Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari "vergisst" immer Cookies

Safari "vergisst" immer Cookies

pm23.03.1511:26
Hallo,

ich habe schon seit Monaten das Problem, dass Safari jedes Mal seine Cookies vergisst, sobald ich Safari beende. Öffne ich Safari das nächste Mal, muss ich mich überall wieder neu einloggen, weil die Cookies dann halt alle wieder weg sind.

Weiß jemand was man dagegen tun kann? Zugriffsrechte habe ich neulich mal repariert, hat aber nichts genützt. Man könnte Safari natürlich mal zurücksetzt, allerdings wären dann Lesezeichen und co. dann futsch oder?
0

Kommentare

nane
nane23.03.1511:40
Du könntest die Einstellung "privates Surfen" eingestellt haben? Stimmen Deine Einstellungen im Bereich Datenschutz und Autom. Ausfüllen sowie Kennwörter?

Generell könntest Du Dir mal Safari Cookies ansehen. Hier kannst Du sehr fein Cookies sperren, verwalten, ausschliessen, beim Verlassen von Safari löschen oder behalten usw.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Duck Dodgers23.03.1513:11
Safari Einstellungen Datenschutz überprüfen. Irgendwelche extensions/apps installiert? Überprüfen! Ansonsten werden Cookies in ~/Library/Cookies abgelegt. Ggf. dort rumgefummelt?

@nane
Was soll Safari Cookies da bringen? Das läuft nur mit dem SIMBL scheiß zusammen.
0
jogoto23.03.1514:48
Lässt Du beim beenden von Safari den Verlauf löschen? Seit ein paar Versionen lässt sich das nicht mehr voneinander trennen.
0
pm23.03.1515:18
Also in den Datenschutz - Einstellungen ist eigentlich alles richtig eingestellt! Dort steht bei "Cookies und Website-Daten":
Immer zulassen

An den Dateien habe ich nichts rum geschraubt.
0
promac23.03.1517:13
Oder diese:
Hier der Hersteller: , gibt auch ne Trail Version für 14 Tage zum testen.
0
nane
nane23.03.1521:02
Duck Dodgers
Der SiMBL Scheiss funktioniert prima und tut was er soll. Safari Cookies ist eine prima Lösung zur Verwaltung von Cookies. Man muss halt ein klitzekleines bisschen Verständnis haben, dann funktionieren Dinge auch ohne dass man diese pauschal als Scheiss bezeichnen muss oder gar die Funktion einer Lösung, die man nicht kennt in Frage stellt.

Generell sucht der Fragensteller nach einer Lösung für sein Problem und ist wahrscheinlich 0,0 an Deinen Problemen oder Sichtweisen oder Pauschalurteilen interessiert.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Duck Dodgers23.03.1521:33
nane
Der SiMBL Scheiss funktioniert prima und tut was er soll. Safari Cookies ist eine prima Lösung zur Verwaltung von Cookies. Man muss halt ein klitzekleines bisschen Verständnis haben, dann funktionieren Dinge auch ohne dass man diese pauschal als Scheiss bezeichnen muss oder gar die Funktion einer Lösung, die man nicht kennt in Frage stellt.
Na da habe ich aber einen Nerv getroffen. Sorry, dass du dich persönlich angegriffen fühlst. ... SIMBL hatte seit 5 Jahren keine Updates mehr. Was genau soll also an diesen alten Hacks gut sein, außer das sie im System rumfuschen. Cookies lassen sich sehr gut auch ohne diesen SIMBL Mist verwalten.
nane
Generell sucht der Fragensteller nach einer Lösung für sein Problem und ist wahrscheinlich 0,0 an Deinen Problemen oder Sichtweisen oder Pauschalurteilen interessiert.
Ich habe doch ein paar Vorschläge gemacht Abgesehen davon ignorierst du meine Frage komplett.

Aber mal zurück zum den Anfangsthread, bei dem es nicht um das Verwalten von Cookies geht Tritt das Verhalten bei anderen Usern auch auf? Schon mal probiert die Safari Einstellungen komplett zurück zusetzen bzw. zu löschen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.