoholic15.03.1316:47
Eventus
valcoholic
Dieser Logik nach hat Apple mit seinen Maps alles richtig gemacht…

Das ist so eine unqualifizierte und unüberlegte Antwort, dass ich mich in Zukunft hüten werde, dir mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Offenbar drehst du es ohne wirklich dein Hirn einzuschalten ohnehin nur wie es dir passt und dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.
0
kawi
kawi15.03.1317:05
zesniert
Du willst mir jetzt erzählen dass es sinnvoller ist, seine vorhandenen Leder-Handschuhe gegen 5 Euro Handschuhe einzutauschen?
[...]
Dümmlich sind deine Kommentare.

Das du dich immer gleich angepisst fühlst und so alles aus beiträgen liest was dort nicht steht... Egoprobleme?

Nein es ist eben nicht sinnvoller.Hab ich nirgendwo behauptet. Aber schon mit den 5 Euro Teilen kann man das Gerät gerade noch bedienen, und zwar weil sie so dünn sind das man motorisch noch einigermaßen "zielen" kann.
Mit deinen Lederhandschuhen wirst du kaum was treffen, ich möchte fast wetten, das selbst das Gespräch annhemen oder Sperrbildschirm entriegeln mittels Geste kaum noch treffsicher möglich ist. Und dabei ist es wurscht ob das Gerät dieses tolle Feature grundsätzlich und technisch bereitstellt oder nicht.
Die Motorik ist das Problem. Sobald die Handschuhe so dick sind, das das Berührungsgefühl nicht mehr besteht tappst man mehr oder weniger sinnbefreit drauf rum.

Falls sich in Praxistest dieses Feature als wirklich nutzbar (und zwar mit etwas festeren/dickeren Handschuhen) erweist räume ich gern meine Fehleinschätzung ein..
Meine Lederhandschuhe musste ich bisher bei jedem Telefon ausziehen das ich besessen habe. Selbst die mit damals noch großen, mechanischen tasten waren mit Lederhandschuhen nicht Bedienbar. Und technisch wäre das sehr wohl möglich gewesen ^^
An nicht ganz so kalten Tagen tuns die 5 Euro Teile ... wenns so kalt ist das ich Lederhandschuhe oder andere dickere Handschuhe tragen muß ist die Hürde meiner Meinung nach anderer Natur als die grundsätzlich technische Bedienbarkeit.
0
Fox 69
Fox 6915.03.1317:25
So, ich glaube die bei Samsung spinnen langsam.

729€ kostet die 16GB Variante mit 4 Kernprozessor.

Aber lest selbst :





Auszug :

Zum Verkaufsstart nur Quadcore-CPU

Wichtiger als die Information, dass es anfangs nur ein 16-GB-Modell des Galaxy S4 zu kaufen geben wird, ist, dass das Galaxy S4 vorerst offensichtlich nur mit einem Snapdragon-600-Quadcore-Prozessor von Qualcomm ausgeliefert wird.

Die Version mit Octacore-CPU wird erst im zweiten Quartal produziert und ebenfalls erst ab Sommer ausgeliefert. Interessenten des Samsung Galaxy S4, die besonders Wert auf die 8-Kern-CPU legen, sollten also mit dem Kauf noch warten und später genau hinschauen, ob es sich bereits um ein Octacore-Modell handelt.😂😂😂
0
chill
chill15.03.1317:49
Dafür gibt es den neuen Achtkern-Prozessor Exynos 5 Octa. Der verfügt über doppelt so viele voneinander unabhängige Recheneinheiten wie andere Highend-Handys oder Desktop-PC und ist mit 1,6 GHz getaktet. Achtkern-Technik ist bisher nur in Servern gängig. Allerdings wird der Prozessor nicht in jedem S4 stecken. Je nach Auslieferungsland wird entweder der Achtkern-Chip oder ein 1,9 GHz schneller Quadcore-Prozessor von Qualcomm eingebaut, erklärte ein Samsung-Manager. Welche der beiden Typen zum Einsatz komme, sei abhängig von den lokalen Anforderungen. Um welche Anforderungen es sich dabei handelt und welcher Prozessor in Deutschland im S4 stecken wird, sagte er leider nicht.

haha, zu geil. würfeln welchen chip man bekommt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6915.03.1318:15
Das iP5 mit 16GB kostet bei Apple 679€.

