Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Safari findet Server nicht, obwohl Airport ok zeigt

Safari findet Server nicht, obwohl Airport ok zeigt

Silja Ruebsamen
Silja Ruebsamen28.07.0420:21
Hallo!
ich bin ein absoluter Mac-Neuling, also lacht Euch bitte nicht tot jetzt...
Ich gehe immer über einen WLan Hotspot (Coffeeshop) ins Netz, obwohl "immer" übertrieben ist, es hat ja erst dreimal geklappt bisher. Als ich heute aber reinwollte, schimpfte mich Safari aus, dass "kein server" zu finden sei. ich versuchte es an einem anderen Hotspot, und dasselbe Dilemma.
Airport zeigte eine gute Signalstärke und erkannte das Netzwerk mit Namen, es gibt an diesem Hotspot keine Zugangsbeschränkungen, und Safari funktioniert jetzt (zuhause, normales Modem, aber leider superlangsam) auch problemlos.
Natürlich waren in dem Café alle anderen Windoofsnutzer, und ich stand da wie ein Marsmensch mit meinem PB, das mir jetzt richtig fremd vorkommt.
HILFE!
tausend Dank für Eure Hilfen schon im Voraus!!!
Silja
0

Kommentare

uwekel28.07.0420:33
oft wird der DNS nicht mitübertragen, Trag also in deinen Netzwerkeinstellungen einfach irgendeinen DNS ein. Frag also im Kaffeehaus nach oder nimm den von daheim, dann sollte es funktionieren.
0
darkzida28.07.0420:38
@@Systemeinstellungen@@Netzwerk@@AirPort@@Konfigurieren@@TCP/IP@@IPv4 Konfigurieren: DHCP

eingestellt?

u.U. das, was nach einem Klick auf "Jetzt aktivieren" bei "Router" steht auch bei "DNS-Server" eintragen und nochmals "Jetzt aktivieren" klicken.
0
Silja Ruebsamen
Silja Ruebsamen28.07.0423:30
Hi!
WOW, seid ihr SCHNELL!!!!!!!!
DHCP hatte ich eingestellt, das wars wahrscheinlich nicht (außer, ich hatte zuviel des Guten getan...)
Das mit der DNA MUSS es sein, oder ich häng mich auf. All right, werd´s morgen probieren. Aber wenn ich jetzt im Netz bin, will er auch keinen DNS haben. Wieso?