Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Sammelbestellung iPhone 4 Backcover Metall

Sammelbestellung iPhone 4 Backcover Metall

tobik198925.10.1023:19
Hallo Leute!

Ich habe letzens in der Gallerie das Metall Backcover fürs iPhone 4 Gesehen


Da es ein amerikanischer Shop ist habe ich vor eine Sammelbestellung aufzugeben. Wenn sich genug Leute finden, könnte es was werden.

Achja, das Backcover lässt sich ganz einfach tauschen. " schrauben auf, nach oben schieben, abmachen.
0

Kommentare

Javid
Javid25.10.1023:34
Preis?
0
tobik198926.10.1000:05
OH Sorry.. Habe ich ganz vergessen

Das Cover kostet 13,99$ Das sind 10,15€ (+Steuer und Zoll 1,80€)
Versand würde über FedEx laufen kostet pauschal 38,00$ also ca 27,00€

Die Versandkosten würden sich durch die Anzahl der Mitbesteller teilen, der Preis ist natürlich pro Cover fällig.


Preis wäre also 12 € + Versandkosten pro Cover.
0
cherokee
cherokee26.10.1000:18
ich wäre bei Sammelbestellung dabei
„so schnell bleibt alles anders“
0
hatefield66626.10.1006:52
wow...das sieht ja mal echt gut aus...nicht schlecht! ich wäre bei einer sammelbestellung auch dabei!!!
0
chill
chill26.10.1007:05
Wer's mag, ok. Aber jedes achso kleine Sandkorn das beim zusammenschieben ein Plätzchen findet könnte fatale Wirkung haben.

Ich mein ja nur ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
re-pahi
re-pahi26.10.1007:10
chill
Wer's mag, ok. Aber jedes achso kleine Sandkorn das beim zusammenschieben ein Plätzchen findet könnte fatale Wirkung haben.

Ich mein ja nur ...

...Spielverderber

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
chill
chill26.10.1007:15
Ich muss korrigieren: Ich dachte das Metallteil wird über das Glas Backcover geschoben, aber es wird ja getauscht. Von da her Entwarnung
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
D-Lay
D-Lay26.10.1008:09
Super Idee bin dabei. Wann kann es losgehen?
0
tintingari
tintingari26.10.1008:37
Bin dabei...
0
eiq
eiq26.10.1008:59
Kleine Info: Der Laden ist nicht in den USA, sondern in Hong Kong - sprich China. Zoll fällt bei dem geringen Wert (Einzelbestellung) noch nicht an, bei einer Sammelbestellung hingegen schon. Der Einzelversand kostet mickrige 5 US-Dollar und liefert zu euch nach Hause! Die Sammelbestellung muss in Deutschland erst noch quer durch die Gegend versendet werden, was zusätzlich zu den hohen FedEx-Gebühren nochmal Versandkosten in beträchtlicher Höhe verursacht.

Fazit: Mit einer Sammelbestellung handelt man sich hier nur Nachteile ein - sie hat also absolut keinen Sinn.
0
pcp
pcp26.10.1011:04
eiq
Fazit: Mit einer Sammelbestellung handelt man sich hier nur Nachteile ein - sie hat also absolut keinen Sinn.
schön auf den Punkt gebracht! =)
„o.0“
0
Marduck
Marduck26.10.1011:58
Wenn ich mich nicht täusche, geht dadurch auch die Garantie flöten.
0
Phoen
Phoen26.10.1013:29
Dann beeilt euch lieber mal, bevor Apple wegen diverser Markenrechtsverletzungen dem Spaß ein Ende setzt.

Aber hey, mit Spaß meine ich auch Spaß
„Niemand regiert die Welt.“
0
Tiger
Tiger26.10.1013:51
Wenn ihr die Hüllen in Massen bestellt geht das über den Zoll und der gibt das mit Sicherheit nicht frei aufgrund des Apple Logos auf der Hülle.


Ausserdem: vergesst doch diesen billigen Schrott auch China! Ihr macht euch in die Hose beim kleinsten Kratzer, aber wenn´s billig ist tut ihr eurem iPhone solchen minderwertigen Schrott an. Diese Teile sind billigst produziert, passen in den meisten Fällen nicht richtig, und aufgrund der minderwertigen Qualität zerlegen sich die Teile innerhalb kurzer Zeit. Ihr habt weder Widerrufsrecht, noch Garantie auf diese Teile.
In China sitzen sie und lachen über die europäer die für diesen Schrott auch noch Geld ausgeben.

Nicht zu vergessen: die Garantie geht verloren.

Wenn schon eine Hülle sein soll, dann kauft euch was gescheites.
0
Kaneske
Kaneske26.10.1014:31
Tiger

Genau deiner Meinung...

