Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari mag keinen kopierten Text.

Safari mag keinen kopierten Text.

marco m.
marco m.14.08.1415:17
Wenn man von einer Website etwas kopiert, und in das Suchfeld einfügt, kommt nur noch dieses Wörter-, und Zeichengewirr heraus. Woran kann das liegen?
Danke euch im Vorraus.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentare

MacRudi14.08.1415:38
Daran, was Du kopiert hast.
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.08.1416:04
%20 ist der Ascii-Code für's Leerzeichen.

Offenbar interpretiert Safari den von dir eingegebenen Satz („Tipps, Anweisungen, Infos zur Problembehebung und vieles mehr, um den Safari -Webbrowser ideal zu nutzen“) als URL. Möglicherweise ist dieser Satz auf der Seite, von der du kopierst, verlinkt, sodass die Leerzeichen auch in deiner Kopie entsprechend codiert werden? Wenn ich den Satz von hier aus kopiere, passiert das jedenfalls nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
marco m.
marco m.14.08.1416:32
Genau das ist mein Problem, egal, was ich kopiere, es passiert jedes Mal. Auch wenn ich den letzten Satz von deinem Beitrag kopiere.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
MacRudi14.08.1417:18
Was passiert denn, wenn Du Text aus Word zum Beispiel kopierst? Wobei: was willst Du denn mit dem Text in Safari? Eine Suche machen?
0
Marcel Bresink14.08.1417:22
Du verwendest eine Version von Safari, in der Adressfeld und Suchfeld getrennt sind.

Wenn Du etwas suchen willst, musst Du die Daten in das Suchfeld kopieren und nicht in das Feld für die Internet-Adresse. Falls kein Suchfeld sichtbar ist, kannst Du es mit "Darstellung > Symbolleiste anpassen" einfügen.
0
marco m.
marco m.14.08.1417:28
Egal, ob ich nun den Text aus dem Browser, oder woanders her kopiere, es ist immer das selbe.

@Marcel
Nein, aktuelle Version, ein einziges Suchfeld.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
MacRudi14.08.1418:48
Isses auch in anderen Browsern so?
0
marco m.
marco m.14.08.1419:21
Habe es gerade mit Chrome getestet, da funktioniert alles wie es soll. Muß an Safari liegen. Bloß was ist es? Bis jetzt habe ich absolut nichts zu dem Thema gefunden.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
MacRudi14.08.1420:05
Welche Version von Safari? Schon auf 6.1.6 bzw. 7.0.6 upgedatet? Welches OS?
Safari mal beendet und wieder neugestartet? Rechner neugestartet?
0
marco m.
marco m.14.08.1420:49
So weit ich weiß, alles auf neustem Stand.
Safari Version 7.0.6 (9537.78.2)
Mavericks 10.9.4
Safari neu gestartet, Rechner auch, und das mehrmals. Das Problem besteht schon seit einiger Zeit.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
MacRudi14.08.1421:06
Du könntest es probieren damit, Safari zurückzusetzen, wenn Du keinen Wert auf abgespeicherte Cookies legst. Was ist mit Safari Extensions? Hast Du welche in Benutzung?
0
marco m.
marco m.15.08.1404:56
Erweiterungen sind AdBlock, und die Erweiterung, die den automatischen Start von iTunes verhindert(der Name fällt mir jetzt nicht ein, schreibe gerade vom iPad aus). Das mit dem Zurücksetzen muß ich heute Nachmittag mal versuchen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
MacRudi15.08.1408:23
Habe das Entwickler- und Debug-Menü angeschaut. Sehe da nichts, was mit diesem Verhalten (URL encoden) in Verbindung gebracht werden könnte. Du könntest mal Umlaute probieren, die sollten dann auch geändert werden: aou+%E4%F6%FC
0
jogoto15.08.1408:47
Was genau passiert, wenn Du den Text hineinkopierst.? Dein Bild zeigt ja den Stand, nachdem Du auf Return gedrückt hast. Nach dem Hineinkopieren müsste eigentlich ein Menü aufklappen.
0
molinar15.08.1410:48
Hast du eine Suchmaschine in Safari eingestellt, die nicht Google ist? Wenn ich zB meine Standard Suchmaschine auf Yahoo stelle, dann kann ich das reproduzieren.
0
MikeMuc15.08.1410:52
Und passiert das auch bei einen neuen frischen Benutzeraccount?
0
MacRudi15.08.1411:19
Ich bekomme es weder mit Yahoo noch mit Bing reproduziert. (Safari 6.1.6, MacOS 10.7.5)
0
marco m.
marco m.15.08.1414:34
Kurios, Umlaute gehen. Auch ein einzelnes Wort funktioniert. Aber bei einem ganzen Satz ist das Problem wieder da. Und ja, Menü, wo man Lesezeichen, oder Google Suche auswählen kann ist auch da. Das geht alles, aber sobald ich Enter betätige, ist es wieder da.
Ich werde das mal abfilmen, vielleicht ist es da eher verständlich.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
marco m.
marco m.15.08.1414:56

