Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Sammelthread für "verunglückte" Rechtschreibung in den News

Sammelthread für "verunglückte" Rechtschreibung in den News

wurzelmac12.08.0922:36
Ich will hier wirklich niemandem ans Bein pinkeln, aber manche Satzkonstruktionen sind es einfach wert, festgehalten zu werden. Wenn sich hier vieles sammelt, können vielleicht auch die Autoren später einmal darüber schmunzeln!

Also hier ein aktuelles "Hoppala":
fen
Aus diesem Grund besteht die begründete Hoffnung, dass Apple sich auch aus diesem Grund ...

Entnommen aus diesem Beitrag:
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien12.08.0922:44
Die sinnvolle Alternative zu diesem Thread: Dem jeweiligen Redakteur eine kurze Mail schreiben, dann wird das auch gelesen; und fällt nicht erst Stunden später auf.
„Ey up me duck!“
0
wurzelmac12.08.0923:06
fen:
Wie gesagt, keine Anmache. Habt ihr denn gar keinen Sinn für Humor mehr? Ich würde es witzig finden, wenn sowas hier dokumentiert wird! Allemal besser als in den News selber, wo dann Beiträge wie: "Mann, könnt ihr das nicht richtig formulieren...!" usw. zu lesen sind. Und ein bisschen über sich selbst Lachen zu können ist keine Schwäche, sondern ein Stärke, denke ich!
0
Oceanbeat
Oceanbeat12.08.0923:18
"verunglückte" „verunglückte”
Anführungszeichen unten/oben erwischt man am Mac mit alt-Gradzeichen bzw. alt-Shift-Gradzeichen (sorry, mit dem iPhone kann ich es nicht besser erklären...)
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Vermeer
Vermeer13.08.0900:27
Ist eher eine Stilblüte als ein Rechtschreiblapsus. Und die passieren nicht nur Redakteuren mal im Eifer des Gefechts, da können die Moderatoren und die User auch bestens mithalten...

P.S. Habe ein bisschen Sorge bei diesem Thread, dass der die Rechtschreibungsfanatiker und Besserwisser auf den Plan ruft. Dinge aus dem Themenkreis sind nämlich so Fische, die ein paar MTNler besonders gerne schmeissen... Und dann haben wir hier gleich wieder gallisches Dorf und eine Monsterkeilerei. In dem Fall würde ich dann böse-böse, zensuristisch und antidemokratisch den Thread einfach zumachen.
0
jogoto13.08.0910:16
Vermeer

Solange es bei einem Wildschweinbankett endet, ist doch nichts dagegen einzuwenden.
0
Schildbürger15.08.0907:47
Also ich finde, der begründete Grund-Satz hat was. Klingt irgendwie lustig (hat was Streiflicht-iges).
0
TigerJP
TigerJP15.08.0908:06
Aus begründeten gründen werde ich genau aus diesen gründen dises Thema grundlos ignorieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.