Das S4 mit 16GB 749€ 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
0
Fox 69
Fox 6915.03.1318:16
Das iP5 mit 16GB kostet bei Apple 679€.

Das S4 mit 16GB 749€ 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
0
Fox 69
Fox 6915.03.1318:16
Das iP5 mit 16GB kostet bei Apple 679€.

Das S4 mit 16GB 749€ 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
0
Fox 69
Fox 6915.03.1318:16
Das iP5 mit 16GB kostet bei Apple 679€.

Das S4 mit 16GB 749€ 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
0
Fox 69
Fox 6915.03.1318:16
Das iP5 mit 16GB kostet bei Apple 679€.

Das S4 mit 16GB 749€ 😂😂😂
0
nowMAC15.03.1318:19
Also der Börse gefällt das S4 nicht. Apple hoch Samsung runter.

Allerdings halte ich die Aktionäre nicht für das Maß aller Dinge. Viel mehr Wert lege ich auf mein Bauchgefühl:

Ich halte die neuen Funktionen des S4 größtenteils für umpraktikabel. Ich glaube in der Praxis wird so gut wie nichts davon Verwendung finden.

Ein par Punkte:

Einige behaupten, dass das S4 sei im Winter mit Handschuhen bedienbar. Das ist aber (konnte keine anderen Infos finden) eine Halbwahrheit, denn lediglich die Bedienung ohne Berührung des Bildschirmes funktioniert so. Möchte man aber bspw. eine App starten, den Bildschirm entriegeln oder dergleichen funktioniert dies nicht, da nur einige wenige Funktionen über diese Bedienung möglich sind und diese auch nur in wenigen Apps. Übrig bleibt in der Praxis die Annahme einen Gesprächs. Eine Einleitung einen Gesprächs dürfte nicht gehen. Insgesamt also in meinen Augen ein zu vernachlässigenden Vorteil.

Die Stoppfunktion für Videos die von wegsehen aktiviert wird dürfte wie letztes Jahr, die ähnliche Funktion, die das Display in diesem Fall ausschaltet einer der Funktionen werden die Besitzer direkt mal deaktivieren. Insgesamt alte Technik neu verkauft.

Am besten finde ich, die Möglichkeit Front und Rückkamera gleichzeitig zu nutzen. Mir stellt sich die frage warum es noch keine App gibt die das kann. Da dürfte Apple gerne eine API für bereit stellen. Insgesamt aber: haut mich innovationsmäßig nicht vom Hocker.

Das gleichzeitige aufnehmen von Fotos und Ton ergibt für mich überhaupt gar keinen Sinn! Dafür gibt es 1. kein Dateiformat 2. warum nicht einfach ein Video?

Drama Shot ist für mich eine lustige Sache! Wenn die gut funktioniert ist sie ähnlich nett wie eine Panoramafunktion (die beim S3 bei weitem nicht so gut ist wie die des iPhone 5)

Group Play finde ich technisch sehr interessant, praktisch fällt mir aber keine geeignete Situation ein wo sie nötig ist.

Insgesamt hat samsung nichts an den Kritikpunkten (die gibt es auch unter android Freunden) getan.
- zu groß
- Plastik
- unsicher
- keine echten Backups
- nachdem es beim S3 nicht gut läuft mit Updates, wird's beim S4 wohl auch nicht besser

Wenn die Kritikpunkte an android weniger würden und ich mich für eines entscheiden würde, es währe ein HTC One oder Nexus 4. Ich finde samsung hat nicht mehr Innovation gebracht ein Appentwickler. Die Hardware ist das was der Markt gerade hergibt, keine komplizierten Unibodygehäuse usw. einfach Standart. Die Software ist mit Werbefunktionen angereicht.

