Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari nervt langsam

Safari nervt langsam

nelly21.04.0718:19
ich bin/war eine überzeugte Safari userin. aber mittlwerweile überlege ich zu wechseln.

die gründe:

1. safari hängt sich öfters auf.
2. ich sehe unter safri öfters diesen Sat 1 Ball
3. Safari hängt wieder auf.
4. muss safari immer sofort beenden
zitat:

safari ist doof!

nun meine umfrage
0

Kommentare

sonorman
sonorman21.04.0718:26
OmniWeb!
0
nelly21.04.0718:29
und was ist der vorteil bei OmniWEb? is der stabiler als Safari? ich sehe unter der version das omni noch beat ist... hmmm
0
Rantanplan
Rantanplan21.04.0718:32
sonorman

Das hast du jetzt davon Auf nelly-Beiträge sollte man überhaupt nicht mehr reagieren, das führt immer zu Kindergarten in Reinkultur.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman21.04.0718:36
Ups, hatte mit nelly noch nix zu tun.
0
nelly21.04.0718:37
Rantanplan


STIckSAUER AUF DIch! WAS SOLL DAS?:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&
0
chill
chill21.04.0718:39
und wenn man rantaplan mal auf dem falschen fuss erwischt, dann muss man aufpassen das man seine nörgeleien nicht auch falsch versteht. was ich sagen will: wenn einem postings anderer nicht gefallen einfach mal an dieter nuhr denken
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
berlondo
berlondo21.04.0718:45
chill

Ist Dir mal die Orthographie und Argumentation von nelly aufgefallen bzw. hast Du sie überhaupt irgendwo entdeckt?!

Naja, egal, gebe Dir in sofern recht, daß man auf dämliche Posts (oder welche die man dafür hält) nicht antworten sollte.

Gruß berlondo
0
chill
chill21.04.0718:46
ja berlondo, aber wie du schon sagst: einfach die füsse stillhalten
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rantanplan
Rantanplan21.04.0718:52
chill
und wenn man rantaplan mal auf dem falschen fuss erwischt, dann muss man aufpassen das man seine nörgeleien nicht auch falsch versteht.

Da gebe ich dir recht, ich kann schwierig sein Aber wenn du dir mal durchliest was nelly so alles schreibt, dann glaube ich eher, daß sich da jemand einen Scherz macht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hot Mac
Hot Mac21.04.0719:07
nelly
safari hängt sich öfters auf.
Hört sich nach 'ner handfesten Depression an.

0
_mäuschen
_mäuschen21.04.0719:11

nelly

Safari hängt wieder auf


das mach ich auch, nach Beendigung des Telefongesprächs



0
Mr.Jay21.04.0719:17
Also die Beschreibung der Probleme sind jetzt nicht grade so toll usw, aber ich muss auch sagen das ich diese Probleme kenne! Dazu kommt noch der sehr hohe Ram Bedarf von Safari
0
chill
chill21.04.0719:19
naja, ich denke mir immer das ich nicht weiss wie alt derjenige ist der hier postet, und es gibt auch poster hier deren muttersprache nicht deutsch ist. wenn dann postings kommen über die man zuerst schmunzeln mag (oder auch den kopf schütteln) dann halt ich erstmal still. das ich aber auch ab und an ein wenig bissig bin ... klar
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hot Mac
Hot Mac21.04.0719:19
Bei mir rennt Safari dermaßen, daß ich mit dem Anklicken manchmal gar nicht mehr nachkomme.
0
nelly21.04.0719:25
chill

ich hab keine lust, hier beim tippen ständig auf rechtschreibung zu achten!

merkt ihr nicht, dass ihr immer nur über posting herumnörgelt, statt mal konstruktiven beitrag zu leisten? ich bin nicht die schuldige! es sind die leute die nix besseres zu tun haben als immer rumzunörgeln!

ich hab nur gefragt, ob es einen besseren alternativ browser als safari gibt oder nicht!

nein ! stattdessen bekomme ich nur blödsinn von euch zu hören!

RECHT HAB ICH!

amp;:-&:-&:-&:-&:-&:-&
0
nelly21.04.0719:26
Mr.Jay
laut aktivitätsfenster nimmt safari zuviel arbeitsspeicher.

danke!
0
_mäuschen
_mäuschen21.04.0719:27

mal konstruktiv beitrag

Safari zurücksetzen...?

0
nelly21.04.0719:27
lauter trolls hier! bin echt sauer!!!!! ihr seid NERDS!
0
Rantanplan
Rantanplan21.04.0719:31
nelly

Was für eine Art Verlag ist das eigentlich in dem du arbeitest?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
berlondo
berlondo21.04.0719:31
nelly

Lustig, für Unterhaltung ist gesorgt.

Aber zu deinem Thema:
Einen "besseren" Browser wirst Du deswegen nicht finden, weil jeder verfügbare Browser seine Macken hat. Den IE bekommst Du für Mac OS X erstmal garnicht, zumindest nicht in einer aktuellen Version. Die anderen Browser kenne ich ich nicht, weil ich kein Profi- sondern Durchschnittsuser bin, meine Erfahrung ist aber, daß die meisten Browser Exotenstatus haben und daher häufig bei Java, Flash, etc. passen müssen wil die Applets für IE oder wenn Du Glück hast für den Firefox geschrieben wurden.

Insofern bist Du gut beraten Safari und den Firefox auf dem Rechner zu haben, damit kannst Du meist alle Seiten betrachten und nutzen.