Ich hoffe, man erkennt es. Qualität ist ziemlich mies, aufgenommen mit Quick Time.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
jogoto15.08.1414:56
Wirklich nur bei kopiertem Text oder auch wenn Du lange Sätze von Hand reinschreibst?
0
marco m.
marco m.15.08.1415:20
Nur beim kopierten Text. Wenn ich es in das Feld schreibe, geht es. Ziemlich nervend, dass man auch über die Google Suche zu diesem Fehler rein gar nichts finden kann.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
jogoto15.08.1415:27
marco m.

Ich hoffe, man erkennt es. Qualität ist ziemlich mies, aufgenommen mit Quick Time.
Ja, ist gut zu erkennen. Er macht keine Google Suche sondern versucht den eingegebenen Text als URL aufzurufen. Die komischen Zeichen sind nur Ersetzungen für Zeichen, die es in einer URL nicht geben darf.
Ich würde Safari zurücksetzen. Wer weiß was sich da verhakt hat.
0
marco m.
marco m.15.08.1415:51
Das werde ich wohl oder übel machen müssen. Wie sieht es denn mit den Kennwörtern aus, kann man die irgendwie sichern?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
marco m.
marco m.15.08.1416:02
Gut, hat sich erledigt. Safari habe ich jetzt zurückgesetzt, aber der Fehler ist immer noch da.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
john
john15.08.1416:08
du hast noch nicht beantwortet ob das verhalten auch unter einem neuen user so ist, wie es ist.

und hast du mal die plugins ausgemacht?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
marco m.
marco m.15.08.1416:53
Stimmt, da war ja noch etwas.
Da ist es genau das selbe.
Auch mit deaktivierten Plugins keine Änderung.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
MacRudi15.08.1416:56
Und angemeldet mit dem User Gast?
0
jogoto15.08.1416:59
Dann ist die Google-Suche in Safari defekt. Safari löschen und neu installieren?
0
marco m.
marco m.15.08.1418:43
MacRudi
Und angemeldet mit dem User Gast?
Ja
Wenn das Löschen die letzte Möglichkeit ist, dann muß ich mir das noch mal überlegen. Danke euch erst mal für eure Hilfe!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
MacRudi15.08.1419:08
Du kannst ja auch noch mal in Safari auf Bing und Yahoo wechseln, wie es da aussieht.
Du siehst da in der Zeile, wie es letztendlich eventuell an Google gesendet wird. Hast also den tieferen Einblick gerade

Beim Kopieren hast Du einen Kreis um die Stelle des Kopierens. Ist das nur ein Feature in Quicktime zum besseren Sehen der Maus oder ist das bei Dir ein zusätzliches Tool. Das wäre dann auch sofort in Verdacht

Also: wenn man etwas eingefügt hat für die Suche, bekommt man noch die Möglichkeit rechts neben des Suchtextes zu spezifizieren, wo gesucht werden soll. Wenn ich das unterste wähle, bekomme ich auch %20 anstelle Leerzeichen in der Suchzeile.

Ich kann es also nachvollziehen
0
marco m.
marco m.15.08.1419:18
Ist bei Yahoo und Bing auch so. Der Kreis stammt von Quicktime, der ist sonst nicht da.
Ich werde mich am WE noch mal auf die Suche begeben, kann doch nicht sein, dass nur ich das habe. Verdammte Axt!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
MacRudi15.08.1419:28
Muddu also nur nicht "zu Webseite gehen …"
0
marco m.
marco m.15.08.1420:07
Du sagst es, bzw. schreibst es.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.