Ich würde Vaja empfehlen...
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
eiq
eiq26.10.1014:31
Tiger
Es geht hier übrigens nicht um eine Hülle.
0
Tiger
Tiger26.10.1014:47
eiq
Tiger
Es geht hier übrigens nicht um eine Hülle.

Ob Hülle oder Back-Cover, es ist billiger, schnell produzierter Schrott.

Ich bin einfach der Meinung, wenn man sich schon ein hochwertiges Gerät kauft, dann kauft man sich auch ordentliches, qualitativ hochwertiges Zubehör.
Ihr steckt euch ja auch keine Billigreifen auf euren BMW.

Im Nachhinein wird dann geraunzt weil es nicht den hohen Ansprüchen gerecht wird...
0
eiq
eiq26.10.1014:50
Wie ist dann dieser Satz zu verstehen:
Tiger
Wenn schon eine Hülle sein soll, dann kauft euch was gescheites.
Bei welchem Anbieter gibt es denn qualitativ hochwertigere Gehäuseteile (keine Hüllen!)?
0
Tiger
Tiger26.10.1014:55
eiq
Wie ist dann dieser Satz zu verstehen:
Tiger
Wenn schon eine Hülle sein soll, dann kauft euch was gescheites.
Bei welchem Anbieter gibt es denn qualitativ hochwertigere Gehäuseteile (keine Hüllen!)?

Ich bin nicht dein Verkaufsberater. Da musst du dich schon selbst umsehen.
0
eiq
eiq26.10.1014:58
Ich will ja gar keine haben, aber dein Satz klang danach, als wenn es Alternativen gäbe. Aber Hauptsache erstmal meckern ...
0
Tiger
Tiger26.10.1015:04
eiq, es gibt bestimmt alternativen. Ich meckere nicht einfach, aber hier wird immer wieder China Ware verlinkt die zu spottpreisen zu haben ist. Und wochen später liest man dann hier, dass sich das Teil zerlegt oder gar abfärbt.
Ich erinnere mich an einen Beitrag hier im Forum da ging es um eine "Leder"-Hülle um 5 Euro die auf das weiße iPhone abfärbte, die Empörung war groß.

Die User kaufen sich ein teures Gerät und sparen dann am falschen Fleck. Abgesehen davon, dass sie wohl besser die heimische Wirtschaft stärken sollten anstatt die chinesische.

Es gibt immer Alternativen, man muss sich nur umsehen und es sollte klar sein, dass so ein Teil aus China um 10 Euro nichts gutes sein kann.
0
eiq
eiq26.10.1015:06
Tiger
Abgesehen davon, dass sie wohl besser die heimische Wirtschaft stärken sollten anstatt die chinesische.
Dann sollten sie allerdings gar nicht erst ein iPhone kaufen.
0
tobik198926.10.1015:21
Ich dachte nur daran, da ja nicht jeder eine kreditkarte besitzt. Ich dachte auch an ca 5 Stück damit sich die FedEx Gebühren halt rentieren. Aber soll sich jeder selbst drum kümmern.
0
Tiger
Tiger26.10.1015:23
eiq
Tiger
Abgesehen davon, dass sie wohl besser die heimische Wirtschaft stärken sollten anstatt die chinesische.
Dann sollten sie allerdings gar nicht erst ein iPhone kaufen.

Mit allem was du bei einem deutschen Händler in Deutschland kaufst unterstützt du die heimische Wirtschaft, denn diese investieren in den Standort, schaffen Arbeitsplätze...
Wenn du in China kaufst unterstützt du lediglich deren Wirtschaft.

Wo ein Produkt hergestellt wird kannst du als Kunde nicht entscheiden, aber du kannst selbst entscheiden wo du dein Geld lässt.
0
@pplesticker26.10.1015:35
Tiger
Es gibt immer Alternativen, man muss sich nur umsehen und es sollte klar sein, dass so ein Teil aus China um 10 Euro nichts gutes sein kann.

Stimmt, zum Beispiel die original Glasrückseite des iPhone 4, keine 10$ Materialwert...
Wie soll da eine andere chinesische Fabrik eine bessere Rückseite für mehr Geld produzieren können?

(Ich sage nicht, dass die hier verlinkte Metallrückseite von hoher Qualität sein muss, ich möchte aber klarstellen, dass sie das für den Preis auf jeden Fall kann.)
0
alphalite
alphalite26.10.1015:35
Tiger
dann darfst du auch nicht im Apple Online Shop bestellen, musst deine Waschmaschine beim Elektroheini um die Ecke kaufen
und bei ihm reparieren lassen wenn was kaputt ist und nicht beim Saturn, Media Markt etc...