Gruß berlondo

P.S: Rechtschreibung ist spätestens dann nötig, wenn ein Post unverständlich oder komplett sinnlos wird.
0
chill
chill21.04.0719:31
da nehm ich nelly noch ein wenig in schutz, und bekomm dafür noch einen einlauf von ihr verpasst ... thats life

davon abgesehen ist es nicht viel verlangt vernünftig zu schreiben, wenn man es denn beherrscht.

browseralternativen gibts übrigens etliche ... auch noch so einige die garnicht in deiner liste auftauchen. von mir bekommst aber ab jetzt keine hilfe mehr.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hot Mac
Hot Mac21.04.0719:32
nelly
lauter trolls hier! bin echt sauer!!!!! ihr seid NERDS!
Liebe Frau Bauer,

wenn Sie wie eine Erwachsene behandelt werden wollen, dann müssen Sie sich auch entsprechend verhalten.
0
chill
chill21.04.0719:34
die frage traute ich mich gar nicht erst zu stellen rantaplan

wo sie arbeitet ist aber eh recht egal .. die frage ist WAS sie da macht ... lektorin hoffentlich nicht
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hot Mac
Hot Mac21.04.0719:34
"safari ist doof!"

Welche Art von Kommentar hast Du denn erwartet?
0
nelly21.04.0719:36
chill

nein chill! du brauchst dich nicht angesprochen zu fühlen. damit meinte ich rantaplan und die anderen.

aber du weisst doch das man öfters ein paar tipfehler macht. ich hab ne alu tastatur und die sind superempfindlich. tippt man ausversehn daneben. wird man hier auf rechtschreibfehler angewiesen.... ich finde das nervt!


0
_mäuschen
_mäuschen21.04.0719:40

Mein Tippfehler macfixit Safari

0
lollorosso
lollorosso21.04.0719:45
Achgottchen wie putzig

Hier ist ehrlich gesagt niemand auf 'rechtschreibfehler angewiesen'...(sick)
0
iBruno21.04.0720:01
belly

Safari nervt langsam

wird man hier auf rechtschreibfehler angewiesen.... ich finde das nervt!

...gibt es eigentlich irgendetwas was dich NICHT nervt?:-/
Es gibt ja kaum einen Staz von dir in dem dich nicht etwas nerven würde...
Übrignes, du kannst deine Posts vor dem Abschicken auch nocheinmal durchlesen, wenn du weißt, dass du des Öfteren Rechtschreibfehler machst, anstatt zu sagen dass dich das wiederum auch nervt!

Also zum Thema: ich empfehle dir Firefox als Bwoser, jede Menge extensions und er läuft euinfach suupi!:-D


0
iBruno21.04.0720:01
Mist...belly=nelly
0
jonny91
jonny9121.04.0720:06
(devil)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
chill
chill21.04.0720:10
firefox extensions? bis der dann SO aussieht
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill21.04.0720:13
VERDAMMTE BILDGRÖSSENBEGRENZUNG !!!

dann eben so:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
julesdiangelo
julesdiangelo21.04.0720:33
Also gestern soll ja in China n Sack Reis umgefallen sein.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Siemensflasher
Siemensflasher21.04.0720:36
nelly
ich bin/war eine überzeugte Safari userin. aber mittlwerweile überlege ich zu wechseln.
Mach doch einfach und gut!
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Martin Springer21.04.0720:43
Rantanplan

Es gibt auch extrem unerfahrene User die manchmal noch ein bisschen extremer zwei linke Hände haben... Vieleicht ist Nelly so jemand?

Wenn etwas im System verhunzelt ist dann kanns schon mal vor kommen das Safari ab stürzt und manchmal fühlt sich der ein oder Ander wohl wenn ihm geholfen wird, ohne das er sich anstrengen mag selbst irgendwo zu suchen.

Naja außerdem haben solche komischen Fragen auch was gutes: Man lernt in manchen Fällen trotzdem noch was dazu
0
iBruno21.04.0722:15
Chill

also so meinte ich das mit den extesions ja nun nicht!:-/
aber Adblock Plus, Fasterfox, Downthemall und so sind doch praktisch und stören nicht, und beeinträchtigen auch nicht die Usability...
mein Firefox sieht auf jeden fall nicht so verschändelt aus wie dein Screenshot, sondern hat nur 2 Leusten: eine mit den Bedienelementen wie Vor Zurück und der der URL-Leiste und der Googlesuche, dann noch eine mit Neeuer Tab, Neues Fenster, Downloads und Chronik, und dann noch eine 3. mit den 8 wichtigsten Bookmarks...

also das mit den extesions mal nicht falsch verstehn, da extensions nicht unbedingt in dieser Form eine eigene Leiste in die Gui von Firefox einsetzten und das aussehen und die usability verschändeln!
0
DonQ
DonQ21.04.0722:22
eben, gibt wesentlich bessere und feinere.

wobei, ich ds gerade in teilen üebrdenken könnte, wenn ich jetzt ein paar sachen ausprobiere…vor allem, das mit Real nervt mich gerade tierisch, ich kann nichts mehr direkt laden und speichern davon, aber die basteln eh dauernd rum mit real…nur noch nervig.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mila
Mila21.04.0719:33
Hah, hier ist ja richtig Stimmung. @@ Rantanplan scheint Recht zu haben.

Mal zur Sache: Bin auch nach jahrelanger Nutzung von Safari auf OmniWeb umgestiegen. Bessere Tab-Organisation und, und, und,...

Nächste Testphase startet erst wieder mit Safari von Leo.

http://www.omnigroup.com/applications/omniweb/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.