Ein Punkt der immer wieder vergessen wird noch: es hat sich nichts verändert, technisch ist und bleibt es schwierig und teuer, Geräte zu miniaturisieren, auch vor diesem Hintergrund bleibt das iPhone dem S3 weit voraus, denn das Gerät größer machen und ein größeres Display einzubauen dürfte für Apple kein Problem darstellen (iPad).

Wer meint das Apple einfach nur Funktionen bringen sollte, seien sie auch noch so schwachsinnig, um mithalten zu können, ist meiner Meinung nach auf dem Holzweg!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
nowMAC15.03.1318:19
Also der Börse gefällt das S4 nicht. Apple hoch Samsung runter.

Allerdings halte ich die Aktionäre nicht für das Maß aller Dinge. Viel mehr Wert lege ich auf mein Bauchgefühl:

Ich halte die neuen Funktionen des S4 größtenteils für umpraktikabel. Ich glaube in der Praxis wird so gut wie nichts davon Verwendung finden.

Ein par Punkte:

Einige behaupten, dass das S4 sei im Winter mit Handschuhen bedienbar. Das ist aber (konnte keine anderen Infos finden) eine Halbwahrheit, denn lediglich die Bedienung ohne Berührung des Bildschirmes funktioniert so. Möchte man aber bspw. eine App starten, den Bildschirm entriegeln oder dergleichen funktioniert dies nicht, da nur einige wenige Funktionen über diese Bedienung möglich sind und diese auch nur in wenigen Apps. Übrig bleibt in der Praxis die Annahme einen Gesprächs. Eine Einleitung einen Gesprächs dürfte nicht gehen. Insgesamt also in meinen Augen ein zu vernachlässigenden Vorteil.

Die Stoppfunktion für Videos die von wegsehen aktiviert wird dürfte wie letztes Jahr, die ähnliche Funktion, die das Display in diesem Fall ausschaltet einer der Funktionen werden die Besitzer direkt mal deaktivieren. Insgesamt alte Technik neu verkauft.

Am besten finde ich, die Möglichkeit Front und Rückkamera gleichzeitig zu nutzen. Mir stellt sich die frage warum es noch keine App gibt die das kann. Da dürfte Apple gerne eine API für bereit stellen. Insgesamt aber: haut mich innovationsmäßig nicht vom Hocker.

Das gleichzeitige aufnehmen von Fotos und Ton ergibt für mich überhaupt gar keinen Sinn! Dafür gibt es 1. kein Dateiformat 2. warum nicht einfach ein Video?

Drama Shot ist für mich eine lustige Sache! Wenn die gut funktioniert ist sie ähnlich nett wie eine Panoramafunktion (die beim S3 bei weitem nicht so gut ist wie die des iPhone 5)

Group Play finde ich technisch sehr interessant, praktisch fällt mir aber keine geeignete Situation ein wo sie nötig ist.

Insgesamt hat samsung nichts an den Kritikpunkten (die gibt es auch unter android Freunden) getan.
- zu groß
- Plastik
- unsicher
- keine echten Backups
- nachdem es beim S3 nicht gut läuft mit Updates, wird's beim S4 wohl auch nicht besser

Wenn die Kritikpunkte an android weniger würden und ich mich für eines entscheiden würde, es währe ein HTC One oder Nexus 4. Ich finde samsung hat nicht mehr Innovation gebracht ein Appentwickler. Die Hardware ist das was der Markt gerade hergibt, keine komplizierten Unibodygehäuse usw. einfach Standart. Die Software ist mit Werbefunktionen angereicht.

Ein Punkt der immer wieder vergessen wird noch: es hat sich nichts verändert, technisch ist und bleibt es schwierig und teuer, Geräte zu miniaturisieren, auch vor diesem Hintergrund bleibt das iPhone dem S3 weit voraus, denn das Gerät größer machen und ein größeres Display einzubauen dürfte für Apple kein Problem darstellen (iPad).

Wer meint das Apple einfach nur Funktionen bringen sollte, seien sie auch noch so schwachsinnig, um mithalten zu können, ist meiner Meinung nach auf dem Holzweg!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.