Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari/Firefox Download Problem

Safari/Firefox Download Problem

unreallity03.05.0711:25
Hallo, hab ein lästiges Problem mit Safari und Firefox.

Dateien aus dem Web, welche entweder verlinkt, über Weiterleitung oder per copy&paste runterzuladen sind, werden nicht mehr runtergeladen. das einzige was geht, ist Rechtsclick+Ziel runterladen. Dateien, die nur per Weiterleitung ladbar sind oder für welche ich nur einen Direktlink habe, lassen sich so gar nicht mehr herunterladen.

Preferences hab ich schon gelöscht, Benutzerrechte reparieren hab ich auch schon gemacht.

Was kann ich noch tun? Kennt jemand das Problem?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte03.05.0712:09
Meinst du links aus einer Mail heraus, oder klickst du einen download-link direkt in Safari? Was passiert denn statt dessen, was wird angezeigt? Hast du ein Beispiel (link sowieso auf Seite sowieso)?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
unreallity03.05.0712:41
Downloadlinks direkt im Safari bzw. Firefox.

Es passiert immer genau das, was normalerweise auch passieren sollte. Nur das der Download in keinem der Fälle endgültig beginnt. Beispiele sind alle Downloads aus dem Web.

- Direkt den Link in den Browser kopieren und Enter geht nicht
- Einen direkten Link auf eine File anklicken geht auch nicht, Browser tut so, als würde er beginnen, also blauer Balken in der Adressleiste, aber Download startet nicht (Safari tut aber so, als wär der Download gestartet und man kann weiterarbeiten)
- Einen indirekten Link, wie z.B. bei Sourceforge.net anklicken auch hier gehts nicht, Safari tut wieder so, als würde es losgehen, also blauer Balken in der Adressleiste kommt, danach nix und der Browser tut so, als wäre das file am laden.

Das einzige, was einen Download speichern ist: Rechtsklick + Ziel speichern unter... bzw. Save Target as... Dann hab ich den Download am Laufen.


0
unreallity03.05.0712:43
Das einzige, was einen Download STARTET, ist: Rechtsklick + Ziel speichern unter... bzw. Save Target as... Dann hab ich den Download am Laufen und das File wird normal runtergeladen.

Beispiellink: jeder Downloadlink ^^:-/ .
0
Frank
Frank03.05.0713:01
Ich nehme an, du willst in einen Ordner sichern, den es nicht gibt oder für den du keine Rechte hast. Probier das doch mal zu ändern.
0
unreallity03.05.0713:37
Der Ordner ist Desktop :'-(
0
unreallity03.05.0713:37
(mein eigener)
0
Aronnax03.05.0714:15
hört sich danach an, das z.B. SPEED DOWNLOAD
oder vergleichbares installiert wurde, aber dann nicht vollständig deinstalliert - ein paar Dateien im Systemordner dieser Programme übernehmen die Weiterleitung - dann eben ins Nirvana

wenn es das ist, dann
benutze einfach die Deinstallierfunktion des entsprechenden Downloadmanagers
0
jogoto03.05.0714:56
unreallity
Der Ordner ist Desktop :'-(

Rausnehmen, neu eintragen. Alternativ einen anderen Ordner probieren. Hatte ich neulich auch mal.
0
unreallity03.05.0715:17
Gut!

Speeddownload war der Übeltäter! Hatte das mal drauf, dann gelöscht und das Notebook ne Weile nicht benutzt. Hab aber nicht daran gedacht, den Uninstaller zu benutzen, sehr gemeine

Danke an Aronnax und jogoto.

Problem gelöst
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.