Außerdem hast du noch nicht kapiert, dass wenn du die Chinesische Wirtschaft ankurbelst, du auch der Deutschen was gutes tust, da
Deutschland sehr viel an Prodktions- und Fertigungsanlagen nach deutschland exportiert. Gut möglich also, dass diese Backcover
durch in Deutschland produzierte Maschinen gefertigt wurden und oder Deutsche Ingeneure diese Firmen unterstützen und betreuen.
( z.B. Siemens-Steuerungen)
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
grzegorz26.10.1016:07
tobik1989
OH Sorry.. Habe ich ganz vergessen

Das Cover kostet 13,99$ Das sind 10,15€ (+Steuer und Zoll 1,80€)
Versand würde über FedEx laufen kostet pauschal 38,00$ also ca 27,00€

Die Versandkosten würden sich durch die Anzahl der Mitbesteller teilen, der Preis ist natürlich pro Cover fällig.


Preis wäre also 12 € + Versandkosten pro Cover.

bei dem preis gibt es kein steuer und zoll, bis 22 euro alles frei
wie oft muss man das hier noch durchkauen
0
bono01
bono0128.10.1021:08
Hat schon jemand diese Cover bekommen und kann einen Erfahrungsbericht abgeben bezüglich der Qualität und so?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Ersince29.10.1000:08
apples kosten für die Produktion eines iPhone 4: 187,51 $
Preis für ein Apple iPhone 4 in Deutschland : 876,16 $

Das ist eine Gewinnspanne von 467,26%
Oder in $ : 688,65$ bei EINEM GERÄT!

Apples Ideen und Innovationen : UNBEZAHLBAR

So macht man heutzutage Geld meine Freunde!
0
Ersince29.10.1000:17
EDIT:

Korrigiert mich bitte, falls ich irgendwie falsch gerechnet habe!
0
Tiger
Tiger29.10.1000:27
Die 187,51 Dollar sind die reinen Materialkosten. Was du nicht berücksichtigt hast sind Kosten für die Entwicklung, Marketing, Herstellung, Transport und Lagerkosten, Lizenzen für diverse Patente anderer, Abgaben und Zölle, Vertrieb, Verpackung... Hinzu kommt, dass die meisten Geräte nicht von Apple selbst sondern von den Mobilfunkanbietern verkauft werden, die bekommen die Geräte günstiger als Apple sie in den Stores anbietet.

Es steckt also deutlich mehr dahinter als nur Materialkosten, es bleibt also schon deutlich weniger über als in deiner Rechnung, aber es ist sicherlich noch mehr als genug.
0
Tiger
Tiger29.10.1000:35
alphalite
@@Tiger
dann darfst du auch nicht im Apple Online Shop bestellen, musst deine Waschmaschine beim Elektroheini um die Ecke kaufen
und bei ihm reparieren lassen wenn was kaputt ist und nicht beim Saturn, Media Markt etc...

Außerdem hast du noch nicht kapiert, dass wenn du die Chinesische Wirtschaft ankurbelst, du auch der Deutschen was gutes tust, da
Deutschland sehr viel an Prodktions- und Fertigungsanlagen nach deutschland exportiert. Gut möglich also, dass diese Backcover
durch in Deutschland produzierte Maschinen gefertigt wurden und oder Deutsche Ingeneure diese Firmen unterstützen und betreuen.
( z.B. Siemens-Steuerungen)

Ich sagte ja auch nicht, dass ich im Apple Online Store bestelle. Wozu auch, es gibt genug Anbieter mit mehr Auswahl zu günstigen Preisen und fairem Porto, die 8 Euro im Apple Store sind ja mehr als überzogen dafür, dass kleine Bestellungen normal per Post versendet werden.

Klar kann ich auch bei Saturn und Mediamakrt einkaufen und so die deutsche Wirtschaft unterstützen. Oder bezahlen die etwa keine Steuern in Deutschland. Haben die keine Mitarbeiter die in Deutschland Steuern und Sozialversicherung bezahlen? Ich denke schon

Wenn du die chinesische Wirtschaft ankurbelst kurbelst du hauptsächlich die chinesische Wirtschaft an. Für Deutschland bringt das nur sehr wenig.

