Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari mit Vista Internetfreigabe

Safari mit Vista Internetfreigabe

homobellum30.06.0718:43

Hallo zusammen,
ich bin bisher immer mit meinem Mac über einen PC mit XP
ins Netz gegangen. Nun ist der durch einen mit Vista ersetzt
worden. Seit dem wirkt der Zugang nun ziemlich wackelig:

Gibt man eine URL ein oder klickt auf einen Link gelingt
Safari oft erst beim 2. oder 3. Versuch ein Verbindung zur
neuen Seite.

Dieses Problem hat aber nur Mac OS. Gehe ich mit meiner
Bootcamp partition (XP) ins Netz gibt es keine Probleme.

Jemand ne Idee?

Danke euch
Thomas
0

Kommentare

homobellum30.06.0719:13
Sorry für die falche Kategorie.

Dem Mac als Proxy nehmen ist für mich ungeschickt
da auch die Mails vom Visa PC verwaltet werden.
Ich möcht ja nicht den Mac hochfahren müssen um
Mails abrufen zu können... Totzdem danke.
0
alfrank30.06.0719:16
Soviel zum tollen Vista...
0
alfrank30.06.0719:17
Bei den niedrigen Preisen für Router lohnt sich der Streß mit "Internetfreigabe" doch nicht wirklich, oder ?
0
homobellum30.06.0719:24

O.K. Jungs, ich halte Visa auch für vermeidbar aber fürs Netz
reichts. Ich brauch eben aus beruflichen Gründen Outlook
auf dem PC. Außerdem: Es liegt nicht an Vista da bin ich mir
ziemlich sicher.

Aber das mit dem Router ist ne gute Idee.
0
alfrank30.06.0719:26
Wieso soll es nicht an Vista liegen, wenn es mit XP funktioniert hat ?
0
homobellum30.06.0719:30

Warum funtkioniert es auf XP rechnern? O.K. sagen wir unentschieden, es kann an beidem liegen.
Irgendwie ist mir allerdings als ob ich sowas in der Vergagenheit schon mal hatte.
0
alfrank30.06.0719:32
Weil die auch Windows sind und Vista denen unverständlicherweise wohl mehr vertraut als einem Mac...
0
Dieter30.06.0719:01
Nimm den Mac als Proxy, ist zudem sicherer!

BTW: Bitte Kategorie "Windows" benutzen!
0
Dieter30.06.0719:21
Denk wirklich mal drüber nach, ob nicht besser der Mac am Netz hängt und die Mail verwaltet ...
0
Dieter30.06.0719:29
alfrank<br>
Wieso soll es nicht an Vista liegen, wenn es mit XP funktioniert hat ?

Wollte ich auch gerade fragen!
0
Dieter30.06.0719:30
Einen Mail-Server auf dem Mac einrichten, der die Mails per IMAP für sich selbst und für Outlook zur Verfügung stellt ist wirklich nicht all zu schwer. Anleitungen gibt es im Netz!
0
tomtom00730.06.0719:18
Wie kann man Vista zum beantworten von Mails nehmen ? Unsicherer gehts ja nicht. Bin ja mal gespannt, wann die ersten Pharming Vista´s auffallen
Da steigt doch eh keiner durch die Sicherheitsvorkehrungen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.