Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari, langsamer Verbindungsaufbau

Safari, langsamer Verbindungsaufbau

Torsten Goltz
Torsten Goltz06.07.1417:16
Hallo.

Hat noch jemand das Problem mit Safari, dass einige Internetseiten extrem langsam/garnicht oder nur zur Hälfte geladen werden?

OS ist 10.9.4

Firefox, Safari auf dem IPad gehen super. Extrem merke ich es an Facebook. Nehme ich das iPad oder iPhone geht alles normal. Auf dem MacBook nehme ich Firefox, auch alles normal. Nehme ich dann Safari ist es zum kotzen. Habe schon das DNSPrefetch deaktiviert aber alles das selbe.

Hat jemand einen Rat, außer auf Firefox zu bleiben?
0

Kommentare

sffan06.07.1418:05
hm,

mir fallen nur einige Standardtests ein:
schon den Safari Browsercache gelöscht?
evtl. vorh. Plugins deaktiviert?
Mit anderen User das Verhalten ausprobiert?

HTH
0
hausfreund07.07.1408:26
Lieber Thorsten, das kann ich voll nachvollziehen. Ich muss in der Tat oftmals die eingegebene URL nochmal bestätigen, da Safari die Seite überhaupt nicht, oder nur zur Hälfte lädt.

Ich habe jetzt Firefox als Standartbrowser ausgewählt, weil es mich schlichtweg nervt.
Auf dem iPad oder dem iPhone läuft Safari stabil.

Ein Zurücksetzen des Browsers und selbst ein Cleaninstall des kompletten Systems hat keine Verbesserungen gebracht.
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz07.07.1411:11
hausfreund
Lieber Thorsten, das kann ich voll nachvollziehen. Ich muss in der Tat oftmals die eingegebene URL nochmal bestätigen, da Safari die Seite überhaupt nicht, oder nur zur Hälfte lädt.

Ich habe jetzt Firefox als Standartbrowser ausgewählt, weil es mich schlichtweg nervt.
Auf dem iPad oder dem iPhone läuft Safari stabil.

Ein Zurücksetzen des Browsers und selbst ein Cleaninstall des kompletten Systems hat keine Verbesserungen gebracht.

Reseten und löschen von Cache und anderen dingen hat bei mir auch keine punkte gebracht.
Ich würde gerne bei Safari bleiben wegen der iCloud und den Tabs.
0
dom_beta07.07.1412:03
oder lösch mal den Ordner

~/Library/Safari/LocalStorage
„...“
0
Igor Detlev07.07.1413:57
deaktiviere mal deine Plugins.
0
suedmann
suedmann07.07.1415:21
hausfreund
Ein Zurücksetzen des Browsers und selbst ein Cleaninstall des kompletten Systems hat keine Verbesserungen gebracht.

Ich habe seit dem Update auf 10.9. auch das Problem (habe ganz vergessen, welche Safari-Version damals aktuell war).
Ich habe die ganze Latte an Löschhinweisen und Neuinstallationen hinter mir. Es hat nix gebracht. Schlimm ist, dass ich kein Muster erkennen kann. Eine Webseite, die eben noch ratz-fatz geladen wurde, hängt u.U. beim nächsten mal und ich muss 2x-3x cmd-R bemühen, bis sie geladen wurde. Andere Seiten, (z.B. google-analytics) sind teilweise gar nicht zu laden.
Ich würde auch sehr gerne Safari als Standard-Browser einsetzen, so ist es aber schlicht nicht möglich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.