Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Samsung CLP-320 Farblaserdrucker - empfehlenswert?

Samsung CLP-320 Farblaserdrucker - empfehlenswert?

Boedefeld05.09.1118:28
Hallo,
ich bin kurz vor dem Kauf eines Farblaserdruckers und wollte euch mal fragen, was ihr von dem Samsung CLP-320 Farblaserdrucker () haltet.
Hat den hier jemand und kann mir den empfehlen?
Oder sollte ich mir lieber einen anderen Drucker kaufen?

Ich benötige den Drucker fürs Studium, also es muss kein High-End-Drucker sein und es wird auch nicht übermäßig viel gedruckt.

Über Meinungen zu obigem Gerät würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Boedefeld
0

Kommentare

Kaji05.09.1118:54
Kleiner Überblick zu meinen Erfahrungen:

Zum Fotodruck ist er ungeeignet.

Bei früheren Treiberversionen gab es Probleme (nach jedem Blatt musste unter OS X der Drucker neu gestartet werden), diese sind jetzt aber behoben.

Die Druckqualität von Text und Diagrammen ist gut.

Die Kosten pro Seite sind relativ hoch.

Die Lautstärke ist beim aufwärmen und drucken nicht gerade leise, im Standby aber völlig lautlos.
Die Aufwärmphase dauert ca. 3 Sekunden.


Fazit: Wenn du einen günstigen, kleinen Farb-Laserdrucker für Skripte und ein paar Ausdrucke suchst, die beim Markern nicht verschmieren, dann ist der Samsung das richtige für dich.
Wenn du allerdings sehr viel druckst und auf den Preis pro Seite achtest, dann gibt es bessere Laserdrucker (am besten schwarz-weiß)
0
Boedefeld05.09.1119:00
Danke für deine Antwort!
Also ein Farblaser soll es auf alle Fälle sein.
Momentan habe ich einen Schwarz-weiß-Laser von Samsung, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Da ich ab und zu aber gerne mal etwas farbiges ausdrucken möchte (muss), muss jetzt ein Farblaser her.

Was heißt zum Fotodruck ungeeignet? Sind die Ergebnisse unbrauchbar oder meinst du nur vom Preisverhältnis her?
0
o.wunder
o.wunder05.09.1119:10
Ich habe den 325W, der ist für Fotodruck nicht toll, farbiger Text ist ok. Bei Fotos kommen leicht Streifen rein und die Farbwiedergabe ist erst nach vielen Einstellungen einigermassen zufriedenstellend, aber nicht gut.
You get what you pay.
Ich denke für Fotodruck ist zB HP oder Minolta besser, aber auch leicht teurer.
0
Boedefeld05.09.1119:14
Also lieber nicht kaufen, o.wunder?
0
o.wunder
o.wunder05.09.1119:17
ich hätte lieber 50-70€ mehr ausgegeben für einen HP

Der Samsung ist gut, nur nicht für Fotos
0
Boedefeld05.09.1119:24
Kannst du mir denn ein spezielles Modell empfehlen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.