Du willst mir jetzt aber nicht im Ernst erzählen, dass du glaubst, dass solche Hüllen-Hersteller teure Hightech-Anlagen für die Produktion ihrer Hüllen verwenden? Diese Produktionsanlagen die du erwähnst kommen hauptsächlich in der Maschinen- und Autoindustrie zum Einsatz. Die Anlagen sind teuer, das bekommst du mit ein paar billigen Covers nicht rein.
0
neoxfactory29.10.1003:59
Fällt eigentlich nur mir auf, dass diese Metallrückseite nicht unbedingt mit dem Metallrahmen des iPhones harmoniert?
0
julesdiangelo
julesdiangelo29.10.1004:23
Nein, mir auch, weswegen ich mich nochmal umentschlossen habe
„bin paranoid, wer noch?“
0
LudwigMies29.10.1007:20

Ich bin auch auf erste Ergebnisse und Erfahrungsberichte gespannt.

Ersince
apples kosten für die Produktion eines iPhone 4: 187,51 $
Preis für ein Apple iPhone 4 in Deutschland : 876,16 $

Das ist eine Gewinnspanne von 467,26%
Oder in $ : 688,65$ bei EINEM GERÄT!

Apples Ideen und Innovationen : UNBEZAHLBAR

So macht man heutzutage Geld meine Freunde!
Ersince
EDIT:

Korrigiert mich bitte, falls ich irgendwie falsch gerechnet habe!

So ziemlich alles Entwicklung und Forschung, Werbung und Marketing, Mitarbeiter, versteuern muss Apple seinen Gewinn wohl auch noch.
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
pcp
pcp29.10.1013:44
da Deutschland sehr viel an Prodktions- und Fertigungsanlagen nach deutschland exportiert.
kommt vor
Wenn du die chinesische Wirtschaft ankurbelst kurbelst du hauptsächlich die chinesische Wirtschaft an.
Dieser Fakt ist unumstößlich

„o.0“
0
Tiger
Tiger29.10.1015:35
pcp
Wenn du die chinesische Wirtschaft ankurbelst kurbelst du hauptsächlich die chinesische Wirtschaft an.
Dieser Fakt ist unumstößlich
Wenn du meinen Kommentar im Zusammenhand liest, also als Antwort auf
alphalite
Außerdem hast du noch nicht kapiert, dass wenn du die Chinesische Wirtschaft ankurbelst, du auch der Deutschen was gutes tust,

siehst du, dass der Satz Sinn macht so wie ich ihn geschrieben habe
0
bono01
bono0102.11.1017:25
Hat jetzt schon jemand die Cover bekommen und kan eine bewertung bezüglich der Qualität abgeben?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
alphalite
alphalite02.11.1017:34
meins wurde versendet wird also innerhalb der nächsten woche(n) wohl kommen
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
pcp
pcp10.11.1018:52
ich warte nach wie vor... =(

Der Bursche in diesem Video scheinbar nicht mehr

„o.0“
0
marco m.
marco m.10.11.1019:13
Da bleibt noch abzuwarten, wie das im Alltag funktioniert. Immerhin fehlt im Vergleich zum Original diese Anti Hiztebeschichtung. Dann könnte es natürlich passieren, dass wenn das iPhone zu warm wird, dass sich dann das dünne Plastikcover mit dem iPhone verbindet. Kein schöner Gedanke.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
erytas10.11.1020:56
ich hab eins bekommen, sieht auch okay aus, zerkratzt aber sehr schnell und der aufdruck ist einen hauch schief.. das iphone wird ca nen millimeter dicker dadurch und passt nicht mehr in meine autohalterung, habs also wieder abgemacht..
0
pcp
pcp11.11.1017:23
ging einfach durch den Zoll? keine Probleme wegen Verstoß gegen irgendwelche Markenrechtsbestimmungen?
„o.0“
0
xumux12.11.1015:13
Vielleicht hat jemand mal nen Photo von dem Cover "zur Hand"?
0
gorgont
gorgont12.11.1016:52
Hab mehrere Cover bestellt, also nicht nur das vom Bild oben. Werde heute mal einige Bilder hochladen
Mit dem Zoll gab es keine Probleme, hab das Cover schon seit einer Woche drauf und keine Empfangsprobleme.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
erytas12.11.1017:08
nö, keine probleme, ist lag einfach im briefkasten..
0
gorgont
gorgont15.11.1022:55
Anbei die Bilder
Montag ist ganz easy und Passung ist wunderbar

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont15.11.1023:00
Montage meine ich

MTN ist irgendwie total die letzen zwei Tage...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
bono01
bono0116.11.1007:12
Sieht ja schon cool aus.
Hast du probleme beim Fotografieren feststellen können? In manchen Foren wird diskutiert das die Qualität der Bilder durch die billigere Kameralinse schlechter ist.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
gorgont
gorgont16.11.1008:05
Hab keine Probleme beim Fotografieren bemerkt, die Fotos sind alles wie vorher. Also keine Spiegelungen oder Farbveränderungen.

Hatte oben bei der Aussage zu MTN das "langsam" vergessen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.