Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari schaltet sich ab?

Safari schaltet sich ab?

AndreasF02.04.1514:02
hallo gemeinde,
ich habe in letzter zeit festgestellt das sich safari von ganz allein ausschaltet
weiß jemand warum das so ist und kann man das einstellen??
0

Kommentare

DonQ
DonQ02.04.1515:34
Das passiert wenn du es oft nutzt…völlig Normal

Im Ernst, setz es (Safari) mal zurück und evtl update/Flash und Werbe "regulator" installieren.

IRL kenne ich wirklich niemanden der damit permanent surft…Safari ist mehr was für Netztouristen, wie der Name Safari ja schon sagt oder um mal zu sehen ob ein anderer Browser zickt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
AndreasF02.04.1515:51
naja ich dachte es würde wie bei Mail z.b. immer an sein um die start zeit zu verkürzen.
0
AndreasF02.04.1515:52
im meinem safari gibt es kein zurücksetzen
rede von safari auf dem imac also osx
0
ca
ca02.04.1515:53
soweit ich weiß, gehört das zu den 10.10 features, daß so manche apple-programme, die eine weile nicht genutzt werden sich selber beenden, um akku zu sparen.
wo man das abstellen kann, weiß ich leider nicht.

davon ab zickt safari nach einiger zeit immer wieder mal und setzt den zeiger fest oder bringt den rechner zum einfrieren.
ich hoffe, mit 10.10.3 tut sich da was....
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
DonQ
DonQ02.04.1515:53
Sorry,
verstehe ich nicht.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
AndreasF02.04.1516:16
ja okay finde ich nur schade da ich ansonsten über die Performers von sehr positiv sehe
0
lindinger_m02.04.1516:37
Seit Yosemite beendet sich Safari nach einer gewissen Zeit wenn er nicht benutzt wird. Aber er wird nicht komplett beendet sondern bleibt im Arbeitsspeicher damit er weiterhin schnell gestartet werden kann. Falls aber ein anderes Programm den Speicher benötigt kann dieser automatisch freigegeben werden.
Somit kein Bug sondern ein Feature

@DonQ
IRL kenne ich wirklich niemanden der nicht permanent damit surft
0
DonQ
DonQ02.04.1516:45
verglichen mit dem IE…ist er natürlich eine Wohltat…sicherlich
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
promac02.04.1517:09
AndreasF
hallo gemeinde,
ich habe in letzter zeit festgestellt das sich safari von ganz allein ausschaltet
weiß jemand warum das so ist und kann man das einstellen??

Warum ? > musst du leider Apple fragen ...
Abstellen geht kostenlos mit TinkerTool von Marcel Bresink:

0
AndreasF03.04.1509:42
promac
AndreasF
hallo gemeinde,
ich habe in letzter zeit festgestellt das sich safari von ganz allein ausschaltet
weiß jemand warum das so ist und kann man das einstellen??

Warum ? > musst du leider Apple fragen ...
Abstellen geht kostenlos mit TinkerTool von Marcel Bresink:


ist bei mir aber grau hinterlegt ??
0
AndreasF03.04.1509:43
wie kann ich das Fenster aktivieren????
0
promac03.04.1509:55
AndreasF
wie kann ich das Fenster aktivieren????

Gute Frage
Bist du als Admin angemeldet oder als User ? Scheinbar fehlt dir da die "Berechtigung".
Ansonsten dem Marcel mal nen Feedback senden:
Wobei er auch öfter hier mit liest ... Hier sein Profil:
0
AndreasF03.04.1510:00
bin als admin angemeldet
0
AndreasF03.04.1510:07
ich habe Marcel eine Nachricht gesendet als sehen was er dazu sagt???
0
promac05.04.1511:10
AndreasF
ich habe Marcel eine Nachricht gesendet mal sehen was er dazu sagt

Und ? schon ne Antwort erhalten oder ist er im "Osterurlaub" ...
0
yew
yew05.04.1518:59
Hi

Safari beendet sich auch nach einer gewissen Zeit unter Mavericks, wenn kein Safari-Fenster mehr geöffnet ist.
Auch hier gibt es keine Einstellmöglichkeit.


Gruß yew
0
almdudi
almdudi05.04.1520:21
Kann ich unter Mavericks nicht bestätigen, werde es aber mal gezielt beobachten.

Wenn man die Funktion per TinkerTool beeinflussen kann, gibt es eine Einstellmöglichkeit, sei es über ein Terminalkommando, sei es über einen Eintrag in einer Preferencedatei. TinkerTool ermöglicht es, vieles bequem und risikolos über eine GUI zu bearbeiten, ist aber kein Wunderprogramm, das irgendwo den Systemkernel patcht.
0
AndreasF08.04.1516:14
promac
AndreasF
ich habe Marcel eine Nachricht gesendet mal sehen was er dazu sagt

Und ? schon ne Antwort erhalten oder ist er im "Osterurlaub" ...



ich denke der macht Osterferien
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.