Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Safari und Firefox zeigen Bilder unterschiedlich an

Safari und Firefox zeigen Bilder unterschiedlich an

felix2k
felix2k02.01.0619:30
Hallo!

Habe gerade ein Bild für meine Website erstellt. Nun musste ich aber feststellen, dass die Farben des Bildes im Firefox ganz anders sind als in Safari.
Woran kann das liegen? Beides mal die selben JPG Bilder.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Hier das Bild in Safari
0

Kommentare

felix2k
felix2k02.01.0619:30
und hier im Firefox
0
felix2k
felix2k02.01.0619:32
Hier noch einmal deutlich im Firefox

0
alfrank02.01.0619:36
Ich weiß ja nicht, wo da verschiedene Farben sein sollen...

Kann höchstens sein, daß Deine Monitorkalibrierung nicht stimmt und einer der Browser ColorSync nicht verwendet.

/Programme/Dienstprogramme/DigitalColor Farbmesser
0
felix2k
felix2k02.01.0619:40
Beim ersten Bild (Safari) ist der Hintergrund Dunkler und das Bild mit der Schrift darüber heller.

Bei Firefox haben das Bild und der Hintergrund den selben Verlauf
0
Der Jens02.01.0619:43
Safari unterstützt als einziger Browser Farbprofile, was eben zu solchen Ergebnissen führen kann. Eventuell aus der Grafik das Profil entfernen.
0
tk69
tk6902.01.0619:44
Hatte das auch schon mal, trotz 100%ig übereinstimmender Farben. Fands auch recht merkwürdig. Habe jedoch nicht weiter nachgeforscht, weil ich mir sagte, dass das sicherlich ein Anzeigefehler ist. Ich war mir sicher, dass ich das richtig eingestellt habe.

Aber du hast ja ein Verlauf mit drin. Bist du sicher, dass das Bild mit dem Intergrund 100pro übereinstimmt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.